Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
448
Punkte
63
Ablöse: 25,5 Millionen
Handgeld/Berater/Co: 5 Millionen (da gibt es keine Zahlen, sicher mehr)
Gehalt: 30 Millionen
Anzeige der Ex-Freundin wegen Häuslicher Gewalt: Unbezahlbar

Kein Wiederverkaufswert und ich kann mich tatsächlich an nicht ein einziges Spiel im Trikot des BVB erinnern in dem er überzeugt hat.

An die Summen kommen Sarr und Arp nicht ran.
Die Bayern haben aber auch nichts ähnliches wie Haaland, Bellingham, etc. verpflichtet und verkauft.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Hey, was meint ihr, könnte man nicht aus dem Threadtitel das

2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

streichen und einfach nur ein

Borussia Dortmund

raus machen Saison-übergreifend?

Gruß

Für 2023/2024 wird ein neuer Thread eröffnet, die werden sonst zu groß.
Macht in der Regel vor dem Saisonstart einer der Alteingesessenen wie @nbatibo oder @NcsHawk oder ein Anderer, der sich berufen fühlt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Gibt mir jetzt schon nach 10 Minuten solche Vibes (Reus passiv, generell mies im Ballbesitz, Abwehr unsicher, Torwartfehler), wo hinterher schwache Spiele/Ergebnisse immer mit Vorbereitung kleingeredet werden.

Aber vllt bin ich auch gerade zu nahe am Negativ-Tiefpunkt, weil wir auf dem Transfermarkt herzlich wenig gebacken bekommen.

Edit: Direkt den Ausgleich in mein Gesicht :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Gibt mir jetzt schon nach 10 Minuten solche Vibes (Reus passiv, generell mies im Ballbesitz, Abwehr unsicher, Torwartfehler), wo hinterher schwache Spiele/Ergebnisse immer mit Vorbereitung kleingeredet werden.

Aber vllt bin ich auch gerade zu nahe am Negativ-Tiefpunkt, weil wir auf dem Transfermarkt herzlich wenig gebacken bekommen.

Edit: Direkt den Ausgleich in mein Gesicht :D
Das Spiel ist richtig schlecht. Aussagekraft für die Saison trotzdem 0,0.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wobei ich das komplette Entwerten (= Rückschlüsse ziehen) von Testspielen schon schwierig finde. Da fehlende Qualität und Grundprobleme auch dort erkennbar sind.
Ja, das sehe ich sogar ähnlich, aber doch nicht bei so einem Spiel. Aus dem Team heute werden am 1. Spieltag 1 oder 2 Spieler in der Startelf stehen (Süle/Hummels und eventuell Reus). Dazu mit Duranville und Meyer 2 weitere Spieler, die im Kader stehen werden.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Ja, das sehe ich sogar ähnlich, aber doch nicht bei so einem Spiel. Aus dem Team heute werden am 1. Spieltag 1 oder 2 Spieler in der Startelf stehen (Süle/Hummels und eventuell Reus). Dazu mit Duranville und Meyer 2 weitere Spieler, die im Kader stehen werden.

Natürlich nicht. Aber es triggert mich trotzdem ein bisschen, wenn ich das da schon wieder sehe. Was aber sicherlich auch zu einem guten Stück an unserem bisherigen Transferfenster liegen mag.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Natürlich nicht. Aber es triggert mich trotzdem ein bisschen, wenn ich das da schon wieder sehe. Was aber sicherlich auch zu einem guten Stück an unserem bisherigen Transferfenster liegen mag.
Die Stimmung bei den Fans ist generell ein potentielles Pulverfass, so zumindest mein Eindruck. Nicht nur hier, auch wenn man auf anderen Plattformen querliest. Klar man sollte nie zu viele Rückschlüsse auf die Allgemeinheit daraus ziehen. Denn vor allem hier kann man denk ich problemlos sagen, dass die Leute hier viel tiefer in der Materie drinstecken als der 0815-Normalo Fan. Aber ich verspüre auch bei den eher besonneneren Fans eine gewisse Unzufriedenheit. Das kenne ich in dieser Form überhaupt nicht, aber irgendwas ist dies mal deutlich anders als sonst.

Es gibt natürlich weiterhin auch noch die typischen "Schönredner", die das Ganze noch positiv sehen. Die, das was da gerade passiert sogar befürworten (es sind doch mit Jude und Rapha nur 1,5 Stammspieler weg ;) und die hat man doch schon ersetzt und die Rückrunde war doch super, weniger Schönspieler, mehr echte Kämpfer). Aber auch einige der sonst ruhigen Leute, die dann eher mal den Klub gegen zu viel Kritik verteidigen sind sagen wir mal besorgt.

Wenn der Saisonstart in die Hose gehen sollte, erwarte ich eine schnell kippende Stimmung (auch im Stadion und das passiert quasi nie bei uns) mit der die Verantwortlichen denk ich nicht rechnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Hey, was meint ihr, könnte man nicht aus dem Threadtitel das

2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

streichen und einfach nur ein

Borussia Dortmund

raus machen Saison-übergreifend?

Gruß
Ich hoffe es gibt in den nächsten Tagen noch irgendwelche positiven Meldungen (Can Verlängerung zählt nicht).
Nach dem Saisonfinale und der sehr enttäuschenden Transferperiode aktuell noch keine Muse in die neue Saison zu starten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Wir spielen ja schon seit gefühlt zwei Jahren hot potato für den Thread Start aber dieses Jahr fehlt echt alles, um einen so richtig zu motivieren fürchte ich. So viele unbesetzte Positionen und die alten, unbeliebten sind immer noch nicht verkauft. Was soll man da schreiben, außer irgendeine Succession-Analogie
bei der Wombsgans nun versucht, Waystar mit Cost Cutting Strategie aus Schweden zu führen
?

Okay, das ist vielleicht zu böse, aber bin auch frustriert.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Edin Terzic über mögliche Transfers: „Es ist kein Geheimnis, dass wir da sehr offen sind. Ich als Trainer habe erstmals ein riesiges Vertrauen in die Spieler, die wir haben. Im Sommer hat man immer das Gefühl, man ist bei „Fußball Manager“ auf dem Computer unterwegs. Letztes Jahr haben wir viele Jungs dazugeholt, im Laufe der Saison haben einige ihre Verträge verlängert, im Winter kamen noch zwei Neuzugänge und jetzt zwei im Sommer. Wenn man das addiert, haben letztes Jahr 14, 15 Spieler einen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben. Und das sind langfristige Verträge. Die Jungs schicken wir nicht wieder nach einem Jahr vom Hof, sondern wir wollen etwas mit ihnen aufbauen. Trotzdem werden wir immer versuchen, die Mannschaft punktuell zu verbessern. Dass wir uns nicht zu ähnlich werden von den Stärken und den Schwächen. Es geht darum, die richtigen Entscheidungen und nicht die schnellen Entscheidungen zu treffen. Aber ein Trainer freut sich natürlich immer darüber, die Jungs so schnell wie möglich zusammenzuhaben.“

Nach dem gestrigen Testspiel, Quelle sind die RN.

Not a fan of it...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Nach dem gestrigen Testspiel, Quelle sind die RN.

Not a fan of it...

Soso, man will sich also punktuell verbessern und sich bei Schwächen und Stärken nicht zu ähnlich werden. Wann möchte man damit denn anfangen? Bis jetzt war die Transferperiode das genaue Gegenteil davon. Liest sich wie bei Kehl wie erste Versuche das Desaster schönzureden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Soso, man will sich also punktuell verbessern und sich bei Schwächen und Stärken nicht zu ähnlich werden. Wann möchte man damit denn anfangen? Bis jetzt war die Transferperiode das genaue Gegenteil davon. Liest sich wie bei Kehl wie erste Versuche das Desaster schönzureden.
Im Moment habe ich eher den Eindruck Kehl will und Terzic blockt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Soso, man will sich also punktuell verbessern und sich bei Schwächen und Stärken nicht zu ähnlich werden. Wann möchte man damit denn anfangen? Bis jetzt war die Transferperiode das genaue Gegenteil davon. Liest sich wie bei Kehl wie erste Versuche das Desaster schönzureden.

Ich glaube mittlerweile, dass das gar kein Schönreden mehr ist, sondern Terzic die Worte über den Kader sehr ernst meint und einfach zufrieden mit dem vorhandenen Personal ist. Was problematisch wäre. Da Terzic dann seine "players family" über den Leistungsgedanken stellt. Sowas kann eigentlich nur gut gehen, wenn du einen starken Sportdirektor hast, der den Trainer (gegen dessen Willen) stetig mit neuen Impulsen in Form von Spielern fordert. Aber diese Rolle strahlt Kehl aktuell überhaupt nicht aus.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Im Moment habe ich eher den Eindruck Kehl will und Terzic blockt.

Ich glaube mittlerweile, dass das gar kein Schönreden mehr ist, sondern Terzic die Worte über den Kader sehr ernst meint und einfach zufrieden mit dem vorhandenen Personal ist. Was problematisch wäre. Da Terzic dann seine "players family" über den Leistungsgedanken stellt. Sowas kann eigentlich nur gut gehen, wenn du einen starken Sportdirektor hast, der den Trainer (gegen dessen Willen) stetig mit neuen Impulsen in Form von Spielern fordert. Aber diese Rolle strahlt Kehl aktuell überhaupt nicht aus.

Gut möglich und dieses Szenario wäre sogar noch schlimmer.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Harte Nummer dieses Transferfenster. Alle negativen Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Da werden einfach letztjährige Transfers & Wintertransfers in dieses Sommertransferfenster reinfantasiert.

Bisher wurde die Mannschaft nicht verbessert - man hat de facto einen schlechteren Kader als letzte Saison - wenn das der Anspruch ist, dann viel Spaß.

Zudem spielt Hazard immer noch mit der 10 im BVB-Dress und ich befürchte, dass wird auch kommende Saison so bleiben. Genau wie Meunier und andere hochbezahlte Kaderleichen bleiben werden.

Die Erklärungen von Terzic und Khel sind ein bisschen traurig beim zuhören. Man hört raus, dass da irgendwie ziemlich viel schief läuft. Ambitionen, Absprachen, irgendwas scheint da nicht zu passen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Harte Nummer dieses Transferfenster. Alle negativen Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Da werden einfach letztjährige Transfers & Wintertransfers in dieses Sommertransferfenster reinfantasiert.

Bisher wurde die Mannschaft nicht verbessert - man hat de facto einen schlechteren Kader als letzte Saison - wenn das der Anspruch ist, dann viel Spaß.

Zudem spielt Hazard immer noch mit der 10 im BVB-Dress und ich befürchte, dass wird auch kommende Saison so bleiben. Genau wie Meunier und andere hochbezahlte Kaderleichen bleiben werden.

Die Erklärungen von Terzic und Khel sind ein bisschen traurig beim zuhören. Man hört raus, dass da irgendwie ziemlich viel schief läuft. Ambitionen, Absprachen, irgendwas scheint da nicht zu passen.

Der Kader ist sogar deutlich schlechter, sowohl was individuelle Qualität als auch die Zusammenstellung betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben