Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich glaube die grundsätzliche Kader-Philosophie wurde im Wesentlichen durch Sammer und Watzke festgelegt. Kehl hat man dann leicht davon überzeugt (und hätte auch sonst wohl kaum den Posten bekommen) und Terzic ist halt absoluter Teamplayer.
Kann mir richtig vorstellen wie Sammer, Watzke und Kehl zusammen saßen und sich geschworen haben daran festzuhalten/ den Weg (physische Spieler, nach Möglichkeit deutsche Nationalspieler) durchzuziehen, auch wenn es damit anfangs Rückschläge geben sollte. Das macht eine Korrektur so schwer. Man ist so überzeugt von dem Weg, dass 1-2 Schulz nicht reichen, um zu einem Umdenken zu führen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich finde der Kader sieht total nach "Terzic Ball" aus, was auch immer das im Detail heißen mag. Als Typ mag ich ihn, aber als Trainer ist er in etwa das was Can als Spieler ist.
Terzic ist ein sehr guter Trainer, den einzigen klaren Vorteil den wir im letzten Jahr gegenüber bayern hatten.
Sehr guter Trainer heisst nicht zwingend, dass die Transfers gut sein müssen, aber den Terzic Anteil an den bisherigen transfers lässt sich eh kaum abschätzen. Terzic ist keiner der gegen das eigene team schiesst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Flicks Kritik im Mai scheint nei ihm einiges (auch positives im Bereich Fitness) ausgelöst zu haben:Flicks Worte schienen nicht auf taube Ohren getroffen zu sein, wie Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl mutmaßte, als er Süle zuletzt für dessen Reaktion auf die Kritik explizit lobte. "Er hat das verstanden. Ich kann sagen, dass er im Urlaub deutlich mehr gemacht hat als alle anderen, weil er sich auf diese Saison einfach besser, intensiver vorbereiten wollte."
In einem Interview mit den "Ruhr Nachrichten" verriet Niklas Süle, dass seine Nichtberufung in die Nationalelf für ihn überraschend kam. "Ich hätte es nach meinen Leistungen verdient gehabt, zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden", sagte der 27-Jährige durchaus selbstbewusst und gab zu, dass ihn Flicks Kritik kalt erwischt hatte: "Und dann drei, vier Tage nach dem Mainz-Spiel informiert zu werden, dass ich nicht dabei bin und diese Kritik zu lesen, das war ein Brett!"
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Bei Duranville wars doch ein Muskelfaserriss.

Die Rotation auf den offensiven Außen bleibt nominell einfach ein Problem, wenn du da 2 sau junge und insgesamt 3 verletzungsanfällige Spieler hast.

Zum RN-Artikel fällt mir nicht mehr viel ein. Wie kann denen das Ende Juli einfallen? Anstatt fdie Phase je nach Gegner mit Moukoko und Malen zu überbrücken, soll jetzt der nächste Hybrid, der auf keiner Position eine ausreichende Hilfe ist, kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die BILD sagt wir suchen noch einen IV, lt. RN suchen wir noch einen Stürmer und eigentlich bräuchte man auch noch einen fähigen AV…

:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Die schmeißen gefühlt aber auch jede Menge Pudding an die Wand und schauen, ob der dann einen Nagel trifft. Vielleicht durch die vielen Köche im Kaderplanungsbrei, aber so richtig zuverlässig war die Berichterstattung diesen Sommer nicht, abgesehen von Nmecha.
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Es ist so unglaublich frustrierend BVB Fan zu sein. Würde es eine Statistik geben die letzten 10 Jahre wer die meisten Verletzungen hatte, wir wären mit Sicherheit Top 3. Es ist leider immer das gleiche, Duranville wird vermutlich nicht bis zum ersten Spieltag fit und der wurde ja nicht mal heimgeschickt bis jetzt. Heißt natürlich nicht automatisch das es bei Schlotterbeck was schlimmes ist, ins Bild passen würde es aber wunderbar. Zum kotzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zumindest mal gewonnen und Sabitzer an zwei Toren beteiligt. Am Ende nochmal ordentlich gegen Rashford & Co. geschwommen. Hab allerdings nur die letzten 30min nebenbei laufen lassen. Vielleicht kann ja einer berichten ob sich Re-Live lohnt…
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zumindest mal gewonnen und Sabitzer an zwei Toren beteiligt. Am Ende nochmal ordentlich gegen Rashford & Co. geschwommen. Hab allerdings nur die letzten 30min nebenbei laufen lassen. Vielleicht kann ja einer berichten ob sich Re-Live lohnt…
Ist halt insgesamt bißchen blöd das Spiel vernünftig einzuordnen, weil wir mit der fast A-Elf begonnen haben und United mit der B-Elf. Die letzte halbe Stunde war dann Uniteds komplette A-Elf gegen unsere halbe U23.

Wenn man danach geht haben sich beide A-Elfs nicht mit Ruhm bekleckert.

In der 1. Halbzeit hatte man wieder gehörig Probleme gegen das Pressing vom Gegner. Keine Chance sich vernünftig hinten rauszuspielen. Ryerson und Wolf beide komplett überfordert. Dazu Brandt im Mittelfeld diesbezüglich mit keinem guten Tag und den muss er haben als ziemlich einziger Spieler mit guten Qualitäten am Ball.

Uniteds B-Elf hat dominiert, wir sind nur hintergelaufen, aber wirkliche Torchancen hatte United nicht. Dortmund dafür durch Adeyemi und Malen ein paar halbwegs gefährliche. Die beiden Tore kamen dann aus dem Nichts.

Herauszuheben ist Süle, der wirklich ein super Spiel gemacht hat trotz unsicherer Nebenmänner (auch Mats heute). Adeyemi war auch sehr aktiv aber etwas ungenau.

Bei United negativ aufgefallen der junge Amari Forson. Hat gegen Adeyemi nachgetreten und da gabs dann auch ein Kopf an Kopf. Ten Hag hat ihn dann aber als erzieherische Maßnahme kurz danach runtergenommen.

Ach ja und Meunier hat sich verletzt. Sah nach Muskelfaserriss aus.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Das Ergebnis ist schon ätzend, weil es so viel Futter für die Schönredner bietet.

Die Probleme, sobald wir den Ball haben, sind überdeutlich. Lösungen nicht in Sicht. United hatte 65% Ballbesitz oder so. Gegen San Diego, einem Team welches nicht mal in der MLS spielt, hatten wir knapp über 50% Ballbesitz. Die Entwicklungen sind gruselig. Nur gegen den Ball arbeiten, verteidigen und dann mit Umschaltfussball kommen.

Ist auf alle Fälle die mit Abstand spielschwächste Truppe seit langem, mit einem Trainer, der das offensichtlich genau so will.

Und das wir nun schon wieder diverse Verletzungen haben, ist zwar einerseits normal, aber doch so typisch BVB. Das wird sich mit diesem Spielstil im Laufe in der Saison auch nicht bessern. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ergebnis ist schon ätzend, weil es so viel Futter für die Schönredner bietet.
kann ich verstehen. Ich kann als United-Fan im Umkehrschluss gut damit leben ... zu oft wurde in der Vergangenheit aus der Vorbereitung was schöngeredet und zum Saisonstart kam das böse Erwachen. Da ist mir so eine Niederlage tatsächlich nicht so unrecht. Hab vom Spiel nix gesehen, aber ten Hags Aussagen nach war das gerade hintenraus wohl nix von United.

 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Die Untersuchung von Schlotterbeck ist zwar erst heute, man geht aber davon aus, dass er 3 bis 5 Wochen raus ist.

Zudem hat sich Kobel wohl einen Muskelfasseriss zugezogen.

BVB at its best.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Der "Austausch" der medizinischen Abteilung beim BVB im Sommer letzten Jahres hat sich ja mal voll gelohnt...

Alles nicht mehr normal die ganzen Verletzungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben