Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Spiel war mal wieder mehr als dürftig. Unser Tor absolut bezeichnend nach einer Ecke, wo ein schwacher Schuss aus der 2. Reihe irgendwie vor Wolfs Füße fällt und der nur noch reinschieben muss. Die Nkunku-Verletzung Mitte der 1. Halbzeit hat uns ebenso extrem geholfen und das Chelsea, wie letzte Saison in der CL, keinen Torabschluss hat. Sonst geht so ein Spiel anders aus.

Finde in der bisherigen Vorbereitung nur Bensebaini, Sabitzer, Moukoko und Süle in Ordnung oder eine Stufe drüber. Der Rest ist nicht gut bzw. treten deren Schwächen durch die Abgänge von Bellingham/Guerreiro nun wieder mehr in den Vordergrund.

Disclaimer: ich habe nichts gesehen außer Twitter Analyse und ein paar andere Ausschnitte.

Bei den Namen fällt aber auf, dass es neue Spieler sind und zwei, die vielleicht besonders motiviert sind, sich hervorzuheben. Also alle haben Grund für mehr Motivation in den Spielen.

Einerseits schade, dass da kein anderer in deiner Liste auftaucht, andererseits gut, dass gerade die vier Namen "da" sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Bei aller Kritik an den Transfers, aber letztlich sind Bensebaini, Sabitzer, Moukoko und Süle einfach vier von unseren technisch stärksten Spielern und fallen dementsprechend positiv auf.

Man kann nur hoffen dass es deutlich besser aussieht wenn eine klare Stammelf auf dem Feld steht und dass das aktuell stark durch Özcan und co nach unten gezerrt wird. Wir brauchen aber um jeden Preis einen RV. Ich weiß nicht wie das sonst funktionieren soll vor allem wenn mal neben dem RV noch einer steht der abfällt. Vlt ist notfalls Hazard als RV noch unsere beste Lösung?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Laut RN soll es 1 Mio. an Ablöse sein und Frankfurt plant Collins direkt weiterzuverleihen.

Lässt dann vermuten, dass der Plan vom BVB für ihn ziemlich bescheiden ausgesehen haben muss, wenn er so ein Angebot bevorzugt.
Man wird vermutlich in Mane das größere Talent sehen. Schade ist es schon. Zumal 1 Mio ja auch im Prinzip nichts ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Dank Schlaflosigkeit habe ich mir das Spiel die Nacht auch mal anschauen können, sind überhaupt die ersten Minuten, die ich von der Vorbereitung gesehen habe. Nun ja, die Eindrücke des Threads hier haben sich komplett bestätigt:

- unter Gegnerdruck ist das vogelwild und kaum anzuschauen
- man will mehr Athletik auf Kosten spielerischer Klasse, ist aber solchen Teams dann athletisch immer noch unterlegen und spielerisch auch
- allgemein unglaublich unpräzise sobald mal schneller gespielt werden muss
- hinten lässt man immer noch viel zu, bei Ecken sowieso
- was erlauben Reus? Keine Ahnung, ihn habe ich kaum bemerkt...
- Özcan ist unglaublich schwach, man muss echt beten, dass sich Can nix tut

+ positiv muss man definitiv Sabitzer hervorheben m.E., da waren einige gute Aktionen/Pässe mit Ball und defensiv auch, wirkt sehr bissig und motiviert
+ Bensebaini war nicht ganz so gut, aber immerhin noch sehr ordentlich und hat nach dem wahnsinnigen Tritt auf die Zähne gebissen
+ mit Kobel und Meyer hat man ein richtig gutes Duo, Meyer nervte mich letzte Saison manchmal mit seinen "Bahnschranke-Momenten", aber ist grade spielerisch ein sehr guter zweiter TW
+ die Mannschaft hat den "Kampf" gut angenommen, ist aber auch die aktuelle Ausrichtung so zu spiele, von daher ;)

Disclaimer: ich habe nichts gesehen außer Twitter Analyse und ein paar andere Ausschnitte.

Bei den Namen fällt aber auf, dass es neue Spieler sind und zwei, die vielleicht besonders motiviert sind, sich hervorzuheben. Also alle haben Grund für mehr Motivation in den Spielen.

Einerseits schade, dass da kein anderer in deiner Liste auftaucht, andererseits gut, dass gerade die vier Namen "da" sind.
Hoffentlich lassen sich die 4 Namen nicht vom Rest der Mannschaft wieder einlullen im Laufe er Zeit. :(
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Man wird vermutlich in Mane das größere Talent sehen. Schade ist es schon. Zumal 1 Mio ja auch im Prinzip nichts ist.

Ob eine solche mögliche Einstufung Mane letztlich viel bringen wird? Denn wirklich in die Nähe des Profikaders hat es ihn dadurch bisher nicht gebracht. Und fit ist er ja. Fände es daher nicht so überraschend, wenn ihn das gleiche Schicksal wie Collins ereilen wird und er wegen der fehlende Durchlässigkeit zum Profikader sowie die Bevorzugung von no upside Spielern wie Papadoupoulos den Verein in 1-2 Jahren verlassen wird.

Die Ablöse für Collins bringt uns eigentlich gar nichts. Selbst eine Weiterverkaufsklausel ist doch richtig deprimierend, wenn er durchstarten und unser nächster Rüdiger werden sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Reus kannst du glaube ich langsam abschreiben. Da wird nicht mehr viel kommen. Bis auf einige wenige Momente in der seine ursprüngliche Klasse nochmal aufblitzt war’s das.
Ob Reus bei den Saudis noch 2-3 Jahre lang die Kohle mitnimmt? Hat doch, glaube ich, auch nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, oder?

Ok, er könnte danach natürlich zu irrelevant sein für die. Oder holen die auch Rosterfiller für viel Geld? :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ob Reus bei den Saudis noch 2-3 Jahre lang die Kohle mitnimmt? Hat doch, glaube ich, auch nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, oder?

Ok, er könnte danach natürlich zu irrelevant sein für die. Oder holen die auch Rosterfiller für viel Geld? :D

Kann ich mir bei ihm tatsächlich nicht vorstellen. Der scheint in Dortmund glücklich zu sein und wird sein Leben genießen wollen. Wenn Reus in eine Kirmesliga wechselt würde ich eher auf die MLS tippen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sabitzer hatte einige gute lange Bälle, dazu bissig. War jetzt auch kein riesen Spiel, aber solide.

Über rechts ging gefühlt gar nichts, ryerson darf eig. niemals Startelf sein. bensebaini stand links gut in den Räumen, ich denke mit einem Flankenabnehmer könnte das ganz gut funktionieren. Ihm fehlt halt die Dynamik mit ball auf die ersten Meter. Einmal den Gegenspieler nach Standard komplett aus den Augen verloren, der knallt den Ball aber aus zwei Metern übers leere Tor.

Generell hätte Chelsea zur Halbzeit schon mit zwei oder drei Toren führen können.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Sabitzer hatte einige gute lange Bälle, dazu bissig. War jetzt auch kein riesen Spiel, aber solide.

Über rechts ging gefühlt gar nichts, ryerson darf eig. niemals Startelf sein. bensebaini stand links gut in den Räumen, ich denke mit einem Flankenabnehmer könnte das ganz gut funktionieren. Ihm fehlt halt die Dynamik mit ball auf die ersten Meter. Einmal den Gegenspieler nach Standard komplett aus den Augen verloren, der knallt den Ball aber aus zwei Metern übers leere Tor.

Generell hätte Chelsea zur Halbzeit schon mit zwei oder drei Toren führen können.
Ehrlich: Keinen herausragenden BVB-Spieler sah ich ! Deshalb wundere ich mich über die "Schlagzeilen".
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben