Ich finde Kuba ist im Prinzip auch das perfekte Beispiel für das was derzeit falsch läuft.
Kuba war der perfekte Kader- bzw. Rollenspieler. Ein taktisch intelligenter, laufstarker, aufopferungsvoller Kämpfer und Mentalitätsspieler.
Also im Prinzip, das was man jetzt so gerne sucht und sich wünscht.
Aber...
da hört es ja nicht auf bei ihm. Gute Technik, gut am Ball, gutes Passspiel, gute Flanken. Also genau das, was unsere derzeitigen Kämpfer eben nicht können. Und da ist dann eben der Unterschied. Kämpfen, Mentalität schön und gut, aber auf einem gewissen Niveau musst du eben auch am Ball gut sein.
Passt dazu auch ganz gut. In der Pause liefen auch einige Spieler aus Klopp-Zeiten bei Sky. Da war dann Schmelle unser LV, Lieblingsopfer der damaligen Zeiten.
Sicherlich in einigen Bereichen auch nicht zu unrecht. Ich hab dann mal aufgrund unserer jetzigen Probleme auf unser Aufbauspiel geachtet und wie Schmelle da so aussah. Das soll jetzt garantiert keine Verklärung der Vergangenheit werden, aber das sah ordentlich aus, kein Vergleich zu beispielsweise Ryerson jetzt.
Und wenn unser damaliges Pressingopfer Nummer 1 eine deutliche Verbesserung am Ball zu dem was wir teilweise jetzt zu bieten haben wäre, sagt das dann auch schon viel aus.