Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nmecha macht einen guten Eindruck

Da ist schon ordentlich Potential vorhanden, spielerisch/technisch wie auch athletisch. Da kann man schon verstehen, was Terzic und Kehl da für einen Plan haben. Wenn der sich ordentlich entwickelt, kann man den Preis verschmerzen. Allerdings sind das auch nur sehr frühe und erste Eindrücke.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ich glaube man wird Reus zumindest das Pokalspiel geben, ansonsten hätte sich Nmecha durchaus den Startelf-Einsatz verdient nächste Woche.

Vermutlich. Würde aber viel lieber Nmecha sehen, da er viel mehr auf der Position mitbringt. War zumidest die spielstärkste Phase der gesamten Vorbereitung, die ich kurz nach der Halbzeit mit Nmecha, Sabitzer, Brandt auf Außen (aber sehr invers spielend) gesehen habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich hab auch eben erst realisiert dass der Saisonstart bevorsteht und natürlich Adeyemi Duranville und JBG direkt alle gleichzeitig ausfallen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ich hab auch eben erst realisiert dass der Saisonstart bevorsteht und natürlich Adeyemi Duranville und JBG direkt alle gleichzeitig ausfallen.

Vergiss nicht Kobel, Schlotterbeck, Reyna und eben Nmecha.

Ach ja, Meunier auch :D War richtig sinnvoll den in den USA einzusetzen, wieder sehr schlau vom Verein!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Unglaublich, diese Vielzahl an Verletzungen beim BVB.
Hier hat man ja schon öfters die medizinische Abteilung verantwortlich gemacht, aber vielleicht liegt das auch eher an der Art des Trainings, welches man evt. mal überdenken sollte. Das möchte ich mal einwerfen. ;)
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.082
Punkte
113
Wenn man das vom Julian Brandt liest, sollten sie eher beim Koch oder der Abteilung für Ernährungsberatung ansetzen....
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Da wir mittlerweile alle Faktoren, wie neuer Trainer und neue medizinische Abteilung, ausgetauscht haben, wird es langsam eng, irgendwo die Schuld zu finden. Aber wenn ich irgendwo anfangen müsste, dann im Ernährungsbereich. Dafür haben die Aussagen von Brandt mich zu ratlos zurückgelassen, wie A) ein Profisportler so wenig über Ernährung wissen (was macht der Verein?) kann und B) wie wenig Interesse vom Verein an den Problemen des Spielers (Hautprobleme, Juckreiz) bestanden haben muss, denn die Lösung zur Verbesserung der Probleme war kein Hexenwerk, sondern darauf kommt jeder Hausarzt oder halt in diesem Fall die Mutter von Brandt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Da wir mittlerweile alle Faktoren, wie neuer Trainer und neue medizinische Abteilung, ausgetauscht haben, wird es langsam eng, irgendwo die Schuld zu finden. Aber wenn ich irgendwo anfangen müsste, dann im Ernährungsbereich. Dafür haben die Aussagen von Brandt mich zu ratlos zurückgelassen, wie A) ein Profisportler so wenig über Ernährung wissen (was macht der Verein?) kann und B) wie wenig Interesse vom Verein an den Problemen des Spielers (Hautprobleme, Juckreiz) bestanden haben muss, denn die Lösung zur Verbesserung der Probleme war kein Hexenwerk, sondern darauf kommt jeder Hausarzt oder halt in diesem Fall die Mutter von Brandt.

Gibt's nicht auch noch den Ansatz des ehemaligen Physios den Belag der Trainingsplätze zu ändern?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Brandt führt seine Verbesserung auf glutenfreie Ernährung zurück was höchstwahrscheinlich Voodoo ist und keine echte Erklärung.

Natürlich ist es schlecht wenn heraus klingt dass man sich für Ernährung gar nicht interessiert hat aber der Brandt Fall ist skurril plus er zeigt auch dass Ernährung letztlich sehr individuell ist sodass es auch irgendwo gut ist den Athleten einen gewissen Freiraum zu geben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Gibt's nicht auch noch den Ansatz des ehemaligen Physios den Belag der Trainingsplätze zu ändern?

Ja, der sagte, dass in der Tuchel-Zeit ein anderer Rasen gelegt wurde und seiner Meinung nach, die unterschiedlichen Böden im Trainingscenter und Stadion ein Problem sein könnten.

Was ist denn Ihre Erklärung für diese Vielzahl an ähnlichen Verletzungsmustern?

Zetzmann: Ich habe eine Hypothese, die ich auch gegenüber der sportlichen Leitung geäußert habe: Im Stadion ist Hybridrasen verlegt. Das ist ein Gemisch aus Kunstrasen und normalem Rasen. im Trainingszentrum gibt es vor allem zwei große Plätze: Einer mit Hybridrasen, der damals auf Geheiß von Thomas Tuchel entstanden ist, weil er auf demselben Untergrund trainieren wollte, auf dem auch im Stadion gespielt wird. Und einer mit normalem Rasen.

Es wird also in Ihren Augen zu oft zwischen beiden Plätzen gewechselt?

Zetzmann: Ja, vor allem wetterbedingt. Es gab in meinen Augen keinen durchgängigen Rhythmus. Dazu müssen die Spieler jeweils ihr Schuhwerk wechseln. Auf beiden Plätzen hat man dann an bestimmten Strukturen in den Gelenken, Sehnen oder Faszien eine ganz andere Spannung drauf. So können Dysbalancen in den Gelenken und Muskelansätzen entstehen. Ich glaube, es würde den Spielern guttun, wenn man sich auf einen Belag einlassen würde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das ist aber auch kalter Kaffee.
Ich meine das Interview ist mindestens 1 1/2 Jahre alt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Das Thema war zumindest während der USA-Reise nochmal in Social-Media präsent, weil die Plätze in Europa und den USA unterschiedlich sein sollen und somit als Ursache der Verletzungen vermutet wurden. Aber wie viel Substanz dahinter ist? Kein Plan.

Liverpool wird wohl eine höhere Ablöse für Caicedo bezahlen, als wir für Bellingham bekommen haben. Dieser Sommer ist schon schön. Vielleicht vergesse ich wen, aber wir haben eigentlich nie so richtig vom Geld-Boom in England profitiert. Sancho ist für, wenn überhaupt, Marktwert gewechselt und Haaland bedingt durch die AK klar unter Marktwert. Aber sonst? Da muss man ja schon 6 Jahre oder mehr zurückgehen, um auf Aubameyang und Mikhitaryan zu kommen. Eigentlich müssten wir diesen Markt viel mehr ausnutzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Das Thema war zumindest während der USA-Reise nochmal in Social-Media präsent, weil die Plätze in Europa und den USA unterschiedlich sein sollen und somit als Ursache der Verletzungen vermutet wurden. Aber wie viel Substanz dahinter ist? Kein Plan.

Liverpool wird wohl eine höhere Ablöse für Caicedo bezahlen, als wir für Bellingham bekommen haben. Dieser Sommer ist schon schön. Vielleicht vergesse ich wen, aber wir haben eigentlich nie so richtig vom Geld-Boom in England profitiert. Sancho ist für, wenn überhaupt, Marktwert gewechselt und Haaland bedingt durch die AK klar unter Marktwert. Aber sonst? Da muss man ja schon 6 Jahre oder mehr zurückgehen, um auf Aubameyang und Mikhitaryan zu kommen. Eigentlich müssten wir diesen Markt viel mehr ausnutzen.

Pulisic war für damalige Verhältnisse imho ein sehr guter Verkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben