Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
43
Viel mehr kann man eine Teamchemie nicht zerstören, als der Mannschaft eine gealterte Diva rein zu drücken.

Das wäre sportlich ein minusgeschäft. Finanziell sowieso.

Und persönlich kann den auch kaum jemand leiden. Denn will man als Fan doch nicht da haben.
Ja sicher weil du des weißt wer wem leiden kann.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Doppelsturm Ronaldo/Moukoko mit modeste als rotationsmöglichkeit. Letztens waren sich hier ja einige einig, dass ein doppelsturm eine gute lösung sein könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Ronaldo rein sportlich mehr Sinn gemacht hätte als Modeste ist ja klar. Aber man hat Modeste nun mal geholt. Aber OK, ich sehe das scheinbar echt anders als die Mehrheit, was das Thema Ronaldo angeht :D

EDIT
Dass die Teamchemie ein großes Problem wäre, glaube ich nicht. Ronaldo ist Vollprofi. Könnte aber zum Problem werden, wenn die Saison nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

Passieren wird es aber denke ich eh nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, aber dieses Vollprofi-Geblubb ist schon ziemlich witzig grade :D wir reden von dem Spieler, der den neuen United-Trainer praktisch seit der ersten Minute untergräbt, der die Preseason-Tour schwänzt, der beim Testspiel nach der Auswechslung zur Halbzeit abhaut, der seit Wochen öffentlich Stunk macht und in jeder Hinsicht ein katastrophales Bild abgibt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
CR7 für 2 Jahre und der macht den Ibrahimovic. Der hat save noch 2 x 20 Tore Saisons in ner Bumliga drauf. Einfach vorne reinstellen und gut ist. Das wäre schon ne coole Geschichte. Und für die Bumdesliga auch ne Bereicherung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wird mir zu negativ gesehen.
Er ist immer noch ein exzellenter Abschlussspieler, sicher eine andere Liga als Modeste und würde in der Bumdesliga auch auf seine 20 Tore als Stürmer kommen, was es marketingmäßig zum Erfolg machen würde. Ansonsten würde es dem Verein einfach einen klaren Push geben. Macht für mich 100 mal mehr Sinn als der Transfer von Modeste.
Unsere Verantwortlichen sind aber zu bieder und lame, um einen solch Flair-Transfer äberhaupt in Erwägung zu ziehen.

Da kommt dann lieber die 0815-Lösung aus der Bundesliga.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Sorry, aber dieses Vollprofi-Geblubb ist schon ziemlich witzig grade :D wir reden von dem Spieler, der den neuen United-Trainer praktisch seit der ersten Minute untergräbt, der die Preseason-Tour schwänzt, der beim Testspiel nach der Auswechslung zur Halbzeit abhaut, der seit Wochen öffentlich Stunk macht und in jeder Hinsicht ein katastrophales Bild abgibt.
Na bei United geht doch eh alles drunter und drüber. Der Typ hat halt kein Bock auf Conference League während Messi mit Paris nochmal CL angreift. Die Motivation für nen CL Verein zu spielen dürfte weitaus höher sein als sich den ganzen Mist bei ManU zu geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, aber dieses Vollprofi-Geblubb ist schon ziemlich witzig grade :D wir reden von dem Spieler, der den neuen United-Trainer praktisch seit der ersten Minute untergräbt, der die Preseason-Tour schwänzt, der beim Testspiel nach der Auswechslung zur Halbzeit abhaut, der seit Wochen öffentlich Stunk macht und in jeder Hinsicht ein katastrophales Bild abgibt.
Deswegen ja der Zusatz "wenn die Saison nicht so läuft" :D Ich glaube schon, dass er sich voll reinhauen würde, wenn er nach Dortmund käme. Wenn man dann aber wieder 10 Punkte hinter den Bayern ins Ziel kommt und im CL-Achtelfinale die Segel streicht, würde er vermutlich ganz, ganz unbedingt zu einem anderen Traumverein wollen... ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Bin da auch bei @Max Power . Wenn es bei Ronaldo keine absurden Bedenken gäbe wäre der schon längst irgendwo untergekommen.
Gerade die Meldungen aus den letzten Wochen lassen doch vermuten, dass Mendez den wie altes Brot bei jedem CL-Verein in Europa anbietet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Für die bundesliga wäre das schon interessant.
Finde da kann der BVB mal in den sauren Apfel beißen.

Zur Zeit arbeiten bei der Bild nur 15 Jährige Ferienarbeiter. Beste News von heute.......

BUNDESLIGA STAR wechselt nach Italien.

LEVERKUSEN STAR !!!Pohjanpalo!!!! wechselt in die 2. Italienische Liga 😂😂😂
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ronaldo muss halt Tore schießen und sich in Szene setzen können. Dann hat er auch eine gute Ausstrahlung auf andere und ist individuell sowieso ein Musterprofi. In so einer Situation wie ManU ist er natürlich eine Katastrophe.
WIe gesagt, als BVB-Stürmer macht er in der Kirmesliga locker 20 Buden und alle sind zufrieden. Mit etwas Losglück geht in der CL auch immer etwas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Er wird älter, vermutlich geht es ihm nur noch um Titel, vor allem um DEN Titel.
so, wie er und Mendes in den letzten Wochen und Monaten agieren, denke ich, es geht ihm eher nur noch darum, seinen CL-Torrekord weiter auszubauen.

"Der macht immer noch 20 Buden" stimmt natürlich auch, aber:

Juventus 17/18 (vor Ronaldo): 86 Tore
Juventus 18/19 (mit Ronaldo): 70 Tore (21 Ronaldo)
United 20/21 (vor Ronaldo): 73 Tore
United 21/22 (mit Ronaldo): 57 Tore (18 Ronaldo)

glaube nicht, dass das kompletter Zufall ist. Kann zu Juve nicht viel sagen, aber zumindest bei United war es so, dass jeder Offensivspieler mit ihm im Team deutlich schlechter aussah als im Jahr zuvor.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Wäre ich der BVB würde ich so einen Weltstar holen.
Schalke und HSV haben damals Raul und van Nistelrooy geholt und seht mal wo die heute sind.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ronaldo muss halt Tore schießen und sich in Szene setzen können. Dann hat er auch eine gute Ausstrahlung auf andere und ist individuell sowieso ein Musterprofi. In so einer Situation wie ManU ist er natürlich eine Katastrophe.
WIe gesagt, als BVB-Stürmer macht er in der Kirmesliga locker 20 Buden und alle sind zufrieden. Mit etwas Losglück geht in der CL auch immer etwas.

Eben das ist doch problematisch: Du musst die ganze Mannschaft auf ihn vorne ausrichten. Komplette Katastrophe wäre das für die gerade beim BVB angestoßene Entwicklung. Zudem ist er einfach nicht mehr so gut, dass man alles auf ihn ausrichtet. Und wenn man es nicht tut, dann endet es so wie bei Juve am Ende oder jetzt bei Manchester.

Klar, es hätte einen enormen Reiz, aber es ist zu viel Risiko. Wenn es nicht läuft, verhält er sich wie jetzt bei United? Presst nicht mit, lässt das Team im Stich? Dazu die ganze Aufmerksamkeit. Mit wären das definitiv zu viele gefährliche Fragezeichen.

Er hat die Vereine zum Schluss nicht besser gemacht. Im Gegenteil. Nennt mir einen Grund, warum das beim BVB anders sein sollte?
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Dass die Teamchemie ein großes Problem wäre, glaube ich nicht. Ronaldo ist Vollprofi. Könnte aber zum Problem werden, wenn die Saison nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

Passieren wird es aber denke ich eh nicht.
Ich stell mir das eher von der Signalwirkung schwierig vor.

Du hast da ein bestehendes Team und dann kommt da einer rein, der eigentlich viel größere Pläne hatte und auch viel größeres gewohnt war und sich jetzt dazu herablässt mit dieser Graupentruppe (ja ich übertreibe) zu spielen, weil sich ihm keine besseren Optionen ergeben haben.

Da würde ich als Teamkollege nicht gerade Freudensprünge machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben