Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eben das ist doch problematisch: Du musst die ganze Mannschaft auf ihn vorne ausrichten. Komplette Katastrophe wäre das für die gerade beim BVB angestoßene Entwicklung. Zudem ist er einfach nicht mehr so gut, dass man alles auf ihn ausrichtet. Und wenn man es nicht tut, dann endet es so wie bei Juve am Ende oder jetzt bei Manchester.

Trifft doch alles auch auf Modeste zu. Nur ist Ronaldo in allem besser.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry, aber dieses Vollprofi-Geblubb ist schon ziemlich witzig grade :D wir reden von dem Spieler, der den neuen United-Trainer praktisch seit der ersten Minute untergräbt, der die Preseason-Tour schwänzt, der beim Testspiel nach der Auswechslung zur Halbzeit abhaut, der seit Wochen öffentlich Stunk macht und in jeder Hinsicht ein katastrophales Bild abgibt.
Er will halt Championsleague spielen um seine Rekorde auszubauen. Verstehe ich komplett. Schau dir doch mal United zur Zeit an! Das ist ne absolute Shitshow. Bieten 80 mio auf Durchschnittsspieler, haben null Linie bei Transfers und Ten Haag gibt auch ne sagen wir mal vorsichtig eine “fragwürdige“ Figur ab. Dazu das ganze Eigentümer Gedöns.
Bei allen anderen Vereinen war Ronaldo doch höchst professionell. Er will halt gewinnen und auch Championsleague. Das kann er mit dem Trümmerhaufen halt nicht. Deswegen will er weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Er will halt Championsleague spielen um seine Rekorde auszubauen. Verstehe ich komplett. Schau dir doch mal United zur Zeit an! Das ist ne absolute Shitshow. Bieten 80 mio auf Durchschnittsspieler, haben null Linie bei Transfers und Ten Haag gibt auch ne sagen wir mal vorsichtig eine “fragwürdige“ Figur ab. Dazu das ganze Eigentümer Gedöns.
Bei allen anderen Vereinen war Ronaldo doch höchst professionell. Er will halt gewinnen und auch Championsleague. Das kann er mit dem Trümmerhaufen halt nicht. Deswegen will er weg.
einfach mit dem Finger zu zeigen und zu sagen "ja aber United ist halt ******e" ist halt sehr einfach. In Tagen wie diesen natürlich auch legitim, aber ich wüsste jetzt nicht, warum man absolut unprofessionelles Verhalten eines Starspielers achselzuckend hinnehmen sollte, weil "es ist halt United". Im Übrigen kam United, als man Ronaldo unter Vertrag nahm, gerade aus einer Saison, in der man Vizemeister wurde. Dass es letzte Saison dann so in den Keller ging, muss man doch auch den Spielern ankreiden dürfen. Ich wüsste nicht, warum Ronaldo hier immer über den Dingen stehen sollte.

Und im Übrigen: dass Ronaldo immer höchst professionell war, darf man auch zumindest hinterfragen. Das ist ein Spieler, der schon 2008, als er nicht zu Real wechseln durfte, allen Ernstes von "Sklaverei" gesprochen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Man muss auch nichts auf Ronaldo ausrichten, was man nicht auch bei jedem anderen Strafraumstürmer machen muss. Man muss Laufwege abstimmen, und Kleinsysteme um in Abschlusssituationen zu kommen, woran es beim BVB derzeit zumindest in den Spielen die ich gesehen habe extrem mangelt. Da wird einfach nur improvisiert, und jeder läuft anders. Ronaldo kann sich als derartig erfahrener Spieler auch auf die Positionen und Wege einstellen die entstehen, und dann halt besser abschließen als Modeste oder Moukoko.

Am Ende erscheint es aber so, dass Ronaldo doch kein Angebot machen möchte das man nicht ablehnen kann, weil er ja offenbar gar nicht Kontakt aufgenommen hat. Es wäre ein Problem geworden ihn für 1-2 Jahre zu integrieren, aber immerhin high risk high reward. Die Frage ist, ob man überhaupt ein Konzept für die Entwicklung des Offensivspiels hat, ohne einen Haaland oder Ronaldo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nein. Modeste kann man problemlos auf die Bank setzen. Der BVB muss gar nichts nach ihm ausrichten.

Wenn der BVB sich nicht nach Modeste ausrichten und dessen Stärken einbinden will, dann ist er halt ziemlich überflüssig.

Und ob Modeste sich ohne Drama auf die Bank setzt, ist doch auch komplett offen. Der hat genug Potenzial um im Winter das Wei..äh Köln zu suchen, wenn Moukoko ihm den Rang abgelaufen hat.

Modeste ist ebenso kein Fit zur von dir erwähnten angestossenen Entwicklung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Wenn der BVB sich nicht nach Modeste ausrichten und dessen Stärken einbinden will, dann ist er halt ziemlich überflüssig.

Und ob Modeste sich ohne Drama auf die Bank setzt, ist doch auch komplett offen. Der hat genug Potenzial um im Winter das Wei..äh Köln zu suchen, wenn Moukoko ihm den Rang abgelaufen hat.

Modeste ist ebenso kein Fit zur von dir erwähnten angestossenen Entwicklung.

Das ist doch nicht vergleichbar. Modeste wurde als zusätzlicher fit geholt, weil man diesen SpielerTYP sonst vorne nicht hat. Er ist einfach eine Ergänzung. Das Spiel wird nicht komplett auf ihn ausgerichtet.

Das wäre bei Ronaldo eine komplett andere Geschichte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ronaldo will nicht einfach zu einem CL-Teilnehmer. Erst wollte er zu einem Contender und jetzt ist er bei den Top10/15 angekommen, groß weiter runter wird er nicht gehen wollen, weshalb ich nicht glaube, dass er zu Sporting wechselt.
Dortmund ist immer brandgefährlich und das weiß auch Ronaldo. Da ist mal ein Run bis ins HF nicht unrealistisch. Ein Team was 6 Gruppenspiele hat und wo er ein paar Kontersituationen bekommt, ist keine Option.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der BVB sollte sich wirklich für die Liga opfern und den Leipzigern Nkunku abnehmen, damit das Brauseprojekt CR7 finanzieren kann...:saint:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Je älter Ronaldo wurde, desto mehr Respekt habe ich vor ihm bekommen (also bis er Real Madrid verließ). Quasi die umgekehrte Entwicklung zu Messi. Seit dem ist er aber nicht mehr der Spieler von früher und konnte sein Topverdiener Gehalt nur dadurch rechtfertigen, dass hunderttausende Dödel seinen Namen auf ihrem Vereinstrikot sehen wollen. Ich denke die von Max geposteten Statistken seiner letzten beiden Stationen lassen zumindest erahnen, dass er zwar durchaus noch für ein paar Tore gut ist, aber ein TopTeam nicht mehr besser, sondern eher schlechter macht. Man kann von ihm einfach nicht mehr erwarten, dass er sich in den Dienst einer Mannschaft stellt und sagen wir mal in einem CL Spiel den viel viel besser stehenden Moukoko bedient, statt selbst das Traumtor zu versuchen. Von daher, danke nein
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich denke die von Max geposteten Statistken seiner letzten beiden Stationen lassen zumindest erahnen, dass er zwar durchaus noch für ein paar Tore gut ist, aber ein TopTeam nicht mehr besser, sondern eher schlechter macht.
Die Statistik ist so dargestellt wie es einem in die Agenda passt. Wie wäre es wenn wir die Statistik fertig ergänzen?

Juventus 17/18 (vor Ronaldo): 86 Tore
Juventus 18/19 (mit Ronaldo): 70 Tore (21 Ronaldo)
Juventus 19/20 (mit Ronaldo): 76 Tore (31 Ronaldo)
Juventus 20/21 (mit Ronaldo): 77 Tore (29 Ronaldo)
Juventus 21/22 ( nach Ronaldo): 57 Tore
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand die Parallelen einfach interessant, nichts weiter. Wie geschrieben, ich kann bei Juventus nicht viel dazu sagen, aber bei United wars halt nun mal so, dass jeder Offensivspieler schlechter aussah als im Jahr davor. Das liegt sicher nicht alles an Ronaldo, aber es lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass er in seinem Alter mittlerweile einfach limitiert ist und man das Spiel so komplett auf ihn ausrichten muss, dass man dann in vielen Bereichen Abstriche machen muss.

Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als Ronaldo zu United zurückgekommen ist. Aber man muss sich halt auf Dauer fragen, ob der Ertrag den Aufwand noch wert ist, wie sich seine Präsent auf das restliche Team auswirkt und ob er einer Topmannschaft noch entscheidend weiterhelfen kann. Wenn das als Agenda durchgeht, dann akzeptiere ich das. Ich würde einen Wechsel Ronaldos zum BVB jedenfalls in jeder Hinsicht begrüßen. Ich glaube zwar nicht, dass er euch wirklich näher an die Bayern ranbringen würde, aber ein solcher Name würde der BL natürlich gut tun, speziell, wenn er nicht nach München geht. Und ja, als United-Fan hätte ich auch wenig Probleme damit, wenn er den Verein verlassen würde ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Ich kann auf die Attraktion Ronaldo in der Bundesliga gerne verzichten. Das würde einfach zu viel Raum einnehmen. Zudem finde es ein wenig beschämend die alten Superstars zu holen, die nicht mehr gut genug für die Top Vereine sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist doch nicht vergleichbar. Modeste wurde als zusätzlicher fit geholt, weil man diesen SpielerTYP sonst vorne nicht hat. Er ist einfach eine Ergänzung. Das Spiel wird nicht komplett auf ihn ausgerichtet.

Das wäre bei Ronaldo eine komplett andere Geschichte.

Und warum muss das Spiel bei Ronaldo komplett auf ihn ausgerichtet sein? Und wie stellt sich konkret diese Ausrichtung dar?

Einfach nur unter der Annahme er würde zickig werden, wenn er mal nicht spielt? Oder stecken da sportliche tiefere Gedanken hinter?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Ich würde es richtig geil finden. Schade, dass man Modeste schon geholt hat.
Ich kann auf die Attraktion Ronaldo in der Bundesliga gerne verzichten. Das würde einfach zu viel Raum einnehmen. Zudem finde es ein wenig beschämend die alten Superstars zu holen, die nicht mehr gut genug für die Top Vereine sind.

Aber wem würde er den Raum nehmen? Maximal den Bayern und das wäre verkraftbar. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben