Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der BVB lässt CR7 abblitzen und @MS trauert immer noch einem Spieler nach, der Schalke Richtung Saudi Arabien oder so verlassen hat.
Der BVB lässt CR7 so abblitzen, wie ich Birgit Schrowange abblitzen lassen würde. Ein Spieler der Marke Raul (gewechselt mit 33, CR7 ist 46 und niemand will ihn) hat noch nie bei Dortmund gespielt.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Der BVB lässt CR7 so abblitzen, wie ich Birgit Schrowange abblitzen lassen würde. Ein Spieler der Marke Raul (gewechselt mit 33, CR7 ist 46 und niemand will ihn) hat noch nie bei Dortmund gespielt.
Verstehe den Vergleich nicht bzw. warum Du dich auf das Alter der beiden fixierst.
Das Ronaldo keiner will, liegt doch schlichtweg daran das kein Top Club so großen Bedarf im Sturm hat um ihm sein Gehalt von über 25Mille zu zahlen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.453
Punkte
113
Also im ZDF hieß es gestern Abend zur Frage, ob der Ronaldo-Wechsel zum BVB nun fix sei:

EI3oYyYWkAMrZ1U.jpg


Soeben wurde er bereits am Dortmunder Flughafen gesichtet. Hier ein erstes Bild von seiner Ankunft:

ynfkj9xeuvabcenfdvl1.jpg


Die Fans wollten ihn unbedingt (und haben sogar Geld gesammelt). Jetzt ist er endlich da! Die Meisterschaft des BVB ist damit endgültig besiegelt. Eine neue Ära hat begonnen. Bayern kann einpacken! (y)
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Verstehe nicht wieso man Modeste so auf Knopfdruck geholt hat, wenn sich diese CR7 Gerüchte jetzt beginnen zu intensivieren..

Ahja und Haller kommt auch irgendwann zu Beginn 2023 zurück...

das wird lustig da vorne..
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Verstehe nicht wieso man Modeste so auf Knopfdruck geholt hat, wenn sich diese CR7 Gerüchte jetzt beginnen zu intensivieren..

Ahja und Haller kommt auch irgendwann zu Beginn 2023 zurück...

das wird lustig da vorne..
Wie kommst Du darauf dass Watzke und Co. sich wirklich mit dem Thema beschäftigen?
Der Junge verdient aktuell über 25 Millionen Pfund pro Jahr Selbst wenn er gehaltstechnisch dem BVB entgegen kommen würde, würde der sicherlich nicht unter 15 Millionen Euro unterschreiben, was für uns immer noch viel zu viel ist.
Dazu käme ja auch noch die Ablöse, die sicherlich nicht mega hoch ist, aber trotzdem noch oben drauf kommt.

CR7 zum BVB ist unrealistischer als das der BVB Meister wird
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.768
Punkte
113
Mal abgesehen von den finanziellen Mitteln versucht der BVB seit Jahren eine gewisse Mentalität zu entwickeln.
Außerdem ist man darauf bedacht, sich zu einem Verein zu entwickeln wo die jungen super Talente vielleicht auch mal bis Mitte 20 bleiben.
Wahrscheinlich hatte man auch einfach Angst was ein Jahr Ronaldo mit dem BVB anstellen könnte.
Gerade in Verbindung mit einem Trainer Edin Terzic der keinen Ruf im internationalen Fußball hat und kaum Erfahrung mitbringt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.995
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal abgesehen von den finanziellen Mitteln versucht der BVB seit Jahren eine gewisse Mentalität zu entwickeln.
Außerdem ist man darauf bedacht, sich zu einem Verein zu entwickeln wo die jungen super Talente vielleicht auch mal bis Mitte 20 bleiben.
Wahrscheinlich hatte man auch einfach Angst was ein Jahr Ronaldo mit dem BVB anstellen könnte.
Gerade in Verbindung mit einem Trainer Edin Terzic der keinen Ruf im internationalen Fußball hat und kaum Erfahrung mitbringt.
Ronaldo ist nun nicht gerade als Mentor junger Spieler bekannt, was dem Ganzen tatsächlich eine andere Dimension hätte geben können. So wäre es eine kurzfristige Marketingaktion, die eine momentane Langfristausrichtung des Ausbildungsvereins für die ganz großen Vereine ad absurdum führen würde, die sportlich unkalkulierbar ist und wie du schon sagst, jungen Talenten die Entwicklungsspielzeit nehmen würde.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
Viel mehr kann man eine Teamchemie nicht zerstören, als der Mannschaft eine gealterte Diva rein zu drücken.

Das wäre sportlich ein minusgeschäft. Finanziell sowieso.

Und persönlich kann den auch kaum jemand leiden. Denn will man als Fan doch nicht da haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Junge verdient aktuell über 25 Millionen Pfund pro Jahr Selbst wenn er gehaltstechnisch dem BVB entgegen kommen würde, würde der sicherlich nicht unter 15 Millionen Euro unterschreiben, was für uns immer noch viel zu viel ist.

Ronaldo ist aber auch in keinerlei Position, wo er Forderungen stellen kann. Keiner will ihn bzw die die ihn wollen, will er offensichtlich nicht. Er hat keine Zeit mehr. Er muss Abstriche machen. Auf Geld kommt es bei ihm eh nicht mehr an. Er hat genug verdient. Weswegen ich glaube, dass sein Gehalt deutlich unter deiner Annahme liegen sollte und er eine hohe Bereitschaft mitbringt, auf Geld zu verzichten, wenn er dafür im Gegenzug in der CL und national um Titel spielen kann.

Finanziell sollte der Transfer problemlos aufgehen, aber der BVB wird es aber aus strategischen Gründen niemals machen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Man könnte den Vertrag auch extrem leistungsbezogen machen, so in der Art:
Fix: 10 Mio
Meisterschaft: +10 Mio
CL: Ab Viertelfinale pro weitere Runde +2 Mio
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.255
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn es finanziell machbar wäre, was sollte der BVB mit Ronaldo anfangen? Man versucht grade, eine Identität auf dem Spielfeld zu entwickeln und da passt er doch nie und nimmer rein. Es bringt doch nichts, für ein Jahr Ronaldo (wird im Februar 38) alles über den Haufen zu werfen. Es mag ja aus Fansicht toll sein, Ronaldo im Trikot seines Vereins zu sehen und finanziell könnte es sich vermutlich auszahlen, aber sportlich mMn eher nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wird mir zu negativ gesehen.
Er ist immer noch ein exzellenter Abschlussspieler, sicher eine andere Liga als Modeste und würde in der Bumdesliga auch auf seine 20 Tore als Stürmer kommen, was es marketingmäßig zum Erfolg machen würde. Ansonsten würde es dem Verein einfach einen klaren Push geben. Macht für mich 100 mal mehr Sinn als der Transfer von Modeste.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Hätte 100x lieber CR7 geholt als Modeste. Für ein Jahr und zur Überbrückung von Haller wäre es perfekt gewesen. So eine Konstellation ist so selten; schade, dass man es nicht genutzt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Ronaldo nach Modeste auch noch holt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.568
Punkte
113
Was heißt alles über den Haufen werfen? Er müsste sich selbstverständlich dem BVB Spielstil anpassen, was er übrigens in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht hat. Als reiner Vollstrecker vorne drin ist er immer noch besser als alles was sonst so beim BVB rumturnt. Und natürlich würde er für ein Jahr Sinn machen, nicht nur finanziell auch sportlich nur hat man halt eben Modeste geholt also ist das alles nur Wunschdenken.

Am besten ist ja er selbst gibt kein Interview wo er gerne hin möchte, nur die Medien wissen das Mal wieder besser. Wird Zeit das das Transferfenster endlich geschlossen wird.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Bin pro Ronaldo, sofern das finanziell darstellbar ist. Bringt mal wieder Leben in die Bundesliga. Kenne Ronaldo nicht persönlich, wobei sich das ändern wird, sobald er auch in Düsseldorf wohnt, aber ein mit mir befreundeter Sportjournalist erzählte mir noch zu Ronaldos Madrid Zeiten, dass sein Verhalten im Team diametral seinem Auftreten als Diva und der öffentlichen Wahrnehmung entgegensteht. Er soll auch für Madrider Neuzugänge Integrationsperson gewesen sein. Insofern ist er vielleicht auch tatsächlich als Mentor denkbar.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ronaldo hat in seinen Teams immer höchstes Ansehen genossen. Ein absoluter Musterprofi. Das wäre ein Riesen Push für jungen Spieler des BVB. Der könnte später auch neben einem Haller funktionieren. Ich würde dem auch mit geschlossenen Augen einen 2 Jahres Vertrag geben. Sollte Dortmund auch nur den Hauch einer Chance haben ihn zu signen, dann müssten sie es eigentlich tun.
Da werde ich dann für die BVB Ronaldo Ära glatt zum BVB Sympathisanten. 😀 🇵🇹
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben