Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Lieber nehm ich Flügel auf Leverkusen-Niveau (CHO) als unter Leverkusen-Niveau (Hazard, Brandt, Wolf).
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal abseits von Ab- und Zugängen, hat Kehl bisher in Sachen Vertragsverlängerungen noch nichts hinbekommen. Die Verträge von Hummels, Reus, Moukoko, Dahoud, Guerreiro laufen aus. Zur Vollständigkeit auch der von Akanji. Wertschätzung und Weitsicht kann ich da nicht erkennen, eher die Gefahr Qualität und Werte ohne Ersatz zu verlieren.

Nächsten Sommer sitzen dann Brandt, Hazard, Can, Wolf, Schulz und Meunier ihre auslaufenden Verträge aus :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.802
Punkte
113
Ort
Country House
Manchmal ist es auch gut, nicht zu verlängern... Gerade bei Reus finde ich es gut, dass der Prozess sich verzögert. Die Frage ist ja, was wollen wir zahlen und was ist die richtige Rolle für ihn (und auch für Hummels) in den nächsten Jahren.

Unabhängig vom aktuellen Kader sind das schon Fragen, bei denen ich "erstmal abwarten und nix tun" eigentlich genau richtig finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Manchmal ist es auch gut, nicht zu verlängern... Gerade bei Reus finde ich es gut, dass der Prozess sich verzögert. Die Frage ist ja, was wollen wir zahlen und was ist die richtige Rolle für ihn (und auch für Hummels) in den nächsten Jahren.

Unabhängig vom aktuellen Kader sind das schon Fragen, bei denen ich "erstmal abwarten und nix tun" eigentlich genau richtig finde.

Naja, ich bin eigentlich eher für zeitnahes Handeln, um die Chance zu haben jetzt Kosten zu senken/verteilen und nicht der Gefahr zu laufen, beide schon im kommenden Sommer ablösefrei zu verlieren.

Grundsätzlich tut auch etwas Planungssicherheit gut, denn die kommenden Transferperioden bei uns werden entweder durch einen teuren Abgang (Bellingham) finanziert oder von Kreativität leben müssen, weil wir reihenweise Spielerwerte und Spielerqualität ohne finanziellen Gegenwerte verlieren und ersetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Manchmal ist es auch gut, nicht zu verlängern... Gerade bei Reus finde ich es gut, dass der Prozess sich verzögert. Die Frage ist ja, was wollen wir zahlen und was ist die richtige Rolle für ihn (und auch für Hummels) in den nächsten Jahren.

Unabhängig vom aktuellen Kader sind das schon Fragen, bei denen ich "erstmal abwarten und nix tun" eigentlich genau richtig finde.
Mit Reyna steht der Ersatz für Reus sowieso schon fest.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.418
Punkte
113
Marotta was asked if this was going to be a three-horse race between Acerbi, Chelsea’s Trevoh Chalobah and Manuel Akanji of Borussia Dortmund.

“Yes, that is certainly accurate.“

Glaube zwar immer noch, dass Inter recht klar zu den beiden günstigeren Option tendiert - aber es scheint immerhin noch möglich zu sein…
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Quelle: OneFootball

Die Reise zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC hat Giovanni Reyna am gestrigen Freitag nicht mitangetreten. Warum Borussia Dortmund in der Hauptstadt auf den 19 Jahre alten US-Nationalspieler verzichtet, ist bislang aber noch nicht ganz klar. Ob der im vergangenen Jahr mehrfach von Muskelblessuren geplagte Reyna erneut verletzt ist, langsam aufgebaut werden soll oder schlichtweg im Moment noch nicht weit genug ist, dürfte sich aber zeitnah aufklären.
Sicher ist unterdessen, dass ohne Reyna im offensiven Mittelfeld eine wertvolle Alternative fehlt, die umso wichtiger wäre, weil der als Zehner gesetzte Marco Reus unter der Woche auch angeschlagen war und Julian Brandt es nach wie vor nicht schafft, konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eben diese Weiterverkaufsbeteiligung greift für Borussia Dortmund nicht – sie wurde im Zuge einer Vereinbarung gelöscht, bei der sich der BVB mit Isaks aktuellem Klub über die Aufhebung einer Rückkauf-Option geeinigt hat. Diese besagte, dass die Borussia den Schweden für 30 Millionen Euro hätte zum BVB zurückholen können. Für die Streichung kassierte Dortmund im Juni 2021 einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.


Well played...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.418
Punkte
113
Also war Isak am Ende wirklich von A-Z ein absolut gelungenes Kapitel, obwohl es finanziell durchaus eine lukrative Geschichte hätte werden können. Wahnsinn…
:LOL:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.359
Punkte
113
In unserer U17 sticht zurzeit mal wieder ein Spieler heraus. Paris Brunner traf am 1. Spieltag in Deutz beim 7:0 3 mal, am 2. Spieltag erzielte er beim 5:1 Sieg gegen Bochum alle 5 Tore und am 3. Spieltag beim 3:0 in Duisburg wieder alle 3 Tore. Nach 3 Spieltagen hat er somit 11 Tore auf dem Konto. Liest sich jetzt nicht sooo schlecht.

Der 2006er Jahrgang des BVB scheint allgemein vielsprechend zu sein. Neben Brunner waren noch fünf andere Borussen zuletzt im Kader der U16-Nationalmannschaft des DFB. Raúl König, auch 2006 geboren, spielt sogar schon für die U19 vom BVB und konnte letzte Woche seine erste Bude machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.145
Punkte
113
Der 2006er Jahrgang des BVB scheint allgemein vielsprechend zu sein. Neben Brunner waren noch fünf andere Borussen zuletzt im Kader der U16-Nationalmannschaft des DFB. Raúl König, auch 2006 geboren, spielt sogar schon für die U19 vom BVB und konnte letzte Woche seine erste Bude machen.
Jop, Top-Jahrgang. Die Jahrgänge davor, also 2004 und vor allem 2005, sind dafür aber leider eher schwächer (an dem extrem hohem Dortmund-Jugendniveau natürlich gemessen).
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Giovanni Reyna stand im Spiel gegen Hertha BSC (1:0) überraschend gar nicht im Kader von Borussia Dortmund. Der verletzungsanfällige, aber zweifellos hochtalentierte Offensivmann hatte am Spieltag zuvor noch einen Kurzeinsatz erhalten. Trainer Edin Terzić erklärte nach dem Spiel die Entscheidung. Dabei macht er deutlich, dass die Nichtberücksichtigung Reynas für den Kader vielmehr ein Wunsch des Spielers gewesen sei. „Er hat diese Woche eigentlich sehr gut trainiert, aber er hat sich vor dem Spiel einfach nicht mehr gut gefühlt“, beantwortete Terzić auf der Pressekonferenz die Frage eines Medienvertreters. Der 19-jährige US-Amerikaner ist bei Dortmund aufgrund einiger muskulärer Verletzungen noch nicht in Schwung gekommen. Immer wenn er sich zurückgemeldet hat, folgte gefühlt schon die nächste schwere Blessur. Dies soll in Zukunft vermieden werden, weshalb Reyna individuell aufgebaut werde. Terzić: „Es macht keinen Sinn, den nächsten Rückschlag zu riskieren. Wir werden ihn weiterhin behutsam aufbauen in der Hoffnung, dass er kommende Woche wieder voll einsteigt. Wir müssen lernen aus der Vergangenheit. Lieber verzichten wir auf ein bis zwei Einsätze, als monatelang auf jemanden zu verzichten.“
Quelle: Pressekonferenz
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sicherlich tun der 2. Mannschaft die Abgänge (vorallem vom Unterschiedstrainer und Fink) weh, aber so wie die sich in dieser Saison präsentieren, muss man sich schon bald über einen Trainerwechsel Gedanken machen. Schwache Ergebnisse kann man, denke ich, immer bis zu einem gewissen Punkt tolerieren, aber schwache Ergebnisse und unattraktiven Fussball halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben