Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Also ich sehe auf dem Account von Sans keinerlei Info zu Meunier. Sein letzter Post ist vom 25.8. ;)

Der Mann schreibt halt lieber noch ganz klassisch seine Artikel, bevor auf Twitter unter den ganzen Blendern untergeht…
:belehr:


Meunier-Deal sein angeblich auch von den Personalien Aubameyang und Memphis abhängig - wenn nicht mindestens ein Deal durchgeht, soll es auch mit Meunier nix werden.

Ob Dest tatsächlich ein Thema ist, sei unklar. Dortmund soll nicht begeistert sein, aber der Zeitdruck könnt hier für ein Umdenken sorgen.

Wirtschaftlich ist das einfach ein No-Brainer und sportlich kann man hier einfach nicht gegen argumentieren, dafür ist Meunier’s Mehrwert einfach zu gering oder quasi nicht vorhanden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Mann schreibt halt lieber noch ganz klassisch seine Artikel, bevor auf Twitter unter den ganzen Blendern untergeht…
:belehr:

giphy.webp
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.813
Punkte
113
Aber auch nicht schlechter
Ohne Meunier sind wir schlechter.

Unsere RV:
Wolf, Passlack, Can, Morey

Gerne kann Meunier den BVB verlassen. Aber dann muss man auch in diesem Fenster noch einen Spieler verpflichten dem man über Jahre zutraut Stamm-RV beim BVB zu sein. Ein Meunier Abgang ohne neuen Spieler macht uns schlechter. Egal wie schwach Meunier die letzten Jahre war.
Die BVB Alternativen sind schlechter...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Das scheint alleine schon Terzic etwas differenzierter zu sehen, wenn es schon ein Wolf schafft, einen Meunier aus der Startelf zu verdängen…

Natürlich bleibt es ein absolute Problemposition und aus meiner Sicht, müsste natürlich noch ein Ersatz her (was definitiv möglich sein sollte, selbst wenn es nur per Leihe + KO ist) - aber sportlich steht man ohne Meunier - überspitzt formuliert - genau so schlecht da wie mit ihm…

…mit dem Unterschied, dass man eines seiner vielen wirtschaftlichen Gräber und sportlichen Bremsklötze (auch für die nächsten Transferphasen) endlich mal in einem annehmbaren, vielleicht sogar gutem Umfang losbekommen hat.

10-15 Mio. bekommen und 20 Mio Gehalt „sparen“ ohne wirklichen, sportlichen Verlust - das gleicht ja fast einen Wunder…
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.018
Punkte
113
Ohne Meunier sind wir schlechter.

Unsere RV:
Wolf, Passlack, Can, Morey

Gerne kann Meunier den BVB verlassen. Aber dann muss man auch in diesem Fenster noch einen Spieler verpflichten dem man über Jahre zutraut Stamm-RV beim BVB zu sein. Ein Meunier Abgang ohne neuen Spieler macht uns schlechter. Egal wie schwach Meunier die letzten Jahre war.
Die BVB Alternativen sind schlechter...

Sehe ich anders. Wolf wurde nicht ohne Grund zuletzt Meunier vorgezogen und Morey war vor seiner Verletzung Durchschnitt. Mehr war Meunier beim BVB auch nie. Passlack ist Spieler Nr 3 auf der Position, der sollte nach Möglichkeit sowieso nie spielen. Can ist auf der Position als Notnagel auch kein größeres Sicherheitsrisiko als Meunier, der selbst oft genug durch dämliche Aktionen gefährliche Situationen verursacht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Meunier abzugeben ohne das ein neuer RV kommt macht uns auch nicht besser.
Wir haben die Chance Meunier der zu den Top-Verdienern gehört, von der Payroll zu bekommen. Notfalls stelle ich einen von Can oder Süle auf RV, schlechter ist man damit auch nicht.

Wir können es uns nicht leisten mögliche Abgänge von völlig überbezahlten Spielern abzulehnen, bei uns laufen da mit Schulz, Meunier, Can, Hazard und Co. eh viel zu viele von rum.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.813
Punkte
113
Nicht falsch verstehen. Natürlich wäre ein Transfer von Meunier gut.
Aber es ist eben wichtiger einen richtigen RV zu verpflichten.
Als Trainer hätte ich lieber die Wahl zwischen Wolf/Meunier (fühlt sich komisch an das zu schreiben...) als Wolf/Passlack/Can/Süle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut MundoDeportivo wollen wir Dest und ein Tauschgeschäft nicht.

Finde ich wild, wenn diese Möglichkeit tatsächlich bestehen sollte. Er wäre ein guter Kontrast zum körperlichen Spiel von Wolf und würde uns situativ deutlich flexibler machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut MundoDeportivo wollen wir Dest und ein Tauschgeschäft nicht.

Finde ich wild, wenn diese Möglichkeit tatsächlich bestehen sollte. Er wäre ein guter Kontrast zum körperlichen Spiel von Wolf und würde uns situativ deutlich flexibler machen.
Dest ist defensiv allerdings ein schwarzes Loch und das ist auch der Grund, warum er bei Xavi keine Rolle spielt. Er wurde zwischenzeitlich ja sogar mal als Rechtsaußen ausprobiert, aber das war offensiv auch kein Feuerwerk.

mMn ist die einzige Möglichkeit Dest zu integrieren ein 3er Ketten System, wo er den Schienenspieler geben kann.

Meunier würde bei Barca höchstens mal gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel starten und in den Top-Spielen spielen dann sowieso Koundé oder Araujo den RV. Dafür ist das Paket insgesamt viel zu teuer. Da kann man auch irgendeinen No-Name von Celta Vigo für die Hälfte holen und dort hinstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dest ist defensiv allerdings ein schwarzes Loch und das ist auch der Grund, warum er bei Xavi keine Rolle spielt. Er wurde zwischenzeitlich ja sogar mal als Rechtsaußen ausprobiert, aber das war offensiv auch kein Feuerwerk.

mMn ist die einzige Möglichkeit Dest zu integrieren ein 3er Ketten System, wo er den Schienenspieler geben kann.

Ist mir absolut bewusst. Für uns in Dortmund wäre aber sein Paket als offensivorientierter RV/Schienenspieler esehr passend und kann uns situativ gut weiterhelfen, denn wirklich defensivstark ist eigentlich keiner unserer AVs, weswegen der Punkt der Defensivschwäche zu vernachlässigen ist.

Finde es einfach komisch, dass wir dem so ablehnend gegenüberstehen oder vllt ist es auch gar nicht komisch, da wir bei passenden Abgängen wohl David Raum für 30 Mio. geholt hätten...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.813
Punkte
113
CHO und Leverkusen ist fix.
Bei den Konditionen war das auch keine Option für den BVB.
Leihe ohne Kaufoption mit Option für Chelsea im Januar zurückzuholen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mich gerade aktuell in die Barca-Gerüchte reingelesen. Es sieht wohl eher nach Bellerin aus. Der kostet nichts und würde weniger verdienen wollen.

Macht euch also nicht zu viele Hoffnungen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Mann schreibt halt lieber noch ganz klassisch seine Artikel, bevor auf Twitter unter den ganzen Blendern untergeht…
:belehr:
Hab übrigens gerade gecheckt, da mir der Name des Journalisten nicht bekannt war. Er wird allgemein als Tier 3 Quelle für Barcelona gesehen. Gibt also deutlich zuverlässigere, aber auch schlechtere Quellen. Insgesamt glaube ich aber nicht dran, da wahrscheinlich Bellerin ablösefrei zu haben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab übrigens gerade gecheckt, da mir der Name des Journalisten nicht bekannt war. Er wird allgemein als Tier 3 Quelle für Barcelona gesehen. Gibt also deutlich zuverlässigere, aber auch schlechtere Quellen. Insgesamt glaube ich aber nicht dran, da wahrscheinlich Bellerin ablösefrei zu haben ist.

Wobei ich nicht verstehen könnte (also bei Meunier natürlich auch nicht), was man mit Bellerin möchte, wenn man Dest als ungenügend erachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben