Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man, hoffentlich rechtzeitig entdeckt.
Samstag erst jemanden beerdigt, der nach 7 Jahren mit gerade mal 40, Frau & Kleinkind, den Kampf gegen genau die gleiche Scheizze verloren hat.
Schei*e, das ist schlimm. Hodentumore sind, so weit ich weiß, leider selten gutartig, aber bei frühzeitiger Erkennung dafür vergleichsweise gut behandelbar. Aber wer geht schon in jungen Jahren regelmäßig zur Vorsorge? Jedr hat schon mal von den Gefahren gelesen, aber so ein wirkliches Risikobewusstsein dafür gibt es bei uns Männern ja leider eher nicht.
Hoffen wir mal alle, dass der Tumor bei Haller früh genug erkannt wurde und am Ende alles gut für ihn ausgeht.
Natürlich ist der Beruf, hier halt der Sport, völlig egal, wenn es schlimmstenfalls um alles geht. Das werden auch ausnahmslos alle Verantwortlichen beim BVB so sehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Im Alter Mitte 20 bis Mitte 30 wird das am häufigsten entdeckt.

Armstrong, Richter, Haller

Alles Gute und beste Genesung für Haller
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ätzende Nachricht! Hoffe, Haller kommt da mental mit klar.

Kleine Hoffnung, dass das alles noch relativ frisch ist, sonst wäre es wahrscheinlich letzten Monat beim Medizincheck schon aufgefallen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Unabhängig von dem Schicksalsschlag, was denkt ihr: Schlägt jetzt Yousouffas große Stunde?

Gegen Valencia sah er gestern leider sehr schwach aus (ist halt auch leider erst 17) aber traut ihr Terzic zu Moukoko die ersten 5-6 Bundesligaspieltage, samt Pokal/CL von Beginn an reinzuwerfen?

Bei gutem Verlauf wird Haller nicht vor Oktober/November zurück sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
1. Halbzeit war von Moukoko gar nicht so schlecht. Problem ist nur, er muss scoren. Alleine für sein Selbstbewusstsein. Gestern muss er entweder 1 Tor erzielen oder 1 Tor vorbereiten.

Sein Pressing passt soweit. Schwierig bleibts halt nur, wenn die Scorer ausbleiben, weil er sonst nicht all zu viel Impact auf das Spiel hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.713
Punkte
113
1. Halbzeit war von Moukoko gar nicht so schlecht. Problem ist nur, er muss scoren. Alleine für sein Selbstbewusstsein. Gestern muss er entweder 1 Tor erzielen oder 1 Tor vorbereiten.

Sein Pressing passt soweit. Schwierig bleibts halt nur, wenn die Scorer ausbleiben, weil er sonst nicht all zu viel Impact auf das Spiel hat.
Wollt schon sagen, schlechtes Spiel von ihm hab ich auch nicht gesehen. 1. Halbzeit war schon ordentlich von ihm gestern. Ich fand auch, dass er verbessert beim kombinieren war. Da muss aber natürlich noch mehr kommen.

Genug Gelegenheiten dürfte es ja in naher Zukunft geben...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Das ist wirklich bitter. Man kann nur alle Daumen drücken und hoffen, dass Haller wieder vollständig auf die Beine kommt und der Tumor rechtzeitig entdeckt wurde. Alles andere ist erstmal Nebensache. So eine beschissene Krankheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wollt schon sagen, schlechtes Spiel von ihm hab ich auch nicht gesehen. 1. Halbzeit war schon ordentlich von ihm gestern. Ich fand auch, dass er verbessert beim kombinieren war. Da muss aber natürlich noch mehr kommen.

Genug Gelegenheiten dürfte es ja in naher Zukunft geben...

Ist natürlich auch schwer mit unserer Truppe zu kombinieren, da wir einfach viele Tiefenspieler haben und viele sloppy Spieler wenn es um Ballbesitz, Passspiel und Kreativität geht.

Bin gespannt, was Terzic jetzt draus macht. Die restliche Offensive ist nicht so wirklich auf Moukoko als MS ausgerichtet, das hat dann schon eher zu Haller als ballfestmachenden Stürmer gepasst.

Hoffe einfach, dass da jetzt nicht noch irgendein Schnellschuss auf MS kommt.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wird jetzt ein Ersatz geholt oder geht man mit Moukoko rein? Man könnte Fink befördern evtl.

Ich denke da gerade sehr abstrakt aber vlt. kann man durch die tragische Diagnose um Haller jetzt schnell noch tätig werden und da denke ich an Joshua Zirkzee? Von den Anlagen her hoch talentiert und bei Bayern traut man ihn nicht die 1zu1 Kompensation von Lewa zu. Die Interessenten in Holland stehen Schlange und für 10-15 Mio. wäre er doch realistisch, um Haller zumindest die nächsten 5-8 Monate zu ersetzen? Was denkt ihr?

Ist sowieso nur ein Wunschgedanke von mir. Kann verstehen wenn dieser Post sich hier verliert, aber Zirkzee bringt frische mit, ist jung und hat bewiesen, dass er kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ist natürlich auch schwer mit unserer Truppe zu kombinieren, da wir einfach viele Tiefenspieler haben und viele sloppy Spieler wenn es um Ballbesitz, Passspiel und Kreativität geht.

Bin gespannt, was Terzic jetzt draus macht. Die restliche Offensive ist nicht so wirklich auf Moukoko als MS ausgerichtet, das hat dann schon eher zu Haller als ballfestmachenden Stürmer gepasst.

Hoffe einfach, dass da jetzt nicht noch irgendein Schnellschuss auf MS kommt.

Es geht eigentlich jetzt mit der Tiefe und dem Ballbesitz, oder? Am ehesten sehe ich noch Potenzial für mehr Ballkontrolle und weniger Tiefe, wenn Reyna statt Reus auflaufen würde.

Die krassesten Tiefenspieler dürften letzte Saison Haaland und Malen gewesen sein. Klar ist da jetzt kein Sancho oder Kagawa vorne, aber mit Bellingham, Dahoud, Reus, Adeyemi um sich herum sollte man gut kombinieren können. Hazard fällt ein bisschen ab, aber nicht als Spielertyp, sondern von der Qualität her. Wenn da noch JBG stehen würde, dann holla die Waldfee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es geht eigentlich jetzt mit der Tiefe und dem Ballbesitz, oder? Am ehesten sehe ich noch Potenzial für mehr Ballkontrolle und weniger Tiefe, wenn Reyna statt Reus auflaufen würde.

Die krassesten Tiefenspieler dürften letzte Saison Haaland und Malen gewesen sein. Klar ist da jetzt kein Sancho oder Kagawa vorne, aber mit Bellingham, Dahoud, Reus, Adeyemi um sich herum sollte man gut kombinieren können. Hazard fällt ein bisschen ab, aber nicht als Spielertyp, sondern von der Qualität her. Wenn da noch JBG stehen würde, dann holla die Waldfee.

Geht, Moukoko geht selber in die Tiefe und ersetzt da im Grunde Haaland 1 zu 1. Dann kommt noch Adeyemi hinzu. Wir haben also eher mehr Tiefenspieler mit Qualität als vorher.

Im Grunde müssen wir dann fast schon mit JBG starten, um da eine gute Balance zu finden. Moukoko kann die Bälle nicht gut festmachen und sein Kombinationsspiel ist auch nicht gerade elitär, wo dann noch zusätzlich die Kombinationsspieler bei uns für fehlen. Adeyemi und Dahoud sind es zB. nur bedingt, da die beide furchtbar sloppy/unkonstant in ihrem Spiel sind.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Ätzende Nachricht! Hoffe, Haller kommt da mental mit klar.

Kleine Hoffnung, dass das alles noch relativ frisch ist, sonst wäre es wahrscheinlich letzten Monat beim Medizincheck schon aufgefallen.

Nein. Der Kicker schreibt Krebsfiagnostik ist nicht Bestandteil des Checks.

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nein. Der Kicker schreibt Krebsfiagnostik ist nicht Bestandteil des Checks.


Liken fühlt sich falsch an, daher ein kurzes "Mist!". Hatte gehofft, dass das da schon kontrolliert worden wäre.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Fink wird ins Trainingslager nachreisen:

Mittelstürmer-Talent Bradley Fink (19) ist in Borussia Dortmunds Trainingslager in Bad Ragaz nachgekommen. Der BVB reagiert damit auf die Abreise von Sébastien Haller (28), bei dem am gestrigen Montag ein Hodentumor diagnostiziert worden war.


Fink ist eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplant, die in der dritten Liga antritt. Der Schweizer U20-Nationalspieler lief in der vergangenen Saison bereits zehnmal für Dortmund II auf (zwei Tore), in 31 Spielen für die U19 schoss er 35 Tore.
Quelle: Fussballtransfers.de
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Kicker:


Für einen externen Ersatz fehlt das Geld
Noch mehr Augenmerk als bislang ohnehin liegt nun auf Youssoufa Moukoko, der seinen 2023 auslaufenden Vertrag bislang noch nicht verlängert hat. Er wollte in dieser Vorbereitung erst ein Gespür dafür bekommen, welche Aussicht auf Einsatzzeiten er in der kommenden Saison hat.

Stand jetzt fehlen dem Klub, der in Haller 31 Millionen Euro Sockelablöse investierte, die finanziellen Mittel, um kurzfristig einen externen Ersatz zu verpflichten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.080
Punkte
113
Ort
Country House
Das einzig Positive an dieser Nachricht ist die Spielzeit für Moukoko. Drittes Jahr bei den Profis, da kann also mal was kommen. In Edin we trust.

Ganz persönlich auch eine riesige Katastrophe für Haller, dem ich an dieser Stelle wirklich die besten Genesungswünsche schicke :( Und rein sportlich hatte ich schon das Gefühl, dass wir es auch mal wieder mit einem kombinierenden Stürmer probieren können. Hatten wir schon lange nicht, hätte vielleicht gut getan.

Für die alternativen Setups fehlt mir jetzt auch echt das Gefühl, weil ich eigentlich nur Pflichtspiele schaue. Daher halte ich mich mal aus den Spekulationen raus, wie das nun am besten funktionieren könnte. Meine Vorfreude hat nur leider gerade einen Dämpfer erlitten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Liken fühlt sich falsch an, daher ein kurzes "Mist!". Hatte gehofft, dass das da schon kontrolliert worden wäre.

Ich wollte auch schon schreiben in seinem Alter werden sich 99% eher nie darauf testen, vor 30 auch fast keiner außer man ist halt Profisportler. Das überrascht mich jetzt schon, da kann man nur hoffen daß sich das nicht nur in dieser Branche in Zukunft ändert.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Ist Belfodil nicht ohne Vertrag, ziemlich unterschätzter Spieler aber bestimmt nicht zu teuer

Oder Timo Werner 😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben