Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Bin ich bei dir, allerdings wurde die Entscheidung vom Team selber getroffen weiterzuspielen und beim nächsten mal runterzugehen. Muss man dann als Außenstehender halt auch mal akzeptieren wenn die Jungs das so entschieden haben.
Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch sollte man diese Entscheidung nicht den Spielern, am besten noch dem Betroffenen, überlassen. Da muss ein Verein voran gehen und ein klares Zeichen setzen. Gerade im Jugendbereich sollten, und da gehe ich stark von aus, neben dem Sportlichen auch noch gewisse Werte vermittelt werden. Darum geht es mir. Und dann muss man sich als Verein schützend vor die Spieler, in diesem Fall Heranwachsende, stellen und sagen "Nein das ist nicht ok! Wir verlassen zusammen das Spielfeld, werden das Spiel nicht fortsetzen und können und werden mit den möglichen Konsequenzen auf sportlicher Seite leben".
Wie gesagt hätten andere Vereine bereits so handeln können aber in dieser Form im Jugendbereich gibt es für mich keine Alternative!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Be Ready sehe ich auch so (und das ist wirklich keine explizite BVB-Kritik, mich beschäftigt das Thema schon länger, seit es bei uns in der Kreisklasse einen Vorfall gab). Diese Entscheidung darf man nicht den Spielern überlassen, die wollen meistens spielen. Es ist schlimm genug, wenn Zuschauer sowas machen, aber wenn der Gegner sowas macht, muss auf jeden Fall abgebrochen werden. Sonst sind alle Aktionen und Regeländerungen nur Gerede. Da wäre auch der Schiri gefordert gewesen. Welche Konsequenzen spüren denn jetzt unmittelbar die Spieler? Geldstrafen, Sperren, pfeif drauf. Ein unmittelbarer Abbruch hätte die größte Signalwirkung.

Natürlich ist es aber eine gravierende Entscheidung, vor der man meistens zurückschreckt und sich auf "aber beim nächsten mal" beruft. Irgendwo verständlich, aber auch schade.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Ein anderer lässt mal wieder seine Veriens-Treue aufblitzen. Bellingham hatte sich doch noch letzte Saison einen längeren Verbleib in Dortmund vorstellen können ... Mit 19/20 Jahren läuft dem wohl schon die Zeit davon.
Sorry, aber wer jedes Jahr "angreifen" will und dann nicht liefert, ist DER Looser. (okay die presse pusht da mit). Vielleicht hilf ja der nächste Spieler aus Gladbach ... Dahoud, Hazard, puh !!!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ein anderer lässt mal wieder seine Veriens-Treue aufblitzen. Bellingham hatte sich doch noch letzte Saison einen längeren Verbleib in Dortmund vorstellen können ... Mit 19/20 Jahren läuft dem wohl schon die Zeit davon.
Sorry, aber wer jedes Jahr "angreifen" will und dann nicht liefert, ist DER Looser. (okay die presse pusht da mit). Vielleicht hilf ja der nächste Spieler aus Gladbach ... Dahoud, Hazard, puh !!!

Arbeitest du bei der Bild?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ein anderer lässt mal wieder seine Veriens-Treue aufblitzen. Bellingham hatte sich doch noch letzte Saison einen längeren Verbleib in Dortmund vorstellen können ... Mit 19/20 Jahren läuft dem wohl schon die Zeit davon.
Sorry, aber wer jedes Jahr "angreifen" will und dann nicht liefert, ist DER Looser. (okay die presse pusht da mit). Vielleicht hilf ja der nächste Spieler aus Gladbach ... Dahoud, Hazard, puh !!!

 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Schon mies, dass jetzt einen Tag vorm Bayern-Spiel über die Bild so eine ******e lanciert wird.

Es ist nicht das erste mal. Denke zwar nicht, dass es großartig Einfluss auf das 1-4, 1-5 oder 1-6 nehmen wird, aber es nervt.

Bellingham ist auf seiner Position das größte Talent weltweit und es ist eine Freude ihm zuzusehen. Selten einen Spieler gesehen, der mit so jungen Jahren ein Spiel aus dem Zentrum so dermaßen dominiert. Ich hoffe einfach, dass ich ihm noch 2-3 Jahre zuschauen darf, er kann sich den Verein so oder so quasi aussuchen. Und wenn dieser Typ dem BVB nicht mindestens 150 Millionen Euro bringt, dann weiß ich auch nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bellingham wird für mich die Personalie an der sich die nahe Zukunft des BVB entscheidet.
Wenn du auch diesen Spieler nicht für die nächsten Jahre halten kannst dann ist die Entwicklung beim BVB abgeschlossen.
Dann wird es keinen Schritt mehr nach Vorne geben und der BVB wird in seiner jetzigen Rolle maximal verbleiben.

Reus und Hummels werden den BVB in den nächsten Jahren verlassen.
Der BVB hat dann kein Gesicht mehr. Bellingham kann beim BVB die nächsten Jahre prägen.
Das traue ich sonst keinem Spieler zu. Bellingham wird man mit 26/27 noch genauso für 100+ Millionen verkaufen können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch sollte man diese Entscheidung nicht den Spielern, am besten noch dem Betroffenen, überlassen. Da muss ein Verein voran gehen und ein klares Zeichen setzen. Gerade im Jugendbereich sollten, und da gehe ich stark von aus, neben dem Sportlichen auch noch gewisse Werte vermittelt werden. Darum geht es mir. Und dann muss man sich als Verein schützend vor die Spieler, in diesem Fall Heranwachsende, stellen und sagen "Nein das ist nicht ok! Wir verlassen zusammen das Spielfeld, werden das Spiel nicht fortsetzen und können und werden mit den möglichen Konsequenzen auf sportlicher Seite leben".
Wie gesagt hätten andere Vereine bereits so handeln können aber in dieser Form im Jugendbereich gibt es für mich keine Alternative!
Ich denke auch, dass es wohl besser gewesen wäre, den Platz direkt zu verlassen.
Aber wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer. Die Mannschaft hat sicher nicht vorher mit so etwas gerechnet, sich einfach nur auf das Spiel und nicht auf so eine irre Situation vorbereitet. Da hat man dann wohl andere Sachen im Kopf und wird von so ner Aktion halt völlig unvorbereitet überfahren. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass man dann einfach erstmal in seinem "Tunnel" bleibt, man will ja den Job erledigen, für den man hergekommen ist. Und erst wenn alles vorbei ist macht man sich dann mehr Gedanken und realisiert so richtig, was da eigentlich Schlimmes passiert ist.

Sei dir sicher, dass man das nächste Mal nicht unvorbereitet sein wird, denn jetzt macht man sich da sicher viele Gedanken und redet darüber.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Schon mies, dass jetzt einen Tag vorm Bayern-Spiel über die Bild so eine ******e lanciert wird.

Es ist nicht das erste mal. Denke zwar nicht, dass es großartig Einfluss auf das 1-4, 1-5 oder 1-6 nehmen wird, aber es nervt.

Bellingham ist auf seiner Position das größte Talent weltweit und es ist eine Freude ihm zuzusehen. Selten einen Spieler gesehen, der mit so jungen Jahren ein Spiel aus dem Zentrum so dermaßen dominiert. Ich hoffe einfach, dass ich ihm noch 2-3 Jahre zuschauen darf, er kann sich den Verein so oder so quasi aussuchen. Und wenn dieser Typ dem BVB nicht mindestens 150 Millionen Euro bringt, dann weiß ich auch nicht.
Die Bild ist doch schon seit langem das Vereinsblatt der Bayern.Nicht so ernst nehmen.Bellingham ist ein Typ dem ich zutrauer, dass er erst einmal bleibt, falls der BVB erfolgreich ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Bellingham wird für mich die Personalie an der sich die nahe Zukunft des BVB entscheidet.
Wenn du auch diesen Spieler nicht für die nächsten Jahre halten kannst dann ist die Entwicklung beim BVB abgeschlossen.
Dann wird es keinen Schritt mehr nach Vorne geben und der BVB wird in seiner jetzigen Rolle maximal verbleiben.

Reus und Hummels werden den BVB in den nächsten Jahren verlassen.
Der BVB hat dann kein Gesicht mehr. Bellingham kann beim BVB die nächsten Jahre prägen.
Das traue ich sonst keinem Spieler zu. Bellingham wird man mit 26/27 noch genauso für 100+ Millionen verkaufen können.

Ich kann das vorwegnehmen: es war von Anfang an klar, dass Bellingham bei entsprechender Entwicklung nach drei, spätestens vier Jahren gehen wird. Deshalb wird er den Verein auch im nächsten, spätestens übernächsten Sommer verlassen.

Der BVB wird, sofern nicht das komplette System kollabiert, auch keinen Schritt mehr nach vorne machen, weil die Vereine in der ersten europäischen Reihe finanziell höchstens durch große Investoren eingeholt werden können.

Das ist auch seit spätestens fünf Jahren offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich kann das vorwegnehmen: es war von Anfang an klar, dass Bellingham bei entsprechender Entwicklung nach drei, spätestens vier Jahren gehen wird. Deshalb wird er den Verein auch im nächsten, spätestens übernächsten Sommer verlassen.

Der BVB wird, sofern nicht das komplette System kollabiert, auch keinen Schritt mehr nach vorne machen, weil die Vereine in der ersten europäischen Reihe finanziell höchstens durch große Investoren eingeholt werden kann.

Das ist auch seit spätestens fünf Jahren offensichtlich.
Bellingham ist aber das erste Talent um welches man tatsächlich ein Team bauen könnte.
Sancho, Dembele oder Pulisic waren alles klasse Fußballer und in ihren Bereichen große Talente.
Bellingham paart dieses Talent mit der Eigenschaft "Franchise-Player".
Bellingham wird auch beim BVB anders vermarktet. Er bekommt oft das Mikro und ist sehr präsent nach Außen.

Von Sancho hast du in seiner Zeit beim BVB kaum mal was gesehen oder gehört.

Deswegen sage ich ja... Verliert man Bellingham in den nächsten zwei Jahren braucht man nie wieder was von Ambitionen erzählen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Bellingham ist aber das erste Talent um welches man tatsächlich ein Team bauen könnte.
Sancho, Dembele oder Pulisic waren alles klasse Fußballer und in ihren Bereichen große Talente.
Bellingham paart dieses Talent mit der Eigenschaft "Franchise-Player".
Bellingham wird auch beim BVB anders vermarktet. Er bekommt oft das Mikro und sehr präsent nach Außen.

Von Sancho hast du in seiner Zeit beim BVB kaum mal was gesehen oder gehört.

Deswegen sage ich ja... Verliert man Bellingham in den nächsten zwei Jahren braucht man nie wieder was von Ambitionen erzählen.

Das macht es doch tendenziell noch schwieriger ihn zu halten, da er dadurch noch begehrter ist als die anderen von dir Genannten.

Was heißt Ambitionen? Die Ambition ist sicher nicht dauerhaft zu den absoluten Topclubs zu gehören. So realistisch muss man sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Deswegen sage ich ja... Verliert man Bellingham in den nächsten zwei Jahren braucht man nie wieder was von Ambitionen erzählen

Naja, Bellingham braucht uns nicht mehr, aber wir Bellingham. Und da liegt doch schon die ganze Krux. Wir haben im Grunde keine Argumente, um ein generational Talent wie ihn länger als üblich zu halten.

Die Wahrheit ist doch, dass er dem Verein entwachsen wird oder schon längst ist.

Das können wir auch nicht mit mehr Macht und Geld aushebeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben