Ist reines namedropping. Da werden grundsätzlich passable Offensivspieler ins Spiel gebracht, ob sie allerdings überhaupt dem Profil entsprechen, soweit kann der jeweilige "Journalist" nicht mitdenken.
Kleines Update zu meiner Ticketorder. Ich habe bei der Verlosung teilgenommen, um meine Siegeschancen zu erhöhen, stellte ich direkt eine Anfrage für zwei verschiedene Tickets in zwei verschiedenen Blocks inkl. der Option, dass ich auch teurere Blocks (bis zu 88€ in der Mitte
) und günstigere Tickets (in der Theorie Restkarten für die Stehkurve) annehme.
Ich rechnete also entweder mit 2x 88€ oder überhaupt keiner Karte
Am Ende hat es funktioniert, man gab mir eine Karte für 54€ in der Westkurve, mit der Tendenz zur Südkurve. Das ist tatsächlich eine ziemlich gute Sitzwahl, weil ich von der Südkurve schon etwas gerne habe sehen wollen. Wenn ich dort irgendwo fern in der Nord gesessen hätte für das eine Mal, das wäre irgendwie schade gewesen. So passt das wirklich gut. Die Ticketpreise sind wirklich heftig, bei Gladbach würde man für diesen Preis sich die besten Plätze auch kurzfristig noch sichern können. Aber so ist das eben mit Angebot und Nachfrage. Regelmäßig wären mir die 54€ wohl kaum Meunier und Wolf es Wert. Ansonsten lautet meine Hoffnung, dass ich eine Flügelzange mit Meunier und Schulz erlebe. Irgendwo davor spielt Brandt den Freigeist.
Noch etwas Abschließendes zur der Methodik bzgl. der Ticketanfrage im Vorfeld. Grundsätzlich versucht man dort ja alle Fans irgendwo einzubinden, was ich auch total löblich finde. Inwiefern das dann allerdings wirklich fairer erscheint? Ich weiß es nicht. Zu Tospielen werden massiv viele Accounts einfach erstellt, teilweise über Bots, da wird es für normale Verbraucher doch sehr kompliziert ausgewählt zu werden.
Ich würde mich über so ein Losverfahren nicht sicher fühlen, dass es am Ende wirklich fairer für den Endverbraucher wird.