Blayde
Bankspieler
Hast wahrscheinlich nur die schlechten Aktionen im Kopf. Ich stimme hier Deontay zu.
Nee, genau das ist Brandts Problem. Natürlich hat er immer mal richtig starke Szenen. Dazu kommen die schwachen Szenen (seine Pass- und Stockfehler sind für seine technische Klasse schon häufig, dazu die Athletik- und Zweikampfschwächen), aber die sind gar nicht das Hauptproblem, sondern er trägt einfach wenig dazu bei, die Gesamtdynamik des Spiels positiv zu beeinflussen. Im Gegenteil.
Brandt sollte der beste Spieler in einem mittelmäßigen Team sein. Das System sollte auf ihn zugeschnitten sein, damit er seine Stärken entfalten kann und seine Schwächen möglichst kaschiert werden. Als Mitläufer in einem sehr guten Team gehen aber seine Stärken unter und seine Schwächen werden hervorgehoben.
Ich glaube zudem, dass in der letzten Saison ein Dahoud bedeutend inkonstanter war als Brandt. Aber da wird eben weniger gesprochen von, weil Brandt eben ohnehin angezählt erscheint. Das sind solche Vorurteile. Gelten Spieler als schwach (Brandt + Meunier), dann wird immer ein Argument gefunden. Deshalb ist eine Betrachtungsweise von Außen vielleicht auch nicht so verkehrt. Nicht, dass ich das zum Beispiel passend immer bewerten kann, allerdings stehe ich dem Personal neutral gegenüber, weil ich nicht emotional zum BVB stehe.
Bei Dahoud kannst du dich auch an einem schlechten Tag darauf verlassen, dass er sich hinten anbiete, die Bälle abholt, den Spielaufbau einleitet, präsent ist, Vertikalität sucht, in die Zweikämpfe geht, seine Truppe anfeuert. Auch wenn die Pässe mal nicht ankommen oder er übertrieben giftig in die Zweikämpfe geht.
Bei Brandt kannst du dich an einem schlechten Tag nur drauf verlassen, dass er langsam über das Feld trabt und wie ein Slow Motion Stier von einem Torero ausgetanzt wird, wenn er versucht, in einen Zweikampf zu kommen.