Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Und Bynoe-Gittens in die U23? Tausche JBG mit Malen aus. Die größte und einzige Stärke des Niederländers auf der Außenposition ist, dass er gut nach hinten arbeitet. Sagt alles aus, wenn man bei einem Offensivspieler hauptsächlich nur das Spiel gegen den Ball nennt, vll. sollte man wenn Süle wieder fit ist, einen Schlotterbeck auf Winger stellen?

Ich weiß nicht warum ich JBG vergessen habe, aber der sollte natürlich auch mit aufgelistet werden. My Bad… ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Habe gerade diesen Tweet gefunden.
Wird von den meisten völlig zurecht zerrissen. Die meisten Journalisten mit Nähe zum BVB sind fachlich so dermaßen katastrophal. JBG ist der einzige wirkliche Winger mit entsprechenden Fähigkeiten. Selbst wenn man Adeyemi dazu nimmt, der BVB möchte in 3 Wettbewerben mitmischen und das über den Winter hinaus und hat dann mit Bynoe-Gittens und Adeyemi nur 2 brauchbare Spieler für die Außen, das ist doch ein Witz.

Die Wahrheit ist, wenn man noch einen Winger wie CHO dazu holen würde, dann hätten Malen und Hazard richtig reingeschissen und nicht JBG.

Alle reden von brutalen englischen Wochen bis zur WM. Dann fallen wieder ein paar aus und man läuft wieder mit Wolf oder sonstigen Notlösung auf Winger auf und ist verwundert weshalb man die Vorrunde der CL nicht überstehen kann und das selbst in machbaren Gruppen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irgendeiner der Sky-Typen hatte auch zum Interesse an Hudson-Odoi geschrieben, dass die Verantwortlichen vom BVB sich auf den offensiven Außen gut genug aufgestellt sehen und ein Transfer dadurch unwahrscheinlich ist.

Muss man irgendwie hoffen, dass Jayden Braaf seinen Körper in den Griff bekommt und zündet, denn anders werden wir wohl keinen weiteren 1 zu 1 Spieler in den Kader der Profis zu sehen bekommen. Da scheint irgendeine wirre Blockade in den Köpfen der Verantwortlichen zu sein, dass es maximal einen Gamechanger im Kader geben darf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Der Kader insgesamt ist viel zu groß, man müsste dringend ein paar Spieler verkaufen, dann kann man auch über weitere Neuzugänge nachdenken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Dortmund muss nicht den 47. superstarken Außenstürmer "holen", der dann mit den gleichen Pappnasen im Mittelfeld eins gegen 11 durchdribbeln muss um dann irgendwas im Strafraum zu improvisieren was zu 99% nicht klappt. Sondern vielleicht mal jemanden, der im Mittelfeld den Ball auch halten kann, und gescheite Offensivaktionen einleitet. Damit der Mann auf Außen nicht eins gegen elf gehen muss. Und eventuell würde es auch helfen, wenn man ab der Mittellinie sowas ähnliches wie ein Offensivkonzept hätte, das nicht auf "wir haben Messi, Ribery und Robben aus der Zeitmaschine geholt, zusammen mit den 2012er Versionen von Götze und Kagawa" fußt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
JBG ist der einzige wirkliche Winger mit entsprechenden Fähigkeiten. Selbst wenn man Adeyemi dazu nimmt, der BVB möchte in 3 Wettbewerben mitmischen und das über den Winter hinaus und hat dann mit Bynoe-Gittens und Adeyemi nur 2 brauchbare Spieler für die Außen, das ist doch ein Witz.

Die Wahrheit ist, wenn man noch einen Winger wie CHO dazu holen würde, dann hätten Malen und Hazard richtig reingeschissen und nicht JBG.
Es hätte überhaupt niemand "reingeschissen". Durch CHO (oder ähnlich) würde man einfach nur die Mindestbesetzung für vernünftiges Offensivspiel erreichen.
Man hätte für ein 4-2-3-1, also das klassische System kaum mhr als eine Doppelbesetzung:
CHO, JBG, Hazard und Adeyemi für außen.
Reyna und Reus für die 10.
Moukoko, Modeste, Malen für die 9.
9 Spieler für 4 Positionen, dabei aber zwei Talente, ein Altstar-Notkauf und einige Spieler, die für mehrere Positionen in Frage kommen. Das ist bei Dreifachbelastung doch ganz normaler Konkurrenzkampf, in dem jeder seine Chance nutzen kann.

Bayern hat da Coman, Sane, Gnabry, Mane, Müller, Choupo, Musiala, Tel, Zirkzee, Wanner, Vidovic. Davon werden noch ein oder zwei wechseln oder verliehen, aber trotzdem ist das auch dann noch quantiativ gleich. Ein ungefähr solches Volumen brauchst du einfach, wenn du drei Wettbewerbe ernsthaft spielen willst, dazu mit einer WM mittendrin.

Hazard oder Malen haben doch alle Chancen, die Jungen auf Abstand zu halten - sie müssen einfach nur ihren Gehältern entsprechend liefern. Terzic wirkt auf mich recht offen, was das Leistungsprinzip angeht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Dortmund muss nicht den 47. superstarken Außenstürmer "holen", der dann mit den gleichen Pappnasen im Mittelfeld eins gegen 11 durchdribbeln muss um dann irgendwas im Strafraum zu improvisieren was zu 99% nicht klappt. Sondern vielleicht mal jemanden, der im Mittelfeld den Ball auch halten kann, und gescheite Offensivaktionen einleitet. Damit der Mann auf Außen nicht eins gegen elf gehen muss. Und eventuell würde es auch helfen, wenn man ab der Mittellinie sowas ähnliches wie ein Offensivkonzept hätte, das nicht auf "wir haben Messi, Ribery und Robben aus der Zeitmaschine geholt, zusammen mit den 2012er Versionen von Götze und Kagawa" fußt.

Vielleicht hat man für die Mitte ja genau den Typen im Kader (Özcan)?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Derby bei der U19 am 1. Spieltag. Geht gerade los. Stream scheint per ISDN zu laufen.


Edit: 1:0 für den BVB durch Rijkhoff nach einem sehr schönen Spielzug.

Edit 2: Und das 2:0 gleich hinterher. Rijkhoff spielt die Schalker Hintermannschaft schwindelig und kann nur per Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfer verwandelt er souverän selbst.

Edit 3: Zur Halbzeit 3:0 für Schwarzgelb. Mengot konnte einen zu spät herauslaufenden Schalker Keeper überlisten und die Kirsche ins leere Tor versenken.

Endstand: 3:1

Hier mal noch ein Stream von DFB-TV. Der ist deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Und für die Forderung, JBG solle Stammspieler als LA sein, wurde man hier auch gerne ausgelacht... 18-Jähriger blabla. Naja, hoffentlich hat sich das ab dem nächsten Spieltag erledigt :)
Traue das Terzic schon eher zu, zu beurteilen ob JBG starten sollte. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber der Junge ist nun mal 18.
Man sieht doch Bsp. auch bei Moukoko das sich der Junge wenn er startet, sehr unglücklich agiert, und es als Einwechselspieler deutlich besser passt. Das hängt sicherlich auch mit dem Druck zusammen, den mal als Sub in meinen Augen nicht so extrem hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Traue das Terzic schon eher zu, zu beurteilen ob JBG starten sollte. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber der Junge ist nun mal 18.
Man sieht doch Bsp. auch bei Moukoko das sich der Junge wenn er startet, sehr unglücklich agiert, und es als Einwechselspieler deutlich besser passt. Das hängt sicherlich auch mit dem Druck zusammen, den mal als Sub in meinen Augen nicht so extrem hat.

Die Frage ist leider nicht, ob JBG starten sollte sondern ob er starten muss. Unsere geniale Kaderplanung hat dazu geführt, dass wir im Grunde abhängig von einem 18jährigen sind, der keine Handvoll Bulispiele hat, weil wir ansonsten nicht einen einzigen Außenspieler im Kader haben, der selber im 1vs1 kreieren kann. Das muss man auch erstmal hinbekommen, wenn man die Scheine so raus haut wie overrated Kehl.
Ich dachte immer, dass man Sancho nicht ersetzt hat, weil man zu arm ist und zu viel Geld für Nico Schulz und Meunier braucht. Aber nun hat Kehl alles gekauft, was nicht bei Drei auf den Bäumen war und ein echter Flügelspieler war trotzdem nicht dabei. Hätte man wir 50 Mio mehr gehabt, wäre Bombe Raum gekommen.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Die Frage ist leider nicht, ob JBG starten sollte sondern ob er starten muss. Unsere geniale Kaderplanung hat dazu geführt, dass wir im Grunde abhängig von einem 18jährigen sind, der keine Handvoll Bulispiele hat, weil wir ansonsten nicht einen einzigen Außenspieler im Kader haben, der selber im 1vs1 kreieren kann. Das muss man auch erstmal hinbekommen, wenn man die Scheine so raus haut wie overrated Kehl.
Ich dachte immer, dass man Sancho nicht ersetzt hat, weil man zu arm ist und zu viel Geld für Nico Schulz und Meunier braucht. Aber nun hat Kehl alles gekauft, was nicht bei Drei auf den Bäumen war und ein echter Flügelspieler war trotzdem nicht dabei. Hätte man wir 50 Mio mehr gehabt, wäre Bombe Raum gekommen.
Natürlich hat Kehl da nicht optimal agiert.
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein 18j das jetzt ausbaden muss und jetzt zwingend starten muss weil sonst offensiv nix läuft. Modeste wurde sicherlich auch darum geholt um Moukoko ein bisschen den Druck zu nehmen damit er jetzt als 17j nicht die ganze Last tragen muss. In dem Alter hängt vieles mit Selbstvertrauen und dem Druck den man sich selbst macht aber auch von außen bekommt ab.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Weils ja gerade so bissl Thema ist. Kann Kehl nicht noch bissl Kohle für Sané freischaufeln? Eigentlich doch ein Spieler der beim BVB ein wenig fehlt oder?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Wenn man den Bayernthread liest, könnte Dortmund so 20-30 Millionen Euro verlangen, wenn sie denen Sané abnehmen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
BVB: Sergiño Dest vom FC Barcelona mögliche Option auf der Suche nach Einsatzminuten

Sergiño Dest hat beim FC Barcelona wenig Chancen auf Einsatzminuten. Eine Wechseloption für den Abwehrspieler soll Borussia Dortmund sein.

Beim 0:0 des FC Barcelona zum Saisonstart gegen Rayo Vallecano kam Sergiño Dest nicht zum Einsatz, er schaffte es nicht einmal in den Kader der Katalanen. Ein erstes Indiz dafür, dass Barca-Coach Xavi in dieser Saison nicht auf den 21 Jahre alten US-Amerikaner setzt und dieser sich nach einem neuen Verein umschauen sollte.

Als mögliche Option für den Rechtsverteidiger nennt die "AS" unter anderem Borussia Dortmund. Spekulationen um ein Interesse der Westfalen an Dest sind dabei nicht neu: Anfang dieses Jahres kursierten bereits Gerüchte über einen Tausch von Dest (zum BVB) und Thomas Meunier (zum FC Barcelona).

Es könnte alles so einfach sein, aber es wird wohl zum zweiten Mal nur Wunschdenken bleiben…
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Es könnte alles so einfach sein, aber es wird wohl zum zweiten Mal nur Wunschdenken bleiben…

Man müsste Dest und CHO nicht sofort langfristig binden, aber man hat sicherlich gute Möglichkeiten beide per Leihe + KO zu holen. Für beide wäre der BVB eine große Möglichkeit. Dann könnte man gucken wie sie sich machen und dann entscheiden ob die KO gezogen wird oder nicht.
Rein was die Anlagen betrifft, wären das auf dem Papier deutliche Upgrades, man hätte ganz andere Möglichkeiten im Ballbesitz, im Spielaufbau und generell was Kontrolle und Elemente anbelangt.

Auf der Abgangsseite wird sicherlich noch was passieren. Inter möchte scheinbar Akanji, ich bin schon überzeugt, dass Akanji bis zum Ende des Transferfensters wechseln möchte.
Hazard los zu werden wäre auch noch wichtig, aber sicherlich schwieriger. Bei Malen ist angeblich PSV an einer Rückholaktion interessiert.

Am Ende wird aber vermutlich auf der Zugangsseite nichts mehr passieren. Wobei die ersten Spiele eigentlich klar aufgezeigt haben müssten, dass noch was passieren muss. Sowohl RV als auch Winger sind Problempositionen, die ganze Last ist im Endeffekt auf den Schultern eines frisch 18-Jährigen mit einer handvoll Bundesligaeinsätzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Marco Rose Gedächtnis Tabelle läuft weiter.

Punktgleich mit Bayern
6 Punkte vor Leverkusen
4 Punkte vor Leipzig

Es wäre schön wenn man gegen Bremen mal 90 überzeugende Minuten zeigen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben