JBG ist der einzige wirkliche Winger mit entsprechenden Fähigkeiten. Selbst wenn man Adeyemi dazu nimmt, der BVB möchte in 3 Wettbewerben mitmischen und das über den Winter hinaus und hat dann mit Bynoe-Gittens und Adeyemi nur 2 brauchbare Spieler für die Außen, das ist doch ein Witz.
Die Wahrheit ist, wenn man noch einen Winger wie CHO dazu holen würde, dann hätten Malen und Hazard richtig reingeschissen und nicht JBG.
Es hätte überhaupt niemand "reingeschissen". Durch CHO (oder ähnlich) würde man einfach nur die Mindestbesetzung für vernünftiges Offensivspiel erreichen.
Man hätte für ein 4-2-3-1, also das klassische System kaum mhr als eine Doppelbesetzung:
CHO, JBG, Hazard und Adeyemi für außen.
Reyna und Reus für die 10.
Moukoko, Modeste, Malen für die 9.
9 Spieler für 4 Positionen, dabei aber zwei Talente, ein Altstar-Notkauf und einige Spieler, die für mehrere Positionen in Frage kommen. Das ist bei Dreifachbelastung doch ganz normaler Konkurrenzkampf, in dem jeder seine Chance nutzen kann.
Bayern hat da Coman, Sane, Gnabry, Mane, Müller, Choupo, Musiala, Tel, Zirkzee, Wanner, Vidovic. Davon werden noch ein oder zwei wechseln oder verliehen, aber trotzdem ist das auch dann noch quantiativ gleich. Ein ungefähr solches Volumen brauchst du einfach, wenn du drei Wettbewerbe ernsthaft spielen willst, dazu mit einer WM mittendrin.
Hazard oder Malen haben doch alle Chancen, die Jungen auf Abstand zu halten - sie müssen einfach nur ihren Gehältern entsprechend liefern. Terzic wirkt auf mich recht offen, was das Leistungsprinzip angeht.