Wenn man schon Ereignisse aufzählt sollte man dann schon bei der Wahrheit bleiben. Der erste Fehler geht ja von Berhalter aus, der vor dem Turnier seinem neben Pulisic besten Offensivspieler mitteilt, dass er beim Turnier kaum eine Rolle spielt (als es gegen Holland um seinen Arsch ging war er dann plötzlich gut genug
). Und wie gesagt wer Berhalters Historie kennt, weiß das es da häufig zwischenmenschlichen Stress gibt.
Das ein 20-jähriger davon wenig begeistert ist und das dann auch zeigt, dafür hab ich Verständnis. War ja wenigstens nur im Training. Bei Deutschland gab es einen Spieler, der in einem WM-Spiel beleidigte Leberwurst gespielt hat und damit an der Niederlage gegen Japan beteiligt war.
Ansonsten hab ich die Berichterstattung rund ums US-Team von Anfang an verfolgt, weil's vor allem in Hinblick auf 2026 eine sehr spannende Mannschaft ist. Deshalb darf ich mir glaub ich ein Urteil erlauben, wie die Öffentlichkeit etwas einschätzt. Auch z.B. bei Twitter gibt es seriöse Leute.
Es gab die ganze Zeit Kritik an der sportlichen Einschätzung von u.a. Reyna. Natürlich steht Berhalters Job hauptsächlich wegen dem sportlichen Abschneiden auf dem Spiel, aber das Verhalten in der Causa Reyna trägt in jedem Fall dazu bei.