Der Verlosungsquatsch aus der Hinrunde wurde nach Kritik wieder abgeschafft.
Oh, das wusste ich nicht. Dann kann man den Punkt vergessen.
Man muss ja etwas den Kontext beachten, dass wir Winter haben und eine schnelle finazierbare Lösung her musste. Da kann die Erwartungshaltung nicht all zu hoch sein.
Für Ryerson spricht die geringe Ablösesumme, er kennt die Bundesliga, hat ein gutes Alter bzgl. des Wiederverkaufswerts und ist in erster Linie sehr polyvalent. In Norwegen hat er überwiegend im zentralen Mittelfeld gespielt. Bei Union die rechte Schiene, in dieser Saison überwiegend jedoch die linke Schiene. Dazu kommen auch schon Einsätze in Berlin im Mittelfeld sowie als IV. Der kann Dir gefühlt einfach alles spielen.
Mir selbst ist er spielerisch aber noch nicht aufgefallen. Ich glaube nicht, dass er besonders spielstark ist. Laufstärke, vielleicht mal ins Dribbling gehen schon, aber was Passen und Flanken angeht, da könnte er abfallen.
Ein zentrales Problem ist die Tatsache, dass Union dauerhaft in der Dreierkette spielt. Wie Ryerson in der Viererkette operiert, das kann man nicht bestimmen. Vom Gefühl her müsste ihm das liegen, aber vielleicht offenbart er auch defensive Schwächen plötzlich?
Dennoch wird man im Ausland für diese Ablösesumme wohl nicht zwingend bessere Spieler finden. Selbst wenn man auf ein junges Talent setzen würde, als Soforthilfe wäre das vermutlich eher nichts.