Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und wahrscheinlich kriegt er trotzdem mindestens 3,5 Jahre mit 4-5 Mio Jahresgehalt und spätestens ab dem Sommer steht er sowieso auf dem Abstellgleis.

Dies wäre in der Tat wenig überraschend :D Aber ich kann halt auch gar nichts zu dem Spieler sagen und muss da deiner Einschätzung vertrauen ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Der Verlosungsquatsch aus der Hinrunde wurde nach Kritik wieder abgeschafft.

Oh, das wusste ich nicht. Dann kann man den Punkt vergessen.

Man muss ja etwas den Kontext beachten, dass wir Winter haben und eine schnelle finazierbare Lösung her musste. Da kann die Erwartungshaltung nicht all zu hoch sein.

Für Ryerson spricht die geringe Ablösesumme, er kennt die Bundesliga, hat ein gutes Alter bzgl. des Wiederverkaufswerts und ist in erster Linie sehr polyvalent. In Norwegen hat er überwiegend im zentralen Mittelfeld gespielt. Bei Union die rechte Schiene, in dieser Saison überwiegend jedoch die linke Schiene. Dazu kommen auch schon Einsätze in Berlin im Mittelfeld sowie als IV. Der kann Dir gefühlt einfach alles spielen.

Mir selbst ist er spielerisch aber noch nicht aufgefallen. Ich glaube nicht, dass er besonders spielstark ist. Laufstärke, vielleicht mal ins Dribbling gehen schon, aber was Passen und Flanken angeht, da könnte er abfallen.
Ein zentrales Problem ist die Tatsache, dass Union dauerhaft in der Dreierkette spielt. Wie Ryerson in der Viererkette operiert, das kann man nicht bestimmen. Vom Gefühl her müsste ihm das liegen, aber vielleicht offenbart er auch defensive Schwächen plötzlich?
Dennoch wird man im Ausland für diese Ablösesumme wohl nicht zwingend bessere Spieler finden. Selbst wenn man auf ein junges Talent setzen würde, als Soforthilfe wäre das vermutlich eher nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, an Ryerson ist als schnelle Lösung im Winter nichts auszusetzen. Das Problem ist eher, dass er kommt, weil eine schlechte Lösung verletzt ist und man keinen annehmbaren Ersatz für die schlechte Lösung hat.

Meunier, Ryerson, Passlack, Wolf - Überschrift: Irgendwer wird schon mal ganz ok spielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Beim Kicker steht übrigens, dass es eh schon feststand, dass Ryerson im Sommer ablösefrei kommt. Das hat man jetzt nur vorgezogen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Im ersten Moment hatte ich bei seinem Namen die Hoffnung auf ein frühzeitig gescoutetes, brasilianisches (Super-)Talent, nur um dann zu realisieren, dass es sich womöglich um den nächsten nationalen Durchschnittstransfer handeln könnte…
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im ersten Moment hatte ich bei seinem Namen die Hoffnung auf ein frühzeitig gescoutetes, brasilianisches (Super-)Talent, nur um dann zu realisieren, dass es sich womöglich um den nächsten nationalen Durchschnittstransfer handeln könnte…
:saint:

Bei Twitter stand, er macht unter den AVs in der Bundesliga mit die meisten Dribblings, also scheint da schon irgendwo ein innerer Brasilianer versteckt zu sein ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Mit Meunier, Ryerson, Passlack und Wolf hat man nun ein Überangebot auf rechts.
Da wird auf der RV Position in der nächsten Zeit wohl, transfertechnisch, nichts mehr passieren.

Quantität über Qualität.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Meunier, Ryerson, Passlack und Wolf hat man nun ein Überangebot auf rechts.
Da wird auf der RV Position in der nächsten Zeit wohl, transfertechnisch, nichts mehr passieren.

Quantität über Qualität.

Wenn man die Gehälter aufsummiert, ist man bei über 20 Mio. pro Jahr.
Echt schon heftig, wie teuer die "günstigen" Lösungen doch sind...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
3 der 4 werden den BVB demnächst verlassen und dann kommt eine Toplösung! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Man ja kann zumindest versuchen positiv zu denken. Viel schlechter als Meunier, Süle und Co. kann es Ryerson eigentlich kaum machen und er hat seine Trikotnummer sehr smart ausgewählt…
:saint:

So langsam bekomme ich aber schon ziemlich Angst davor, wie die Bellingham-Kohle reinvestiert wird. Das könnte echt ein gewisser Sargnagel werden…
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So langsam bekomme ich aber schon ziemlich Angst davor, wie die Bellingham-Kohle reinvestiert wird. Das könnte echt ein gewisser Sargnagel werden…

Die Gerüchteküche ist für uns Fans einfach fies, weil dort genügend spannende Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, so dass durchaus ein wenig Hoffnung entstehen könnte. Nur kommt davon am Ende keiner.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bei Dahoud sieht vieles nach Verlängerung aus.

Rapha wird gehen.
Und ich bin wirklich gespannt welche Bedeutung der Abgang von Rapha dann auf uns haben wird.
Am Ende stellen wir fest, dass wir auch ohne Rapha nicht viel schlechter dran sind als mit Rapha. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Bei Dahoud sieht vieles nach Verlängerung aus.

Rapha wird gehen.
Und ich bin wirklich gespannt welche Bedeutung der Abgang von Rapha dann auf uns haben wird.
Am Ende stellen wir fest, dass wir auch ohne Rapha nicht viel schlechter dran sind als mit Rapha. ;)

Dann nur weil sich der Rest des Kaders verbessert. Mit Rapha würden wir uns halt mehr verbessern.


Wenn das stimmt krieg ich doch nochmal Hoffnung in Kehl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Terzic sich da in die Idee verrannt hatte. Aber es ist typisch und völlig vorhersehbar, dass Kehl öffentlich im Nachhinein einen Flop von sich verhalten möchte. Genauso wie das öffentlichkeitsstarke Machtwort in der Saga Moukoko. Kehl arbeitet an seiner Marke. Ich bin gespannt, wie lange das im Verein funktioniert. Wie ich schon seit Jahren schreibe, ist Kehl für mich ein grandioser Selbstdarsteller mit MEssern zwischen den Zähnen. Ein Karrierist ohne Substanz. Das geht mMn in jeder Konstellation schief, außer man paart ihm mit Jemanden, der völlig öffentlichkeitsscheu ist und kein Ego hat. Mislintat wird nicht funktionieren, eher Richtung Buvac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben