Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Kenne einen Fall, da sind solche Verletzungen aber eindeutige Zeichen, dass der Körper für den Sport nicht geschaffen ist. Ich hoffe für JBG und uns, dass du Recht hast.
Echt? Bei solchen Schulterverletzungen?
Schultern dachte ich sind bei den Fußballern eher selten chronische Probleme.

JBG wird uns fehlen. Verliert zwar häufig die Bälle aber hat eben auch die Fähigkeit im 1vs1 eine Chance zu kreieren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Echt? Bei solchen Schulterverletzungen?
Schultern dachte ich sind bei den Fußballern eher selten chronische Probleme.

JBG wird uns fehlen. Verliert zwar häufig die Bälle aber hat eben auch die Fähigkeit im 1vs1 eine Chance zu kreieren.

Ja, ich war bei der ersten Verletzung auch nicht misstrauisch, aber jetzt tauchen da ein paar Geister aus der Vergangenheit auf.

Solomo

Hundsbua
Fußball ist schon irre. Jetzt ist also ausgerechnet Tuchel im Spitzenspiel neuer Bayerntrainer. Schmälert mMn eure Erfolgsaussichten.

NcsHawk

Bankspieler
Fußball ist schon irre. Jetzt ist also ausgerechnet Tuchel im Spitzenspiel neuer Bayerntrainer. Schmälert mMn eure Erfolgsaussichten.
Wenn die Mannschaft des FC Bayern wirklich so gar keinen Bock mehr auf Nagelsmann hatte hilft das dem BVB mit Sicherheit nicht.
Sollte Nagelsmann aber in der Mannschaft noch akzeptiert gewesen sein dann könnte es auch genug Unruhe in den Verein bringen und sich der Erfolg nicht umgehend einstellen. Gerade weil viele Spieler ja mit Ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.

Will der BVB am Ende Meister werden darf man sich in München keine Packung abholen sondern sollte mindestens einen Punkt mitbringen.
Das galt aber auch gegen ein Bayern Team mit Nagelsmann.

Solomo

Hundsbua
Wenn die Mannschaft des FC Bayern wirklich so gar keinen Bock mehr auf Nagelsmann hatte hilft das dem BVB mit Sicherheit nicht.
Sollte Nagelsmann aber in der Mannschaft noch akzeptiert gewesen sein dann könnte es auch genug Unruhe in den Verein bringen und sich der Erfolg nicht umgehend einstellen. Gerade weil viele Spieler ja mit Ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.
Meine Vermutung ist, dass er dabei war, die Kabine zu verlieren. Und die Konstellation Dortmund + neuer Trainer dürfte dazu führen, dass jeder alles abruft. Das ist keine Sieggarantie, aber ich glaube eben, dass es Eure Chancen schmälert.

elpres

Bankspieler
Tuchel also der Endgegner der Saison. Ich hoffe er hat sich schon nen 5/3/2 Plan überlegt mit Kimmich als IV und Mane als Schienenspieler oÄ. Zur Abwechslung mal gegen die Bayern ein perfektes Spiel hinlegen und durch 3 Sonntagsschüsse gewinnen. Das wäre ein schöner Einstieg in die Brazzo Tuchel Saga.

thedoctor46

Bankspieler

Es ist einfach zum Kotzen...
Sehe ich erstmal nicht so bedenklich. Ja, er musste gestern deswegen runter, hat nach dem Spiel aber locker Interviews gegeben und auch Flick meinte es ist nichts schlimmes.

Bedenklicher find ich, dass Rapha heute bei Portugal gar nicht im Kader ist.

Jude hat es ansonsten überstanden und kommt heil nach Dortmund zurück. Das ist schonmal gut.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich erstmal nicht so bedenklich. Ja, er musste gestern deswegen runter, hat nach dem Spiel aber locker Interviews gegeben und auch Flick meinte es ist nichts schlimmes.
Es ist schon seit einiger Zeit üblich, dass "angeschlagene" Spieler vor dem zweiten Spiel abreisen. Angeschlagen kann dabei aber auch einfach für Belastungssteuerung stehen, wenn man den Eindruck hat, der Spieler wäre müde. Oder er hat einen Schlag auf die Muskulatur bekommen und hätte sicherheitshalber nicht gespielt. Ich glaube nicht, dass Schlotterbeck ausfällt.

Guerreiro verletzt sich doch eh immer beim Nationalteam. Darauf kann man fast so sicher wetten wie auf ein Abseitstor von Mané.

Sports Almanac

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Schlotterbeck ausfällt.

Ich denke und hoffe auch nicht. Zumindest unter Löw / Flick wurde da meist darauf geachtet, der DFB ist da einer der besseren Arbeitgeber.

Völler wird das auch hoffentlich so sehen, nicht dass er noch auf die Idee kommt: angeschlagen = zu wenig Deutschlandfarben.

KOH76

Bankspieler
Ich denke und hoffe auch nicht. Zumindest unter Löw / Flick wurde da meist darauf geachtet, der DFB ist da einer der besseren Arbeitgeber.

Völler wird das auch hoffentlich so sehen, nicht dass er noch auf die Idee kommt: angeschlagen = zu wenig Deutschlandfarben.

Bei BVB-Spielern hat er davon aber hin und wieder gerne eine Ausnahme gemacht, siehe Gündogan/Reus.

Sports Almanac

Bankspieler
Ok, da sieht die Bilanz nicht so gut aus. Da hast du Recht. Obwohl besonders bei Reus leider auch oft Pech (zum Beispi Schottland spätes Foul, Armenien umgeknickt) dabei war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben