Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Adeyemi/Haller/Malen
(JBG/Moukoko/Duranville)
Brandt/Can/Sabitzer
(Reus/Öczan/Nmecha)
Bensebaini/Schlotterbeck/Süle/Ryerson
(Wolf/Hummels/Meunier)
Kobel
(Meyer)
Bonus (wenn gesund)
Reyna, Morey

So würde ich den Kader mal ganz grob einordnen. Da müsste aus meiner Sicht echt vieles überraschend gut laufen, dass man damit sportlich ansatzweise was reißen kann…

- JBG/Duranville machen den Sancho
- Sabitzer/Nmecha/Bensebaini verkannt
- Can macht wirklich die Road2Casemiro
- Es taucht irgendwo ein fähiger RV auf
- Haller-Beastmode

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Vertrag soll bis 2027 gehen, also wird das Gesamtpaket bei +50 Mio liegen.

Kehls Linie bringt halt wenig, wenn sie nur bei dem schon vorhandenen Personal gilt. Während bei Neuzugängen andere Gesetze gelten.

Irgendwie muss man das mühsam ersparte Geld ja auch wieder stolz reinvestieren - im Gegensatz zu Alvarez spricht er deutsch und kennt die Liga…
:belehr:

PS: Ich entschuldige mich bei allen Anwesenden im Thread für den leichten Sarkasmus-Modus, hoffe geht nur ein paar Tage…
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
Immerhin sind das jetzt Spieler, die man über mehrere Jahre halten können wird. Das war doch sonst immer die Kritik, dass man Spieler holt, die nach kurzer Zeit Begehrlichkeiten bei anderern Vereinen wecken. Diese Gefahr sollte bei den Neuen jetzt weitestgehend gebannt sein. Das wird man so bestimmt bald als Erfolg verkaufen wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Adeyemi/Malen
(JBG/Moukoko/Duranville)

5 solcher Leute ist aber halt leider gut...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
So würde ich den Kader mal ganz grob einordnen. Da müsste aus meiner Sicht echt vieles überraschend gut laufen, dass man damit sportlich ansatzweise was reißen kann…

- JBG/Duranville machen den Sancho
- Sabitzer/Nmecha/Bensebaini verkannt
- Can macht wirklich die Road2Casemiro
- Es taucht irgendwo ein fähiger RV auf
- Haller-Beastmode

:saint:
Hatte es ja schon geschrieben... Das Problem an Sabitzer ist Nmecha der einfach nicht als super Talent wirkt.
Bei den Summen die um Sabitzer genannt werden hätte man auch Kamada holen können.

Holt man noch einen guten RV ist das auch ein ordentlicher Kader.
Aber der Kader ist echt nicht sexy. Vorne hat man Talente und Spannung und dahinter biedere Bundesliga.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Tja, und ich wette mit euch: Vagnoman wird der neue RV. Kostet dann vermutlich auch ca. 15 Millionen. Hauptsache deutschsprachig und physisch stark!!!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Klostermann wird man niemals holen. Der ist vorrangig IV und mittlerweile bei Leipzig auch nur noch Ersatzspieler. Zudem sehr oft verletzt. So blöd können nicht mal Kehl und Terzic sein...
Punkt 1 - ja, er hat nach der Verletzung, die ihm die Vorrunde gekostet hat, quasi nur noch IV gespielt. Aber das dann durchaus als Stammspieler und noch dazu ziemlich gut (Pokalfinale war z.B. extrem gut). Ich kann mir hier gut vorstellen, dass er im nächsten Sommer ablösefrei zum BVB gehen wird. Diesen Sommer schließe ich aus - zum einen wegen der Verletzung, zum anderen wird RB nicht noch einen Abwehrspieler gehen lassen. Klostermann würde jetzt auch nicht so viel Ablöse bringen, dass man das Loch da aufreißen wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Wenn Munier geht braucht ihr da noch nen RV? Pavard für 50 Millionen oder Sarr für 15 Millionen liegen noch im Regal🙋😁

Denke Sabitzer wird ne sofortige Verstärkung fürs BVB Mittelfeld. Zwar mindestens 10 Millionen drüber aber is ja nicht euer Geld😉 Also ganz entspannt sehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
Kann man den Saudis nicht Hazard und Meunier als zumindest Semi-Stars verkaufen? Sämtliche Topvereine werden von denen subventioniert, aber Dortmund gehört halt nicht zu den Topvereinen. :cry1: Mich würde echt wundern, wenn man beide noch losbekommt. Im Endeffekt haben die auch sehr lukrative Verträge, insbesondere Meunier, der sich ja auch schon in die Richtung geäußert hat.

Wenn Munier geht braucht ihr da noch nen RV? Pavard für 50 Millionen oder Sarr für 15 Millionen liegen noch im Regal🙋😁

Denke Sabitzer wird ne sofortige Verstärkung fürs BVB Mittelfeld. Zwar mindestens 10 Millionen drüber aber is ja nicht euer Geld😉 Also ganz entspannt sehen.
Mit dem Spieler an sich hätte ich keine Probleme, wenn der Sommer an sich ambitionierter und kreativer gewesen wäre. Vergangenheit ist zwar fragwürdig und schafft sicher keine Identifikation, dazu recht anfällig zuletzt, aber das ist definitiv kein schlechter Spieler. Wenn er wenigstens die nächsten drei Jahre noch performen kann, ist das best case für mich. Im Hinblick auf Guerreiro ist der Vertrag trotzdem eine Frechheit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113

Der Königstransfer.


Marcel ist ein erfahrener Spieler, der seit Jahren auf internationalem Top-Niveau spielt. Er entspricht exakt dem Profil, das wir gesucht haben: ein zentraler Mittelfeldspieler, der uns als Box-to-Box-Akteur sowohl defensiv als auch offensiv verstärken wird. Marcel ist physisch stark und strahlt zudem eine Menge Torgefahr aus. Wir sind überzeugt davon, dass er auch durch seine Persönlichkeit eine wichtige Stütze des Teams werden und uns gerade in umkämpften Spielen zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben