Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Mittwoch startet dann die neue Champions League mit dem Auswärtsspiel in Brügge.
Bin gespannt ob man auf den Erkenntnissen von Freitag aufbaut oder ob man das Spiel in Belgien anders angeht.
Eigentlich rechne ich wieder mit 5er Kette, Sabitzer auf LA und Can.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Nein, hast du nicht. Beim BVB müssen Transfers in dieser Preisregion sitzen und am besten sofort als Stammspieler helfen. Spätestens im Laufe der Hinrunde. Dafür gibt es aber aktuell erstmal wenig Anlass bei Beier. Und damit wäre er nicht der erste Kandidat in der jüngeren Vergangenheit beim BVB.

Sehe nicht, dass dies ein Naturgesetz wäre.

Versteh ich immer noch nicht. Beier soll davon profitieren oder ein genialer Vorgriff sein, weil der Vertrag von Sabitzer im Sommer nur noch 2 Jahre läuft und er aktuell positionsfremd genutzt wird?

Sabitzer spielt in Bereichen, wo Beier rumturnt und Malen auch. Letzteren hätte man möglicherweise abgebeben.
Halte es für unwahrscheinlich, dass beide noch 25/26 im Verein sind.
Gleichzeitig gab es die Möglichkeit Beier zu holen.


Ich bin da skeptisch.

Erlaubt.
Aber vööllig unnötig nach den Kurzeinsätzen, nen Fehleinkauf zu konstruieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
A propos falsch liegen. Mouki wurde heute, nachdem er im ersten Spiel 90 Minuten auf der Bank saß, für die letzten 20 Minuten eingewechselt. Hat es dabei auf ganze fünf Ballkontakte gebracht.

Dahoud hat für Frankfurt noch keine einzige Minute gespielt

Saß nicht noch jemand auf der Bank :weghier:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Mittwoch startet dann die neue Champions League mit dem Auswärtsspiel in Brügge.
Bin gespannt ob man auf den Erkenntnissen von Freitag aufbaut oder ob man das Spiel in Belgien anders angeht.
Eigentlich rechne ich wieder mit 5er Kette, Sabitzer auf LA und Can.

Finde auch, dass Bense und Ryerson jetzt weiter Druck machen sollten.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Sehe nicht, dass dies ein Naturgesetz wäre.

Sollte aber der Anspruch sein.

Gleichzeitig gab es die Möglichkeit Beier zu holen.

Jo, den hätte uns sonst ganz bestimmt jemand weggekauft...

Aber vööllig unnötig nach den Kurzeinsätzen, nen Fehleinkauf zu konstruieren.

Hab ich nicht geschrieben. Ich habe meine Skepsis nach den ersten Eindrücken zum Ausdruck gebracht und da hier niemand wirklich darstellen kann, wo der grosse Fit von Beier als Stammspieler liegen soll, bleib ich weiterhin skeptisch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.391
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Wochenende wohl keine Häme für Moukoko. An einem Tor beteiligt und ein weiteres erzielt.

Edit: Ich korrigiere, Er hat nun 2 Tore, 1 Assist und an einem weiteren war er beteiligt.
War ein einfaches Spiel, aber natürlich werden ihm die Scorer gut tun. Ich wüsste auch nicht, warum man ihm eine schlechte Zeit in Frankreich wünschen sollte.
Denn wir haben nach wie vor ein MS-Problem in der Nationalmannschaft, auch wenn das Jobsharng zwischen Fülle und Havertz momentan ganz gut klappt. Wir sind bei MS echt richtig knapp, daran hat der neue NM-Spirit nichts geändert. Und natürlich ist auch ein Moukoko da weiterhin ein Kandidat für 2026. Ich freue mich über jedes Erfolgserlebnis eines jungen deutschen Spielers, weil das einfach gut für den deutschen Fußball ist und die Auswahl für die nächste WM vergrößert.

Wenn Moukoko am Ende des Nizza Deals mit einer Top Saison und vielen Scorern rausgeht, ist das super und ein reines Plus für die NM. Wie kann man was dagegen haben oder darauf hoffen, dass er in Nizza keinen Erfolg hat?

Trotzdem hat Moukoko erneut "nur" seine Stärken bestätigt. Um wirklich den nächsten Schritt zu machen, muss er an seinen Schwächen arbeiten: Pressingverhalten, Spielintelligenz beim Kombinationsspiel und Defensivverhalten. Moukoko hat enorme Stärken, aber auch enorme Schwächen und ich erhoffe mir von einer Saison mit mehr Spielzeit als beim BVB, dass es gerade da Fortschritte gibt.
Ich finde nicht so wichtig, wie viele Tore er in NIzza macht. Vor dem Tor wird er immer funktionieren, aber das reicht heutzutage nicht. Ich finde wichtig, dass er kompletter wird und an seinen Schwächen arbeitet. Gelingt ihm das, kann er jederzeit wieder ein Contender für die NM sein.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Von mir aus kann Sahin auch direkt wieder gehen. Wer den besten Spieler konsequent draußen lässt und mittelmäßige Spieler auf die falschen Positionen stellt, kann sich gerne zu Tersic gesellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Bei Sky machen Weidenfeller, Boldt und Bobic die Mauer für Kehl und sprechen sich klar für eine Verlängerung seines Vertrages beim BVB aufgrund seiner guten Arbeit aus:
Weidenfeller? Bei all seinen Verdiensten, aber wenn man den als Experte zuhört, dann merkt man schnell, dass der überhaupt keinen Plan hat. Bobic und Boldt beschäftigen sich mit dem BVB nicht wirklich. Das ist eine 0815 Einordnung von Außen zum BVB und Kehl.

Der Kader ist eine Katastrophe und Kehl Hauptverantwortlicher. Das alleine reicht um ihm auf keinen Fall eine VVL zu geben.
 
Oben