Dieses Wochenende wohl keine Häme für Moukoko. An einem Tor beteiligt und ein weiteres erzielt.
Edit: Ich korrigiere, Er hat nun 2 Tore, 1 Assist und an einem weiteren war er beteiligt.
War ein einfaches Spiel, aber natürlich werden ihm die Scorer gut tun. Ich wüsste auch nicht, warum man ihm eine schlechte Zeit in Frankreich wünschen sollte.
Denn wir haben nach wie vor ein MS-Problem in der Nationalmannschaft, auch wenn das Jobsharng zwischen Fülle und Havertz momentan ganz gut klappt. Wir sind bei MS echt richtig knapp, daran hat der neue NM-Spirit nichts geändert. Und natürlich ist auch ein Moukoko da weiterhin ein Kandidat für 2026. Ich freue mich über jedes Erfolgserlebnis eines jungen deutschen Spielers, weil das einfach gut für den deutschen Fußball ist und die Auswahl für die nächste WM vergrößert.
Wenn Moukoko am Ende des Nizza Deals mit einer Top Saison und vielen Scorern rausgeht, ist das super und ein reines Plus für die NM. Wie kann man was dagegen haben oder darauf hoffen, dass er in Nizza keinen Erfolg hat?
Trotzdem hat Moukoko erneut "nur" seine Stärken bestätigt. Um wirklich den nächsten Schritt zu machen, muss er an seinen Schwächen arbeiten: Pressingverhalten, Spielintelligenz beim Kombinationsspiel und Defensivverhalten. Moukoko hat enorme Stärken, aber auch enorme Schwächen und ich erhoffe mir von einer Saison mit mehr Spielzeit als beim BVB, dass es gerade da Fortschritte gibt.
Ich finde nicht so wichtig, wie viele Tore er in NIzza macht. Vor dem Tor wird er immer funktionieren, aber das reicht heutzutage nicht. Ich finde wichtig, dass er kompletter wird und an seinen Schwächen arbeitet. Gelingt ihm das, kann er jederzeit wieder ein Contender für die NM sein.