Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Wenn man das Video so akzeptiert kann man eigentlich nur schreiben das Terzic außergewöhnlich wenig Plan von Transfers hat,, aber durch Watzkes inkompetenten nostalgiemotivierten support alles durchboxen kann. Ein Rücktritt von Kehl würde mich nicht wundern.

Denke die wirklich sinnvolle Änderung wäre die Ablösung von Watzke. Terzic mit einem starken Konterpart scouting/ sportliche Leitung kann denke schon einiges reissen aber nicht auf die Art. Watzke ist einfach zu sehr Sonnenkönig und irgendwie wirkt er leicht senil (dfb debatte)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.091
Punkte
113
Ten Hag scheint mir eh so ein richtiger kleiner selbstverliebter van Gaal. Und wie der menschlich mit Spielern und Mitarbeitern umging die er auf dem Kieker hatte ist ja bestens bekannt.
„Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh in dein Büro und schreib Briefe!“[1] Des Weiteren gab er an, von der „Art“ van Gaals sehr „genervt“ zu sein, er sei ein Möchtegern-Diktator und Wichtigtuer.
Könnte hinhauen und CR7 scheint nicht der einzige zu sein der Probeme mit Vorgesetzten dieser Art hat.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
63
Übrigens noch etwas, wo Watzke und ich nicht einer Meinung sind:


Das neue System finde ich gar nicht verkehrt. Die Jungs spielen auf engem Raum, intensiv, jeder hat viel Ballkontakt. What's not to like?
Mein Sohn spielt derzeit in einer F-Jugend Mannschaft und ich bin bei den Funino Turnieren immer dabei. Es ist komplett augenscheinlich, dass die Kinder in der Spielform viel viel mehr lernen, als beim klassischen Spiel. Es sei denn, man will unbedingt Rumpelfußballer heranzüchten...dann nicht.

Aber naja. Gehört nicht hier vielleicht nicht in den bvb Thread
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Link

Das Problem: DAZN möchte verständlicherweise nicht auf die Übertragung eines BVB-Spiels, das immer viel Beachtung findet, verzichten. Der Samstag ist durch den Rechteinhaber Sky blockiert, am Sonntag möchte Borussia Dortmund nicht spielen, weil es bereits in der Woche darauf in der Champions League gegen Newcastle weitergeht (25. Oktober).


Na also wenn es daran scheitert, weil man auf diesen Kompromiss nicht eingeht, dann kann’s ja doch nicht so schlimm sein mit dem Freitag…
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
28
Niklas Füllkrug kam verletzt von Werder Bremen zu Borussia Dortmund – bereits beim Medizincheck in Dortmund hat man bei ihm eine Verletzung festgestellt.


Ich meine – egal, ob kleine Verletzung oder große Verletzung und egal, ob kurze Ausfallzeit oder lange Ausfallzeit – wie kann ich dann als aufnehmender Verein einen Spieler verpflichten, der verletzt ist. Im Grunde genommen ist Füllkrug für mich, aufgrund der Verletzung, durch den Medizincheck gefallen. Und dann lässt man ihn noch im Spiel gegen Heidenheim, auch wenn es nur für ein paar Minuten war, spielen.

Borussia Dortmund hat den Champions-League-Kader nominiert.


Terzic verzichtet unter anderem auf die Defensivspieler Meunier, Morey und Papadopoulos. Das heißt, wir gehen mit drei Innenverteidiger (Schlotterbeck, Hummels und Süle) sowie mit drei Außenverteidigern (Wolf, Bensebaini und Ryerson) in die Königsklassen-Saison. Ja gut – mehr als sechs Spiele werden es ja nicht…

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln, wie allgemein amateurhaft und unprofessionell beim BVB gearbeitet wird :crazy:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Ist mal wieder eine langweilige Nominierung. In dem Kader hätten Spieler wie Mane, Brunner und Kabar stehen können. Stattdessen stehen da Leute wie Blank, Bueno, Semic und Bamba, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis die den Verein verlassen werden, weil es nicht reicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ich meine – egal, ob kleine Verletzung oder große Verletzung und egal, ob kurze Ausfallzeit oder lange Ausfallzeit – wie kann ich dann als aufnehmender Verein einen Spieler verpflichten, der verletzt ist. Im Grunde genommen ist Füllkrug für mich, aufgrund der Verletzung, durch den Medizincheck gefallen. Und dann lässt man ihn noch im Spiel gegen Heidenheim, auch wenn es nur für ein paar Minuten war, spielen.

Nach der Logik wäre doch Bellingham auch eine dumme Idee gewesen von Real?

Beim Medizincheck wird man sich doch anschauen und einschätzen, wie etwaige aktuelle Verletzungen zu bewerten sind
Also einen verletzten Spieler zu kaufen ist jetzt kein grundsätzlicher Fehler
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ist mal wieder eine langweilige Nominierung. In dem Kader hätten Spieler wie Mane, Brunner und Kabar stehen können. Stattdessen stehen da Leute wie Blank, Bueno, Semic und Bamba, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis die den Verein verlassen werden, weil es nicht reicht.
Können die von Dir Gewünschten nicht über die B-Liste in den Kader geholt werden?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach der Logik wäre doch Bellingham auch eine dumme Idee gewesen von Real?

Beim Medizincheck wird man sich doch anschauen und einschätzen, wie etwaige aktuelle Verletzungen zu bewerten sind
Also einen verletzten Spieler zu kaufen ist jetzt kein grundsätzlicher Fehler
Mit dem Unterschied, dass Bellingham U20 ist und Füllkrug Ü30 mit bereits zwei Kreuzbandrissen und in der letzten Saison gerades mal 2/3 der Spiele.

Als Werder-Fan freut mich der Transfer, weil es die Grün-Weißen als Team besser macht. Für den BVB ist es suboptimal gelaufen bislang.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.818
Punkte
113
Ist mal wieder eine langweilige Nominierung. In dem Kader hätten Spieler wie Mane, Brunner und Kabar stehen können. Stattdessen stehen da Leute wie Blank, Bueno, Semic und Bamba, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis die den Verein verlassen werden, weil es nicht reicht.
Zumindest Brunner und Kabar könnten ja über die B-Liste jederzeit gemeldet werden.

Bueno z.B. ging nur über die A-Liste.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ich meine – egal, ob kleine Verletzung oder große Verletzung und egal, ob kurze Ausfallzeit oder lange Ausfallzeit – wie kann ich dann als aufnehmender Verein einen Spieler verpflichten, der verletzt ist. Im Grunde genommen ist Füllkrug für mich, aufgrund der Verletzung, durch den Medizincheck gefallen.
Mit dem Unterschied, dass Bellingham U20 ist und Füllkrug Ü30 mit bereits zwei Kreuzbandrissen und in der letzten Saison gerades mal 2/3 der Spiele.

Als Werder-Fan freut mich der Transfer, weil es die Grün-Weißen als Team besser macht. Für den BVB ist es suboptimal gelaufen bislang.

Einen Spieler, der verletzt ist, klingt eine allgemeine Aussage und nicht speziell auf Füllkrug bezogen. Und das ist schon eine seltsame Aussage. Nach der Logik dürfte man keinen angeschlagenen Spieler mehr verpflichten
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Einen Spieler, der verletzt ist, klingt eine allgemeine Aussage und nicht speziell auf Füllkrug bezogen. Und das ist schon eine seltsame Aussage. Nach der Logik dürfte man keinen angeschlagenen Spieler mehr verpflichten
Ich wollte nur verdeutlichen, dass das Risiko bei Bellingham ein anderes als bei Füllkrug ist, und es bei der Entscheidung entsprechend zu berücksichtigen ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ich wollte nur verdeutlichen, dass das Risiko bei Bellingham ein anderes als bei Füllkrug ist, und es bei der Entscheidung entsprechend zu berücksichtigen ist.

Bellingham war nur ein Beispiel, da es in dem von mir zitierten Beitrag allgemein um verletzte Spieler zum Zeitpunkt des Medizinchecks ging

Ansonsten klar, die Historie bei Füllkrug macht das ganze natürlich sehr riskant
Aber nicht jeder Verletzte beim Medizincheck ist gleich Füllkrug, jemand mit einer Prellung dürfte nach dem Prinzip ja auch nicht verpflichtet werden und durch den Medizincheck fallen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.288
Punkte
113
Niklas Füllkrug kam verletzt von Werder Bremen zu Borussia Dortmund – bereits beim Medizincheck in Dortmund hat man bei ihm eine Verletzung festgestellt.


Ich meine – egal, ob kleine Verletzung oder große Verletzung und egal, ob kurze Ausfallzeit oder lange Ausfallzeit – wie kann ich dann als aufnehmender Verein einen Spieler verpflichten, der verletzt ist. Im Grunde genommen ist Füllkrug für mich, aufgrund der Verletzung, durch den Medizincheck gefallen.

Duranville hat man trotz eines schwerwiegenden Muskelteilabrisses ebenfalls verletzt verpflichtet.
Ich kann mich an keinen kritischen Kommentar (außer von mir) zu der Thematik hier erinnern.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.111
Punkte
113
Duranville hat man trotz eines schwerwiegendes Muskelfaserrisses ebenfalls verletzt verpflichtet.
Ich kann mich an keinen kritischen Kommentar (außer von mir) zu der Thematik hier erinnern.

Was daran liegt, dass er
- entsprechendes Potenzial aufweist, was in jedem Fall zumindest einen gewissen Wiederverkaufswert sicherstellt
- und ein Teamneed darstellt.

Beides ist bei Füllkrug nicht gegeben. Der Transfer ist in Summe einfach katastrophal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.288
Punkte
113
Was daran liegt, dass er
- entsprechendes Potenzial aufweist, was in jedem Fall zumindest einen gewissen Wiederverkaufswert sicherstellt
- und ein Teamneed darstellt.

Beides ist bei Füllkrug nicht gegeben. Der Transfer ist in Summe einfach katastrophal.

Die Aussage vom vorherigen User war, dass Füllkrug anhand seiner Verletzung keinen Medizincheck hätte bestehen dürfen.

Was ändert sich denn daran, wenn der betreffende Spieler nun etwas jünger ist? Man sollte bei allen Transfers so handhaben.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.111
Punkte
113
Die Aussage vom vorherigen User war, dass Füllkrug anhand seiner Verletzung keinen Medizincheck hätte bestehen dürfen.

Was ändert sich denn daran, wenn der betreffende Spieler nun etwas jünger ist? Man sollte bei allen Transfers so handhaben.

Nein, man sollte selbstverständlich Chancen und Risiken gegeneinander abwägen.

Bei Füllkrug ist kein Potenzial auf Investmentreturn (in Form von Ablöse oder entsprechender Zusatzleistung des BVB) gegeben, bei Duranville hingegen schon. Entsprechend wiegt ein "gleich hohes" Risiko in Füllkrugs Fall natürlich schwerer.
 
Oben