Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Ich bin ja auch gerne im Fülle Kritikzug aber dieser Punkt ist etwas das ich ihm hoch anrechne, bei den Elfern scheut er sich nicht voranzugehen und liefert dann auch. (y)Auch solche Dinge haben schon Meisterschaften entschieden. :cry1:

Füllkrug ist generell glaub ich als Typ gleichzeitig ein super Leader wie auch Mitspieler. Das Doofe ist halt dass er fußballerisch kein Leader bei einem CL Team sein sollte.

Als Backup und Mentor für die Jungen wäre er 1A. (Nur halt zu teuer)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Haben wir eigentlich ein rotes Ausweichtrikot oder hat die U23 gestern im Torwarttrikot von Kobel gespielt?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Füllkrug ist generell glaub ich als Typ gleichzeitig ein super Leader wie auch Mitspieler. Das Doofe ist halt dass er fußballerisch kein Leader bei einem CL Team sein sollte.

Mit nem RV und nem ZM würde er bei uns locker 30 Scorer machen. Also richtig CL würdig.

Als Backup und Mentor für die Jungen wäre er 1A. (Nur halt zu teuer)

Kabinen DJ? Ja da wären 6 Mios etwas viel. Ansonsten Schnapper des Jahres.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113
Die Nummer mit Reyna macht für mich keinen Sinn. Einer der Spieler die wirklich als Joker noch einen positiven Effekt auf das Spiel haben können.
Jetzt gibt man als Leihe bis Saisonende ab? Bin mir sicher 15 Millionen bekommt man für Reyna auch im Sommer noch wenn der die Saison in Dortmund zu Ende spielt.
Praktisch beraubt man den Kader einer Option und hat keinerlei Mehrwert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.255
Punkte
113
Ort
Country House
Die Nummer mit Reyna macht für mich keinen Sinn. Einer der Spieler die wirklich als Joker noch einen positiven Effekt auf das Spiel haben können.
Jetzt gibt man als Leihe bis Saisonende ab? Bin mir sicher 15 Millionen bekommt man für Reyna auch im Sommer noch wenn der die Saison in Dortmund zu Ende spielt.
Praktisch beraubt man den Kader einer Option und hat keinerlei Mehrwert.

Er selbst wird wahrscheinlich eine Rolle spielen, weil er Nummer 3 auf der 10 ist. Ich finde es auch nicht gut, aber er hat in der Rotation Brandt und Reus vor sich und Terzic spielt halt nicht mit zwei Kreativen im Zentrum... :(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Ich glaube jedem von uns ist klar dass man im Sommer 15 Mio für einen durchschnittlichen 10er aus der BuLi als neuen Brandt-Backup holen wird und dann das Geld fehlt für Sancho/Maatsen, weil man "zu viele Baustellen auf einmal schließen musste".
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Ich glaube jedem von uns ist klar dass man im Sommer 15 Mio für einen durchschnittlichen 10er aus der BuLi als neuen Brandt-Backup holen wird und dann das Geld fehlt für Sancho/Maatsen, weil man "zu viele Baustellen auf einmal schließen musste".
Uzun hat man bestimmt für die Rolle im Blick, wobei ich den als Spielertyp überhaupt nicht mit Reyna vergleichen würde.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.846
Punkte
113
Einfach keine runde Sache.

- Abstiegskampf in der Premier League
- überzeugt er, wirkt die Kaufoption zu gering
- überzeugt er nicht, kommt er wieder und hat Zeit/Wert verloren
- BVB verliert einen der wneigen spielstarken Spieler im Kader
- gewinnt durch die KO gar nichts an finanziellen Spielraum
- und bekommt keinen Ersatz

Würden wir dadurch nochmal aktiv auf TM werden können und zB. den oben genannten Uzun verpflichten, wäre das eine andere Geschichte. Aber das kann man wohl komplett abschreiben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Uzun hat man bestimmt für die Rolle im Blick, wobei ich den als Spielertyp überhaupt nicht mit Reyna vergleichen würde.

Das wäre dann wohl immerhin ein ordentlicher Ersatz mit Talent?

Bin aber generell einfach null null null ein Freund davon, ohne Not Baustellen aufzumachen. Man kann die Rolle hinter Brandt ganz easy besetzen mit Reyna oder mit Reus. Wir haben genug Baustellen im Kader, um die wir uns mit 100% Energie kümmern sollten. Aber wahrscheinlich ist Reyna noch der letzte "Mentalitätslose", den wir loswerden wollen, weil wir denken, das wäre so wichtig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Dann finde ich es ok. Man brauch halt Geld für den Sommer. Gehalt einsparen + 1 mio und Spielzeit tut Reyna auch gut. Klingt doch ordentlich, wenn man nicht davon ausgeht, dass eine mögliche CL Quali diese Saison an Reyna hängt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.846
Punkte
113
Ohne KO ist schon mal etwas besser, aber ob Abstiegskampf jetzt das richtige Ziel ist, um seinen MW zu steigern? Hoffen wir's mal!

Durch Coulibaly kommt im Sommer schon mal ein bisschen Geld rein, da Antwerpen die Kaufoption von 12 Mio. ziehen dürfte. Da sieht man wieder ganz gut, dass die Leute hier einfach Recht haben, dass junge Spieler, selbst wenn sie scheitern, immer noch einen guten Markt haben und Vereine wie der BVB eher selten mit einem Minus aus solchen Geschichten geht.

Das wäre dann wohl immerhin ein ordentlicher Ersatz mit Talent?

Wäre er in der Tat. Zumal er sogar mehr Potenzial für die 8 mitbringt, wo wir noch dringender jemanden brauchen. Auf alle Fälle machen solche Transfers weit mehr Sinn als die von gestandenen Spielern. Würde mir da auch wünschen, dass wir uns zB um Gruda bemühen. Gerade mit der Abstiegsgefahr bei Mainz könnte er günstig werden. Ob es dann für den BVB auf Anhieb reicht, wird man dann sehen müssen, aber selbst wenn nicht, ist das ein super Spieler für eine Leihe. Aber solche Moves machen wir einfach nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ohne KO ist schon mal etwas besser, aber ob Abstiegskampf jetzt das richtige Ziel ist, um seinen MW zu steigern? Hoffen wir's mal!

Durch Coulibaly kommt im Sommer schon mal ein bisschen Geld rein, da Antwerpen die Kaufoption von 12 Mio. ziehen dürfte. Da sieht man wieder ganz gut, dass die Leute hier einfach Recht haben, dass junge Spieler, selbst wenn sie scheitern, immer noch einen guten Markt haben und Vereine wie der BVB eher selten mit einem Minus aus solchen Geschichten geht.

Die Frage, wieviele junge Spieler wir ablösefrei bekommen und dann für 12 verkaufen können.
Hätten wir 15 hingelegt, hätten wir a) 3 an Ablöse verloren und b) 15 weniger ausgeben können
 
Oben