nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
- Beiträge
- 60.920
- Punkte
- 113
BILD weiß: Weitere konkrete Angebot liegen für Moukoko derzeit nicht vor!
Der Zoff zwischen Dortmunds Führung und Moukoko-Berater Patrick Williams hat sich damit nun zusätzlich verschärft. Der Agent der Agentur „Wasserman“ hatte den Bossen vor einigen Wochen vorgeworfen: „Youssoufa wurde vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber das wurde nicht eingehalten.“ Seine bislang leere Drohung: Es gebe „genügend Vereine, die an Youssoufas Qualitäten glauben und ihn in ihrer Mannschaft haben wollen“. Der BVB aber will sich nicht erpressen lassen, den Stürmer nicht zum Dumping-Preis abgeben.
Wann und von wem wurde das so kommuniziert? Von ein paar Medien vielleicht. Natürlich wurde Moukoko aufgrund seiner absurden Torquoten in der Jugend als Top-Talent angesehen, alles andere wäre ja auch schräg gewesen. Als er dann in das Profiteam hochgezogen wurde, war übrigens der gleiche Sommer wie die Verpflichtung von Bellingham, hat weder beim Verein noch hier jemand von "Jahrhunderttalent" gesprochen. Es wurde nicht wenig diskutiert, wie er den Übergang in den Erwachsenenbereich schaffen wird, da auch Defizite in einigen Bereichen bekannt waren.vermeintlichen Jahrhunderttalent
Oh doch. Hier wurde direkt nach der Einsatzerlaubnis des DFB absolut ernsthaft prognostiziert, dass er schon in seinem allererstem Profijahr zweistellig treffen würde. Ok, diese User haben auch in den Folgejahren jede gelungene Ballannahme als "Messi-like" abgefeiert, aber das gab es durchaus.Wann und von wem wurde das so kommuniziert? Von ein paar Medien vielleicht. Natürlich wurde Moukoko aufgrund seiner absurden Torquoten in der Jugend als Top-Talent angesehen, alles andere wäre ja auch schräg gewesen. Als er dann in das Profiteam hochgezogen wurde, war übrigens der gleiche Sommer wie die Verpflichtung von Bellingham, hat weder beim Verein noch hier jemand von "Jahrhunderttalent" gesprochen.
Moukoko ist der neue Dahoud mit noch weniger Chancen. Und die gleichen Leute, die bei Dahoud mit den gleichen Sätzen daneben lagen, werden dieses Mal genauso falsch liegen. Und dann werden sie sich den verbleibenden 2 Spielern in unserem Kader zuwenden, die den Ball lieben und nicht missbrauchen.
Dahoud ist ein Zauberer, und Abseits von Jude und Haaland, die mit u20 schon viel zu gut für den BVB sind, hat kein Spieler im Kader eine höhere Leistungsfähigkeit
Die Bewertung der Position ist ohnehin völlig abhängig vom Ruf des Spielers. Sieht man wunderbar an Kimmich und Schweini. Der einzige DM-Spieler, der konstant Weltklasse im engeren Sinn verkörpert hat in den letzten Jahren, ist Modric.
Wenn Dahoud auftrumpft, gibt es kaum Bessere auf der Position und die gehen sicher nicht zum BVB.
Wo Moukoko gespielt hat hat er Tore erzielt. Sei es bei den Profis, in der Jugend oder in den U-Nationalmannschaften.War ja fast zu erwarten, dass jetzt nachträglich versucht wird zu relativieren. Hier hat quasi durchgehend Fassungslosigkeit geherrscht weil Mouki nicht gespielt hat.
Jetzt könnte man richtigerweise sagen, dass Tony im Grunde Recht hatte mit der Aussage, dass Mouki der neue Dahoud ist.
Aber war dann doch etwas anders gemeint :
Man kann sich btw auch gerne anschauen, wer die Posts so geliked hat.
So viel zu richtigen Einschätzungen hier.
Der Junge hat mit 17 Jahren knapp 30 Profieinsätze bei einem durchaus ambitionierten Bundesligaklub aka Premium-Ausbildungsverein in allen möglichen Wettbewerben, natürlich hätten es letztes Jahr mehr sein können, situationsbedingt vielleicht sogar müssen - aber a) ist der dafür verantwortliche Trainer nicht mehr da und b) hat Moukoko dabei ehrlicherweise nicht komplett die Sterne vom Himmel gespielt. Da war ein Jude (zugegebenermaßen mit anderen Voraussetzungen) deutlich imposanter unterwegs. Darüber hinaus hat man mMn auch das damalige Theater um sein Alter, Freundin etc. recht souverän gelöst - hätte auch unschöner ablaufen können…
Daher würde ich das mögliche Anspruchsdenken der Moukoko-Seite nicht unbedingt verstehen, will man jetzt tatsächlich auf einen Wechsel gehen? Würde mir gefühlt alles ein bisschen zu sehr erzwungen wirken. Dadurch kann man auch ganz schnell zum Freddy Adu 2.0 werden…
Ich bin selbst ein kleiner Fanboy, aber man muss auch einfach ehrlich zugeben, dass Moukoko jetzt nicht alles in Grund und Boden gespielt hat, wenn er auf dem Platz stand - weder jetzt in der Vorbereitung, noch im vergangen Jahr. Der Junge hat einfach noch einige Defizite und ist noch ziemlich roh, dazu durchaus verletzungsanfällig.
Ohne bei Moukoko von Hype zu sprechen, aber irgendwie hab ich bei dem Jungen ein gutes Gefühl. Keiner der sich in den U-Kadern nur über körperliche Attribute/Physis oder eine überragende Technik definiert hat, sondern wohl einfach diesen natürlichen Knipserinstinkt hat...
...und das könnte eben auch recht schnell im Profibereich klappen, vor allem wenn das Team (hoffentlich) funktioniert.
Wer jetzt was, wie, wo prophezeit hat oder nicht - ist denn diese Rechthaberei so wichtig? Ich finde es völlig legitim, als Fan ein Talent im eigenen Verein hoch zu jubeln. Das gehört doch einfach zum Fußball. "Aus dem wird eh nichts" liest man oft genug...
Ich kann schon auch mal jemand richtig hypen Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich zu Moukoko stand. Mir war der riesen-Hype glaube ich zu groß, aber ich habe erwartet, dass er nach dem Trainerwechsel von Rose zu Terzic durchstartet.Absolut. Aber man bekommt auch einen auf den Deckel, wenn man mit Geduld und Spucke bei der Bewertung von jungen Spielern wirbt, oder dass es normal ist, wenn sich Talente "im Training beweisen müssen".
Bei Moukoko gab es schon recht viel Kontroverse und wenig middleground. Du bist afaik auch so einer, der mit Geduld wirbt und wirst damit im Moukoko Lager wenig Anhänger gefunden haben
Ich bin eigentlich einer von der Sorte "wenn zwei annähernd gleich gute Spieler für eine Position da sind, soll der jüngere spielen". Außer beim Torwart.
Genau das. Da haben wir es. Viele hatten Zweifel am Haller-Transfer, aber grundsätzlich hatten am Ende wenige ein Problem damit, Haller als Option 1 zu nehmen und dahinter das Talent Mouki aufzubauen. Was gar nicht ging, war, dass man ihm Modeste und Füllkrug vor die Nase gesetzt hat. Ersteren hat er immerhin trotzdem noch verdrängt. Dass er danach keinen Bock mehr hat, sich in Liga 2 verleihen zu lassen, ist auch logisch. Nationalspieler war er dann auch. Und selbstverständlich war er zu jedem Zeitpunkt dazu in der Lage, zweistellig zu treffen über eine ganze Saison!? Wtf? it 10 Toren ist man schon zweistellig. Da gibt es noch ungefähr 100 Graustufen bis zum Jahrhundertspieler.#
Bei Dahoud ist es schade, dass er es bei Brighton und Stuttgart nicht gepackt hat. Vielleicht sind es menschliche Gründe? Wer weiß... Wir wissen, dass er bei uns eine Zeit lang sehr gut gespielt hat. Das lässt sich eigentlich nicht bestreiten.
Schon (zumindest sprachlich) ein krasser Absturz. Vom High Potential, der sich seinen Arbeitgeber aussuchen kann, zu einem, der froh sein muss, wenn er überhaupt eine Lehrstelle bekommt. Vor 3 Jahren hätte man im BVB-Thread über jedes Angebot gelacht, das nicht deutlich über 100 Mio. liegt. Jetzt findet man keinen, der 15 Mio. hinlegen will.Erstmal muss Moukoko irgendwo unterkommen und spielen.
Schon (zumindest sprachlich) ein krasser Absturz. Vom High Potential, der sich seinen Arbeitgeber aussuchen kann, zu einem, der froh sein muss, wenn er überhaupt eine Lehrstelle bekommt. Vor 3 Jahren hätte man im BVB-Thread über jedes Angebot gelacht, das nicht deutlich über 100 Mio. liegt. Jetzt findet man keinen, der 15 Mio. hinlegen will.