Also wenn die angeblichen Konditionen beim Juve/Sancho-Deal stimmen, hätte man da mMn durchaus am Ball bleiben können…
10 Mio. Leihgebühr, 30 Mio. KO und Juve übernimmt 5 Mio. Gehalt…
Wenn du die KO nicht ziehen willst, sind das aber doch 25 Millionen Investition für ein Jahr Sancho. Das geht nicht.
15 mio.
Ich dachte, der bekommt 20 Mios Gehalt. Also 20 ./. 5 Mios Gehalt + 10 Mios Gebühr für ein Jahr Fußballproduktion ohne Wiederverkaufswert. Also 25 Mios.
@L-james ich verstehe, weshalb vieles für Sancho spricht. Ich war auch letztes Jahr gegen einen Transfer, habe mich dann aber auf Basis der tollen Konditionen breitschlagen lassen. Das würde ich auch in diesem Jahr. Aber ich bin gegen eine Akquise von ihm, wenn er bei uns mehr als jemand anders verdient. Sancho sollte auf Basis der Rückrunde keinen Anker setzen. Weil genau dieser wird von anderen Agenten in der Zukunft verwendet und unser gesamtes Gehaltsniveau wird dann wieder für die Tonne sein.
Dabei geht es mir auch nicht um Süle (der bislang ein Fehleinkauf ist, vor allem auch wegen seinem Gehalt), denn der darf ebenfalls kein Maßstab sein. Julian Brandt ist 10er und Top-Verdiener und setzt den Gehaltsanker da vorne zusammen mit Guirassy. Aktuell sollten wir uns erstmal an diesen halten.
Juve soll angeblich „nur“ 5 Mio. von seinem Gehalt übernehmen, dazu 10 Mio. Gebühr - wären bei mir auch 15 Mio. - hätte man ja fast schon durch die Leihen von Moukoko und Öczan wieder einholen können…
Naja, die „Quellen“ zu den Konditionen sind aber bisher recht mager - mal schauen was dahingehend noch berichtet wird, wenn der Deal wirklich durchgehen sollte…
Transferfenster scheint dann ja eher bescheiden zu enden. Und wenn die Zahlen bei Sancho stimmen, bestand wohl nie ernsthaftes Interesse ihn zu behalten.
Am Ende bleibt auch in diesem Transferfenster alles beim Alten, denn sobald ein Spieler aus der Bundesliga kommt, ist der BVB bereit viel höhere Ablösen zu bezahlen.
ist auch so United will das Kapitel schließen. Ich kann verstehen, dass Dortmund nur an einer weiteren Leihe interessiert ist/war, aber das macht für United halt keinen großen Sinn.Bei Sancho hab ich eher das Gefühl, dass ManU unmittelbar nach Leih-Ende einer weiteren Leihe einen Riegel vorgeschoben hat - demnach hat man seine Planungen alternativ fortgesetzt.
Und was ist dann bitte die Alternative für United? Ihn nicht ausleihen und sein Marktwert sinkt immer weiter und ein einigermaßen vernünftiger Verkauf ist noch unrealistischer?ist auch so United will das Kapitel schließen. Ich kann verstehen, dass Dortmund nur an einer weiteren Leihe interessiert ist/war, aber das macht für United halt keinen großen Sinn.
Ich würde Sancho auch an Juve nur dann verleihen, wenn das an eine Kaufpflicht geknüpft ist. Keine Option. Eine Leihe "nur" mit KO wäre aus meiner Sicht eine klare Niederlage, denn eine solche zieht ein Verein wie Juve sowieso nicht.
als ob eine weitere Leihe irgendwie dazu führen würde, dass man ihn 2025 ordentlich verkauft bekommt ... da hat er dann nur noch ein Jahr Vertrag. Glaubst du wirklich, dass die Angebote dann besser sind? Nah. Da ists für United unterm Strich smarter, wenn man ihn jetzt per Leihe mit Kaufpflicht abgibt.Und was ist dann bitte die Alternative für United? Ihn nicht ausleihen und sein Marktwert sinkt immer weiter und ein einigermaßen vernünftiger Verkauf ist noch unrealistischer?
United hat doch überhaupt nicht die Position auf irgendwelche Kaufpflichten oder dergleichen zu bestehen. Die können fro sein, wenn man eine noch ordentliche Kaufoption in den Leihvertrag bekommt, mit der Hoffnung, dass das Kapitel dann auch im Sommer 25 wirklich zu Ende ist.