Aus Dortmund.
Nur fragwürdig, ob Kehl so viel mit diesem Schritt in die richtige Richtung zu tun hatte. Denn der Transfer hatte ja nun wirklich keinerlei Merkmale seiner sonstigen Transfers. Ich hoffe, es war trotzdem so. Aber naheliegender ist, denk ich, dass der Spieler von Mislintat in den Fokus gerückt wurde.
___
Je mehr ich mich mit Jobe Bellingham beschäftige, umso skeptischer werde ich. Täusch mich hier gerne und er ist kein schlechter Spieler, aber irgendwie fehlt mir da die Ausprägung bei den Fähigkeiten, die uns aktuell im Mittelfeld abgehen. Und finanziell sind das halt schon Spähren, wo andere Spieler drin sein könnten.
Das ist auch schwer fassbar weil man gar nicht so genau weiß in welche Richtung es jetzt gehen soll.
Aktuell würde ich sagen sieht es wie folgt aus: Ich gehe von Dreierkette aus.
TW:
Kobel, Ramaj
Abgänge: Meyer. Ich glaube der will gerne ein bisschen mehr im Tor stehen als aktuell.
IV:
Süle, Can, Schlotterbeck, Anton, Bensebaini
Mane und Coulibaly werden wahrscheinlich keine Chance erhalten und wechseln. Rechne nicht mit weiteren Abgängen. Süle, Bensebaini und Can sind bequem und bekommen nirgendwo so viel Geld wie hier.
LOV:
Svensson
Kabar wird wechseln.
ROV:
Ryerson, Couto
Traue Couto mit klarer Rolle als ROV eine wesentlich besser Saison zu. Marktwert ist eh gesunken sollte man noch eine Saison probieren.
ZM:
Groß, Nmecha
Özcan wird hoffentlich endlich einen anderen Verein finden. Wätjen wird eine Leihe bekommen. Sabitzer muss nach der Saison eigentlich gehen. Keine Ahnung ob Sabitzer einen Markt hat.
HS:
Beier, Brandt, Adeyemi, Duranville, Moukoko
Moukoko wird keinen Verein finden. Campbell verliehen. Reyna findet einen Verein und Gittens die Kassen füllen. Brandt ist bequem und wird bleiben.
MS:
Guirassy
Haller wird einen neuen Verein finden.
Zu wenig Personal hat man also im ZM. Gerade wenn man bedenkt wie viele Spiele Nmecha immer verpasst. Auch Groß ging schon heftig auf dem Zahnfleisch diese Saison. Dazu fehlt der Backup für LOV und MS.
IV ist bezogen aufs Kadermanagement unfassbar schlecht besetzt. Süle, Can, Schlotterbeck (nach Verlängerung) und Bensebaini fressen wahrscheinlich zusammen das gleiche Gehalt wie der gesamte restliche Kader. Eigentlich müssten da zwei Großverdiener weg und dafür eher Nachwuchsspieler+ als Alternativen bereitstehen.
Bellingham hat gezeigt, dass der es schafft massig Spiele abzureisen. Das ist für unser ZM schon viel wert. Ansonsten typischer Box-to-Box Spieler. Sicher eher Typ Nmecha als Typ Gündogan. Gesamter Kader steht und fällt mit der Zusammensetzung im ZM. Da muss in jedem Spiel Qualität auf dem Rasen stehen.
Dazu wird man sicherlich noch einen MS Backup holen diesen Sommer. LOV wird man sicher wieder in die Tasche lügen, dass man doch Bensebaini hat.
Ricken hat ja schon angekündigt, dass es keinen großen Umbruch geben wird. Das ist der Tatsache geschuldet, dass man viele Spieler die unter Vertrag stehen auch gar nicht loswerden wird. Entsprechend kannst du an die Nummer Ballbesitzfußball direkt schon wieder einen Haken machen.