Oh weh! Jetzt müssen wir schon Siege gegen Cottbus bejubeln...
Da starte ich gerne nochmal einen Nachruf an Ebbi, der sich nach jedem Tor direkt zu den Fans begab um sich bei denen zu bedanken. Klimo ignorierte diese völlig. Wie lange ist der schon in Deutschland? Schöne Aussprache...
Manchmal versteh ich dich nicht...
Sind wir als Dortmunder Fans mittlerweile schon großkotzig genug zu sagen "die Cottbusser MUSS man 3:0 weghauen"?
Natürlich freu ich mich über den Sieg gegen Cottbus. Weil es in der letzten und auch dieser Saison nicht selbstverständlich ist, zuhause zu gewinnen. Davon ab ist Cottbus kein Fischfutter, wie sie in den ersten beiden Saisonspielen bewiesen haben.
Was Klimo angeht: sicher ist es schön, wenn ein Stürmer in Richtung Fans jubelt. Aber davon ab ist mir ein Profi schon dann sympathisch, wenn er sich als erstes bei seinem Vorlagengeber (in diesem Fall Buckley) bedankt. Da kann er dann meinetwegen auch hinterher in die Kurve winken...
Und was seine Aussprache betrifft: zeig mir den Südamerikaner in der Bundesliga, der akzentfrei und perfekt Deutsch spricht. Selbst ein Giovane Elber konnte das nicht - von Ze Roberto, Lucio etc. ganz zu schweigen.
Deutsch ist eine verdammt schwere Sprache, das vergessen einige Muttersprachler ganz schnell mal.
Ich fand es zudem eine Frechheit, dass ihn der Premiere-Reporter mehrfach unterbrochen hat. Wenn er auf Deutsch antworten soll, dann sollen sie ihm auch die Zeit geben, sich die Sachen genau zu überlegen.
Davon ab: Klimo ist nicht eingekauft wordne, um Interviews zu geben, sondern um Tore zu schießen. Und da hat er sein Soll erfüllt an diesem WE!