Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
trochowski ist doch die letzte Wurst. Steht und fällt mit der Teamleistung wie das Fähnchen im Wind, hat in seinem ganzen Leben noch nicht einen tödlichen Pass gespielt, ein Kopfballduell gewonnen oder nach hinten gearbeitet. Einen Standgeiger für eine einzelne Spezialdisziplin (in diesem Fall Weitschüsse) kann sich ein Team erlauben, das kollektiv funktioniert. Von diesem Status ist der BvB so weit entfernt wie der nahe Osten vom Frieden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
trochowski ist doch die letzte Wurst. Steht und fällt mit der Teamleistung wie das Fähnchen im Wind, hat in seinem ganzen Leben noch nicht einen tödlichen Pass gespielt, ein Kopfballduell gewonnen oder nach hinten gearbeitet. Einen Standgeiger für eine einzelne Spezialdisziplin (in diesem Fall Weitschüsse) kann sich ein Team erlauben, das kollektiv funktioniert. Von diesem Status ist der BvB so weit entfernt wie der nahe Osten vom Frieden.

QFT

Und als Ergänzung: er kann nicht einmal normale Pässe spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Sahin hat heut sein erstes offizieles Tor mit Feyenoord geschossen und am Ende waren es sogar 2 und ein 5-0 Sieg gegen NAC Breda ! Sehr gute Start fur ihn !
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Eine Frage: Wann wird eine mannschaft denn zum "Angstgegner"? Wenn man eigentlich jedes Spiel gegen sie gewonnen hat mit Aunahme von einem Unentschieden am letzten Spieltag, dass einen die direkte CL-Quali gekostet hat und einer einzigen Heimniederlage?:rolleyes: Einfach schlimm was für einen schlechten Job die Sportberichterstatter hier im Land machen. Ist unglaublich, dass die englischen Kommentatoren bei GolTV (TVU-Player) besser Bescheid wissen über die BL als die einheimischen Reporter.

Ansonsten muss jetzt gegen Rostock natürlich noch ein 3er her ohne wenn und aber. Danach geht es gegen Werder und ich hoffe, dass man die in deren derzeitigem Zustand auch mal schlagen kann.
Wird Frei nächste Woche eigentlich spielen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Das mit dem Angstgegner hat mich auch verwundert, bzw. die Unfähigkeit des ARD-Teams verärgert.

Frei wird denke ich mal gegen Bremen wieder spielen, gegen Rostock würde ich es zumindest noch nicht riskieren ihn einzusetzen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Wie geil ist das denn? Wir gewinnen 3:0 zuhause und alle schreiben nur über Sahin und Ebi??? :skepsis:

Also ehrlich gesagt war ich von dem Spiel recht angetan, auch wenn es "nur" Cottbus war. Kuba mit einer 100%-igen Steigerung (was kriegt der auf die Knochen! panik: ), Degen verdient sich den Platz als RV und Federico kämpft sich in die Mannschaft. Valdez, auch wenn er nicht trifft, einer der besten auf dem Platz.
Und als hätte ich's geahnt... ;)
Klimowicz (DER wird noch ganz wichtig: verliert kaum einen Zweikampf, ist permanent vor'm Tor zu finden, läuft unheimlich viel)

Insgesamt war wieder Feuer in der Mannschaft, allerdings hat sich Cottbus auch kaum gewehrt. Aber auf diese Spiel kann man aufbauen.

PS: trotz aller Panders, Jansens und Womes - Dede IST der beste LV der Liga! Punkt! :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Oh weh! Jetzt müssen wir schon Siege gegen Cottbus bejubeln...

OK, die Erleichterung überwiegt der Freude, war aber trotzdem ein gut anzusehendes Spiel. Schön das Dortmund wirklich versucht hat dieses Spiel zu gewinnen und so auch auftrat.
Trotzdem ein paar Kleinigkeiten.
Standards:
Cottbus schafft direkt nach der Halbzeit 5 Ecken in Folge, die allesamt gefährlicher waren als alle unsere in der Saison. Dass kann doch eigentlich nicht sein, dass wir vorne wie hinten nie auch nur ansatzweise mal einen Mann an den Ball bringen können. Das muss besser werden.
Ansonsten wirklich ganz ok das Spiel. Federico gefiel mir besser als Petric, der in etwa so zwischen OMF und Sturm auch ganz gut mit den Dingern aus der näheren Distanz auflief.
Klimo macht seinem Ruf als Knipser alle Ehre (beim 2:0 viel viel Glück, nicht abgefälscht wär der niemals rein gegangen, Piplica war ja schon unten) trotzdem ist er mir irgendwie unsympathisch. Da starte ich gerne nochmal einen Nachruf an Ebbi, der sich nach jedem Tor direkt zu den Fans begab um sich bei denen zu bedanken. Klimo ignorierte diese völlig. Wie lange ist der schon in Deutschland? Schöne Aussprache...
Nächste Woche weitermachen gegen ähnlich hilflose Rostocker dann die Krankenabteilung der Fischköppe weghauen und schon sind wir Bayernverfolger Nummer eins!!! :saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Oh weh! Jetzt müssen wir schon Siege gegen Cottbus bejubeln...

Da starte ich gerne nochmal einen Nachruf an Ebbi, der sich nach jedem Tor direkt zu den Fans begab um sich bei denen zu bedanken. Klimo ignorierte diese völlig. Wie lange ist der schon in Deutschland? Schöne Aussprache...

Manchmal versteh ich dich nicht...
Sind wir als Dortmunder Fans mittlerweile schon großkotzig genug zu sagen "die Cottbusser MUSS man 3:0 weghauen"?
Natürlich freu ich mich über den Sieg gegen Cottbus. Weil es in der letzten und auch dieser Saison nicht selbstverständlich ist, zuhause zu gewinnen. Davon ab ist Cottbus kein Fischfutter, wie sie in den ersten beiden Saisonspielen bewiesen haben.

Was Klimo angeht: sicher ist es schön, wenn ein Stürmer in Richtung Fans jubelt. Aber davon ab ist mir ein Profi schon dann sympathisch, wenn er sich als erstes bei seinem Vorlagengeber (in diesem Fall Buckley) bedankt. Da kann er dann meinetwegen auch hinterher in die Kurve winken... :rolleyes:
Und was seine Aussprache betrifft: zeig mir den Südamerikaner in der Bundesliga, der akzentfrei und perfekt Deutsch spricht. Selbst ein Giovane Elber konnte das nicht - von Ze Roberto, Lucio etc. ganz zu schweigen.
Deutsch ist eine verdammt schwere Sprache, das vergessen einige Muttersprachler ganz schnell mal.
Ich fand es zudem eine Frechheit, dass ihn der Premiere-Reporter mehrfach unterbrochen hat. Wenn er auf Deutsch antworten soll, dann sollen sie ihm auch die Zeit geben, sich die Sachen genau zu überlegen.

Davon ab: Klimo ist nicht eingekauft wordne, um Interviews zu geben, sondern um Tore zu schießen. Und da hat er sein Soll erfüllt an diesem WE!
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
hab das spiel nicht gesehen. wie gut war buckley nach seiner einwechlung? die zwei vorlagen einfach nur glücklich oder hat er ähnlich beeindruckt wie in der vorbereitung?
denkt ihr er könnte es in die erste elf schaffen?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich bin keine objektive Quelle und darf eine ganz und gar subjektive Meinung haben ohne diese täglich rechtfertigen zu müssen. Die darf auch mal nicht ganz ernst gemeint sein oder ein paar Wink(e/s) (wie auch immer...) mit dem Zaunpfahl beinhalten.
Trotzdem extra für dich.
Ich denke ich habe mehrfach erwähnt, wie ich das Spiel fand, nämlich unterhaltend und ok. Ich denke mehr darf und sollte man gegen eine Mannschaft wie Cottbus auch nicht verlangen.
Hätte vor Saisonbeginn jemand gesagt sie würden Cottbus schlagen hätte dies wohl kaum eine Regung hervorgerufen. Nun ist das etwas ganz anderes. Vielleicht auch zurecht. Trotzdem ein wie ich finde schönes Beispiel für Träumereien und Wirklichkeit.
Ich bin zufrieden mit dem Spiel, mehr kann man nicht verlangen.
Zu Klimo. Dass er das, was er soll gut macht haben ich mit dem Knipser ausreichend erwähnt. Im Interview hatte er nicht nur keine gute Aussprache sondern bekam keinen einzigen Satz zu stande. Das hatte jetzt nichts mit zB Elberschem Akzent zu tun. Das war ein Satz den ich nach einem Tag Spanisch unterricht besser hin bekäme. Ich fand auch, dass der Reporter ihm eher helfen wollte die richtige Worte zu finde als ihn ständig zu unterbrechen. Wie ich sein fußballerischen und seine Kommunikativen Werte beurteile hat mit einander wenig zu tun. er wirkt auf mich eben nicht sehr sympatisch, daran werden auch 20 Tore nichts ändern.

Zu Buckley:

Er hat wirklich gut gespielt und sich das ein oder andere mal sehr gut durchgesetzt. So kann es gerne weitergehen. Das war mit Abstand der beste Auftritt von ihm seit er in Dortmund spielt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
@ Tobinho
Du musst dich gar nicht rechtfertigen - jedem seine Meinung!
Aber dies ist nunmal ein Forum und da kann es vorkommen, dass jemand auf deinen (öffentlichen) Post reagiert. Wenn du darauf nicht antworten willst - tu es nicht!

Anhand deines letzten Posts seh ich aber, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind hinsichtlich des Cottbus-Spiels.

Anderes Thema: gibts denn schon irgendwelche Meldungen, ob Dortmund nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Ja, ist wirklich erstaunlich...
Vielleicht plant man ja jetzt wirklich mit Federico und Petric im Wechselspiel als hängende Spitze und 10er. Schauen wir mal, ob das auch gegen gute Mannschaften funktioniert.

Defensiv muss man mMn nichts machen: in der IV hat man ja anscheinend gemerkt, dass es zu Wörns und Kovac Alternativen im eigenen Kader gibt und selbst wenn Kehl im DMF länger ausfallen sollte, bin ich der Meinung, dass ein Florian Kringe das über einen gewissen Zeitraum kompensieren kann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Ob der auch besser als der "Lahme" ist?

MfG

Um das genau zu erfahren müsste man wohl sehen was 1. Dede bei den überragenden Bayern- und 2. Lahm bei den, naja, ich sag einfach mal beim BVB leisten würde. ;)

Ist aber eigentlich egal, beide sind sehr gut, da wird wohl auch jeder zustimmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Dede ist nur gut, wenn die Mannschaft gut ist. Dann noch die zwei Unarten (1. kann nicht schießen, 2. grätscht mit beiden Beinen) und das war's mit den Schwächen. Der allererste Punkt ist aber wirklich auffällig und verhindert m.E. das er der Beste sein soll. Ein "Bester" sollte sein Team mitreißen können. Dede ist nicht so jemand.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Dede ist nur gut, wenn die Mannschaft gut ist. Dann noch die zwei Unarten (1. kann nicht schießen, 2. grätscht mit beiden Beinen) und das war's mit den Schwächen. Der allererste Punkt ist aber wirklich auffällig und verhindert m.E. das er der Beste sein soll. Ein "Bester" sollte sein Team mitreißen können. Dede ist nicht so jemand.

Zeig mir den LV, der von seiner Position aus eine Mannschaft mitreißen kann! :skepsis:
Nichtmal ein Roberto Carlos in Bestform konnte das ganz allein.

Dede war auch im letzten Jahr einer der Konstantesten im schlechten Dortmunder Team und war zumindest defensiv immer tadellos.
Dass Dede nicht schießen kann, halte ich für ein Gerücht. Bis vor 2,3 Jahren schoß er für Dortmund sogar direkte Freistöße und das alles andere als schlecht.
Wie Dede grätscht, ist mir egal, solange er den Ball trifft. Davon ab muss Dede so gut wie nie grätschen, weil er ein hervorragendes Stellungsspiel hat.

@ mikxx
Lahm hab ich extra rausgelassen, weil er bei Bayern mittlerweile rechts spielt, wenn Jansen fit ist. Er ist aber sicher auf einem Level mit Dede.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich glaube nicht das Dede der beste LV der Bundesliga ist.Er ist sicher einer der besten und ist konstant gut, aber gibt wohl bessere.Defensiv ist er sehr stark, aber Offensiv sind Pander und Jansen ne Klasse besser, allerdings muss man sagen das gerade Pander in der Abwehr noch einiges zu lernen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben