Buscho
was willst du da groß "Tacheles" reden? Man hat halt, ähnlich wie in der Politk versucht einen Kompromis zu finden und das wars dann auch.
Ich gehe davon aus das man den vorherigen Zweikampf und die Entschuldigung von Weidenfeller an Asa als mildernde Umstände genommen hat und das ist dann auch in Ordnung.
Asa hat schon nach dem Spiel (auf Anfrage!) gesagt das er enttäuscht ist und keinen hysterischen Anfall bekommen. Das spricht einfach für ihn und damit sollte das Thema vom Tisch sein.
Das es mehr war als nur "du dumme Sau" sollte klar sein, denn derartige Beschimpfungen sind nicht nur in der BL an der Tagesordnung.
Hier in Duisburg wurden vor Ende der letzten Saison Schiris/Linienrichter als Nazischweine uvm. in dieser Art beschimpft, bei einem Jugendspiel und nach Aussagen einiger Spieler ist das noch eine kleinigkeit gegenüber was ansonsten so auf und neben dem Platz abläuft.
Das sind sehr unschöne Szenen, aber offenbar Alltag und der Zug dagegen etwas zu unternehmen ist längst abgefahren.
Mit gehts doch gar nicht um mildernde Umstände oder sonstiges. Es geht mir auch nicht um die Bestrafung. Es geht mir darum, dass etwas verschwiegen wird. Was soll das bringen? So bietet man den Spekulationen und evtl. sogar weiteren Anfeindungen gegen den einen oder auch den anderen nur Vorschub. Weidenfeller kann tausendmal sagen, dass er es nicht gesagt hat. Er ist immer davon abhängig, ob man ihm glaubt oder eben auch nicht. Umgekehrt ist es für Asamoah genauso. Würde man ganz klar sagen was passiert ist, dann kann man einen klaren Schlussstrich unter die Sache ziehen und es kehrt Ruhe ein. So kann es dazu kommen, dass Asamoah und Weidenfeller jeweils bei irgendwelchen Wortgefechten nach Fouls und ähnlichen Situationen wieder mit dieser Sache in Verbindung gebracht werden.
Wenn ich Aufklärung betreiben will und glaubhaft machen will, dass man gegen solche Dinge vorgeht, muss ich aber auch der Öffentlichkeit sagen, was verurteilt wurde und zwar direkt heraus.