Er hätte keine Lobby.
http://www.sueddeutsche.de/M5k38w/3277859/Koepke-kontert.html
Köpke kontert
Frankfurt (sid) - Nachdem sich Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller am Wochenende öffentlich über die fehlende Lobby beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beklagt hatte, wehrt sich Bundestorwarttrainer Andreas Köpke gegen die Kritik an seiner Arbeitsweise. "Eigentlich will ich das gar nicht kommentieren. Aber ich war beim Spiel in Frankfurt, Hansi Flick hat die Partie in Dortmund beobachtet", konterte Köpke die Vorwürfe aus dem Weidenfeller-Lager. Nach dem 3:0 der Dortmunder gegen Leverkusen hatte Weidenfellers Berater Michael Becker erklärt, dass Köpke offenbar nur deshalb nicht in Dortmund war, weil das Duell zwischen Nationalkeeper René Adler und Weidenfeller "nicht in unmittelbarer Nähe seines Wohnorts stattfand". Dass Köpke nun erklärte, nicht die Partie in Dortmund, sondern das Spiel der Eintracht gegen den FC Bayern München beobachtet zu haben, sorgte am Montag erneut für Verstimmung. "Diese Aussage bestätigt nur, dass eine aktuelle Leistungskontrolle bei der Nat........................]
Wie sieht man diese "Geschichte" bei den Dortmundfans?
Liege ich vollkommen falsch, wenn ich "unterstelle", dass man Poker mäßig bestimmte Leute aufstellt. Zum Beispiel Neuer als zweiter Mann, hinter Adler im Tor der Nat.mannschaft. Da Schalke ja inzwischen eine der Topmannschaften der BL ist und irgendwie Kurany scheinbar immer noch nicht "rehabiliert" ist und einen muss man ja bringen, ergo Weidenfeller ein "wasauchimmer"?
Ich möchte das jetzt nicht als Kritik an Neuer sehen. Ist mit Sicherheit einer der besten Torwarte in Deutschland die wir haben. Vielleicht zur Zeit sogar noch besser als Adler.
Aber irgendwie hat Weidenfeller schon recht. Wenn man sich nicht wieder selbst ins Gespräch bringt, wird man ignoriert.
Wobei ich glaube, dass das Köppke wieder mal ganz gut in den Kram passt. Jetzt hat er wenigstens einen Grund, um ihn ganz abzuschießen?