Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, ich war als Knirps CL Viertelfinale 98 gg die Bayern. 0-0 Hinspiel, und dann macht Chappi (mein absoluter Favorit) das goldene 1-0 in der Verlängerung. Und der Franz schimpft "Den Trick macht er seit 10 Jahren, was anderes kann er nicht." Das war legendär.
Beim Spiel gg Mailand sieht man aber was für ein toller Fußballer Rosicky war. Schade dass er nie den ganz großen Durchbruch geschafft hat.
 
D

dalglish

Guest
Ne, ich war als Knirps CL Viertelfinale 98 gg die Bayern. 0-0 Hinspiel, und dann macht Chappi (mein absoluter Favorit) das goldene 1-0 in der Verlängerung. Und der Franz schimpft "Den Trick macht er seit 10 Jahren, was anderes kann er nicht." Das war legendär.

Da war noch der Olivenbauer Nevio Skala Trainer. Duell gegen Trapatoni, oder?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ansonsten verlässt uns am Saisonende noch Tinga, da sein Vertrag nicht verlängert wird.

Bei Dede bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber es wäre wohl die letzte Chance mit ihm noch ein wenig Geld zu machen.

Was ist denn eigentlich mit Bajram Sadrijaj los ?
Man hat sich am Anfang der Saison wohl etwas mehr von ihm vorgestellt...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bei Dede bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber es wäre wohl die letzte Chance mit ihm noch ein wenig Geld zu machen.

Was ist denn eigentlich mit Bajram Sadrijaj los ?
Man hat sich am Anfang der Saison wohl etwas mehr von ihm vorgestellt...

Ich denke, man hat in den Kurzeinsätzen bei den Profis gesehen, dass er das Potenzial für die Buli nicht hat. Dazu stehen vor ihm mit Le Tallec, Ginczek und Götze 3 Talente, die nächste Saison mehr oder weniger im Profikader mitwirken werden, so dass für Sadrijaj kein Platz ist.

Bei Dede glaub ich nicht, dass er geht. Klar ist er nicht zufrieden mit seiner Rolle, aber 1. spielen wir zu 90% nächste Saison international, was durchaus einige Einsätze verspricht, auch wenn Schmelle 1. Wahl bleibt.
2. kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er nach 11 (?) Jahren den BVB verlässt. Die Fans lieben ihn, er fühlt sich in Dortmund wohl und die Spitzenmannschaften werden sich auch nicht gerade um ihn reißen. Und warum sollte er zu einem kleinen Klub wechseln?

Nenn mich verklärt, aber in der Beziehung zwischen Dede und dem BVB gehts schon lange nicht mehr darum, "Geld zu machen".
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Hajnal bitte in den nächsten flieger nach sibirien setzen und für immer aus dortmund verbannen....für immer! was ein dreckiger vollpfosten!!!!!!!!!!!
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Hajnal bitte in den nächsten flieger nach sibirien setzen und für immer aus dortmund verbannen....für immer! was ein dreckiger vollpfosten!!!!!!!!!!!

Volle Zustimmung. Was der heute wieder gespielt hat war schlecht. Und der Höhepunkt war die Vorarbeit zum 1:1. Wenn er doch schon als Ersatzmann so eine Möglichkeit bekommt, also eingewechselt wird mitten in der 1. Halbzeit, dann sollte er auch mal versuchen vernünftig zu spielen. Bender fande ich heute dagegen wieder gut. Habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen hatte war ansprechend von ihm.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Dortmund ist einfach ein Versagerverein,als Kind war ich Fan...irgendwann wendete ich mich intuitiv ab,es lohnt sich einfach nicht BVB-Fan zu sein....das bestätigt sich Jahr für Jahr.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Dortmund ist einfach ein Versagerverein,als Kind war ich Fan...irgendwann wendete ich mich intuitiv ab,es lohnt sich einfach nicht BVB-Fan zu sein....das bestätigt sich Jahr für Jahr.

Was ein ******. Erstmal: Wenn man aus Erfolgslosigkeit den Verein wechselt, dann heißt das schon viel. Auf so einen Fan kann man dann glaube ich auch gut verzichten.
Aber Dortmund als Versagerverein zu bezeichnen? Nur weil sie seit ein paar Jahren keinen Titel mehr geholt haben und heute nicht den Sieg geholt haben? Die Mannschaft spielt bisher eine Riesensaison für ihre Verhältnisse. Wie viele Mannschaften hinter ihnen stehen die einen besseren Kader und mehr Geld haben.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Dortmund ist einfach ein Versagerverein,als Kind war ich Fan...irgendwann wendete ich mich intuitiv ab,es lohnt sich einfach nicht BVB-Fan zu sein....das bestätigt sich Jahr für Jahr.

:thumb: Freut mich dass du dich abgewendet hast, geh lieber zu den Bayern, das ist was für Leute wie dich. Da kannste dann Contento auspfeifen wenn man nach 10 Minuten noch nicht 2:0 führt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Dortmund ist einfach ein Versagerverein,als Kind war ich Fan...irgendwann wendete ich mich intuitiv ab,es lohnt sich einfach nicht BVB-Fan zu sein....das bestätigt sich Jahr für Jahr.

:crazy::laugh2:

Ja, diese Versager. Ziehen mit einer halben Noname Truppe in die Europaleague ein und hatten oder haben noch Chance auf die CL. Was für Penner.

Davon abgesehen "lohnt" es sich generell nicht, von irgendeinem Verein Fan zu sein. Denn selbst wenn der Verein einen Titel holt, hat man selber keinen Vorteil davon, ausser dass man sich freut.
Das was du schreibst ist doch völliger Quatsch.
Ich würde dir in dem Fall aber empfehlen, Barca Fan zu werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich würde dir in dem Fall aber empfehlen, Barca Fan zu werden.

...aber nur, bis Real wieder Meister in Spanien wird! ;)

Gott sei Dank ist der Anteil solcher "Fans" hier im Forum nicht so groß...

Zum Spiel:
Geht es nur mir so oder ist meistens 5 Minuten nach dem 1:0 schon klar, ob wir das Spiel gewinnen oder nicht? Heute hat man sich mal wieder schön hinten rein gestellt.
Der Sky-Kommentator hat das Ganze auf die Nervosität der jungen Spieler geschoben, aber ich kann den Sch*** nicht mehr hören! 60 Minuten lange beherrscht man Hoffenheim klar und dann stellt man plötzlich das Spielen ein.
Jetzt gibts noch 2 Mal Abstiegskampf pur und die in dieser Saison unberechenbaren Wolfsburger. Ich seh noch nicht, dass wir mehr Punkte holen als Stuttgart...

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn sich sowohl Bremen als auch Bayern für die CL qualifizieren? Ist dann immer noch der 6. für die EL qualifiziert?

Die Niederlaqge heute auf Hajnal zu schieben halte ich für Unsinn. Er "durfte" schon wieder auf der 6er-Position spielen und das kann er einfach nicht. Ich versteh Klopp da auch nicht, warum er nach dem Ausfall von Sahin (so ein Mist!) nicht Feulner bringt oder Santana und dafür Hummels ins Mittelfeld zieht.
Der Ballverlust vor dem 1:1 ist natürlich haarsträubend, aber 1. wandert der Ball danach noch über die komplette Spielfeldbreite, wo kein Dortmunder den Gegner entscheidend stört. Und 2.: wo soll er denn hin mit dem Ball? Nahezu alle Mitspieler stehen hinter ihm, weil alle Muffensausen haben.
Ich persönlich hab immer das Gefühl, dass was überlegtes passiert, wenn Hajnal am Ball ist. Er hat einfach ein besseres Auge als Zidan und wäre hinter der (den) Spitze(n) besser aufgehoben.

Egal: Mund abwischen und weiter - EL sichern!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Niederlaqge heute auf Hajnal zu schieben halte ich für Unsinn. Er "durfte" schon wieder auf der 6er-Position spielen und das kann er einfach nicht.

Die alleinige Schuld trägt er natürlich nicht, aber man kann ja nicht abstreiten, dass er einen ordentlichen Teil dazu beigetragen hat. Er hat schließlich direkt vorm 1:1 zwei oder drei völlig freistehende Mitspieler ignoriert, weil es doch schöner ist, einige Pirouetten zu drehen. Und diese Eigensinnigkeit, die mir bei einigen häufiger aufgefallen ist und mich eigentlich am meisten ankotzt, hat nichts mit der Position im defensiven Mittelfeld zu tun.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Und diese Eigensinnigkeit, die mir bei einigen häufiger aufgefallen ist und mich eigentlich am meisten ankotzt,

Das ist der entscheidende Passus - ein Zidan bspw., der im Moment gern in den Himmel gelobt wird, nimmt auch häufig den Kopf runter und übersieht freistehende Mitspieler, ebenso Barrios. Aber du hast Recht, Hajnal hat natürlich seinen Anteil an der Niederlage.

Mir ging's nur darum, dass Hajnal seine Stärken im defensiven MF nicht vernünftig ausspielen kann. Bei 1,2 Situationen in der 1. Hälfte (z.B. der Pass auf Großkreutz, als der nur gelbwürdig von Simunic gestoppt werden kann) hat er m.E. gezeigt, was er offensiv bewegen kann. Vom Auge und dem Passvermögen ist beim BVB eigentlich nur Sahin auf seiner Höhe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Euro-League-Qualifikation. :jubel:

Ich bin jetzt auch etwas optimistischer, was die letzten beide Spiele angeht, denn der ganz große Druck ist mit dieser Quali nun weg. Dennoch glaube ich nicht an Rang Drei. Bremen hat deutlich mehr Qualität und Leverkusen vor allem ein leichteres Restprogramm.

http://www.welt.de/sport/fussball/article7327134/Tomas-Rosicky-nach-Dortmund-oder-Stuttgart.html

Und das wäre natürlich. :love:
Wenn Dortmund beide Spiele gewinnt, werden sie noch Dritter, und das garantiert...;)
Werder wird auf Schalke noch mindestens zwei Punkte abgeben, während Leverkusen in Mönchengladbach keinen Dreier schaffen wird, dazu ist die Rivalität zu groß, dass Gladbach sich im letzten Heimspiel hängen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben