Who
Bankspieler
Weidenfellers Vertrag läuft status quo 2011 aus. Und ich würde nicht Haus und Hof drauf verwetten, dass er verlängert wird.
das wäre dann zugegeben schon eher ein Argument
Weidenfellers Vertrag läuft status quo 2011 aus. Und ich würde nicht Haus und Hof drauf verwetten, dass er verlängert wird.
Dass jetzt über Weidenfellers Nummer Eins-Status diskutiert wird, ist einfach absurd. Immerhin ist er im besten Torhüter-Alter, spielte eine überragende Saison und hat seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung in den Griff bekommen. Wieso sollte er demnächst von einem Spieler, den ihr vermutlich gar nicht oder wenig spielen habt sehen, abgelöst werden? Dazu soll dann keine Vertragsverlängerung erfolgen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Weidenfeller die nächsten 4-5 Jahre Stammtorhüter bleibt. Und das ist auch gut so.
Schade find ich es trotzdem für Höttecke und Focher. Gerade von letzterem hört man ja viel Gutes. Ist da schon was im Busch, dass einer von beiden gehen muss?
Höttecke wechselt nach der Saison zu Union Berlin. Focher wird dann wohl Stammtorwart bei der 2.Mannschaft werden und bei Verletzungen von Langerak oder Weidenfeller als Ersatztorwart bei der 1.Mannschaft auf der Bank sitzen.
Ich wäre da vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Auch wenn Roman uns viele Punkte mit seinen Leistungen beschert hat, es gab oft genug Fälle wo sich das Blatt im Kampf um die Nummer 1 schneller gewendet hat, als einem lieb ist. Manchmal reicht da eine Verletzung oder eine Pechsträhne in Form von paar Spielen mit schwerwiegenden Patzern. Bietet sich dabei gleichzeitig der Ersatz an, kann es ganz schnell zum Wechsel kommen.
Garantien gibt es natürlich nie. Verletzungen, Formkrisen etc. können immer zu solchen Wechseln führen. Aber im Moment deutet nichts, aber auch rein gar nichts auf derartiges hin. Das ist die pure Spekulation. Dann sag ich voraus, dass Sippel 2014 die Nr.1 bei der Weltmeisterschaft sein wird.
Sowas deutet sich in der Regel auch nicht an...:confused: Hier spekuliert auch niemand, sondern das sind einfach Dinge die passieren können und schon des öfteren passiert sind und so zu Torwartwechsel bzw. zur Notwendigkeit eines guten Ersatzkeepers führten...
Wenn sich Langerak als das große Talent erweist, dass man sich von ihm verspricht, kann es gut sein, dass er Weidenfeller schneller ablöst, als diesem lieb ist.
Doch. Folgendes z.B. ist Spekulation in Reinkultur.Wenn sich Langerak als das große Talent erweist, dass man sich von ihm verspricht, kann es gut sein, dass er Weidenfeller schneller ablöst, als diesem lieb ist.
Doch. Folgendes z.B. ist Spekulation in Reinkultur.
Der Aspekt der Verletzungen und Formkrisen wurde auch erst später in dieser Diskussion erwähnt. Weiterhin kann ich tausend andere Dinge aufzählen, die passieren können, sich aber gerade nicht andeuten. Z.B. Pisczek wechselt zum BVB und wird Nationspieler und Barrios schießt nächstes Jahr nur noch sieben Tore. Ich meine, ich will es niemandem verbieten, wild rumzuspekulieren. Aber fundiert ist was anderes.
Dass jetzt über Weidenfellers Nummer Eins-Status diskutiert wird, ist einfach absurd. Immerhin ist er im besten Torhüter-Alter, spielte eine überragende Saison und hat seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung in den Griff bekommen. Wieso sollte er demnächst von einem Spieler, den ihr vermutlich gar nicht oder wenig spielen habt sehen, abgelöst werden? Dazu soll dann keine Vertragsverlängerung erfolgen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Weidenfeller die nächsten 4-5 Jahre Stammtorhüter bleibt. Und das ist auch gut so.
Wo genau schreibe ich noch gleich, dass bei Weidenfeller "keine Vertragsverlängerung erfolgen soll"?Weidenfellers Vertrag läuft status quo 2011 aus. Und ich würde nicht Haus und Hof drauf verwetten, dass er verlängert wird.
@ nbatibo
Die Parade in der Nachspielzeit ist echt weltklasse!
Er fällt zwar in der ersten Szene des Zusammenschnitts wie ne Bahnschranke, macht aber auf jeden Fall einen reaktionsschnellen Eindruck und sein Stellungsspiel scheint auch gut zu sein.
Der Lewandowski Transfer ist wohl so gut wie eingetütet.
http://www.youtube.com/watch?v=f1AwKOpoUUo
Freu mich auf ihn.Zusammen mit Barrios dürften wir jetzt eines der stärksten Sturmduos der Liga haben.
Ich glaube aber auch das Kagawa eine der Überraschungen der Saison werden könnte.Technisch ist der überragend.
http://www.youtube.com/watch?v=QcliEb8x_T0
Von Ihm sollte man nicht zu viel erwarten, er hat maßig Talent und gute Anlagen. Denke aber er braucht mind. ein halbes Jahr um sich zu aklimatisieren und vor allem seine Physis zu verbessern. Da er jedoch flexibel einsetzbar ist (Perfekt für Klopps System) wird er seine Einsatzzeit bekommen auch wenn noch (hoffentlich) ein gestandner LOM kommt....und einen "Weggefährten aus Japan" zur Eingewöhnung wird er höchstwahrscheinlich in GK finden...