Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
@ Blayde
Ich seh Dejagah positiver als du: m.E. ist er vom Potenzial her deutlich über Kevin anzusiedeln (obwohl ich den ungern auf der Bank sähe!).
Für 3/4 der Bundesligamannschaften wäre er eine Verstärkung im Mittelfeld und dazu gehören wir.

Nene, das seh ich genauso, wobei ich die 3/4 erstmal nachprüfen müsste^^ Sehe Dejagah auch deutlich stärker als Großkreutz, aber erhoffe bei ner Baustelle wie der LM Position (falls unsere Verantwortlichen das auch so sehen ..) eben nen potenziellen Kracher ala Barrios, Lewandowski, Obraniak und wenns erst 1 Jahr später ist. So nen richtigen Stammspieler und Leistungsträger. Dejagah wär wohl eher einer für den Konkurrenzkampf oder als Stammspieler mehr einer von vielen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Der gute Ashgan wurde 2008 wegen Fahrerflucht verurteilt (40.000 € Strafe oder so) und im gleichen Jahr wurde wegen sexueller Belästigung gegen ihn ermittelt...was dabei rausgekommen ist weiß ich allerdings nicht!

Sry aber wer so rumläuft kann nicht alle Tassen im Schrank haben! Wenn er nicht Fußball spielen könnte würde er immernoch irgendwo rumlungern und Schaden (in jeglicher Hinsicht) verursachen!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Der gute Ashgan wurde 2008 wegen Fahrerflucht verurteilt (40.000 € Strafe oder so)

Hatte auch schon so ne Anklage am Hals, weil angeblich ein Zeuge gesehen haben wollte, wie ich mit einem gemieteten LKW ein Auto beschädigt haben soll - geht schneller als man denkt. Und wenn ich lese, dass 1450€ Schaden entstanden sind und er 40000€ dafür aufgebrummt bekommt, weiß ich, wie hoch der Promi"bonus" ist. :rolleyes:

im gleichen Jahr wurde wegen sexueller Belästigung gegen ihn ermittelt...was dabei rausgekommen ist weiß ich allerdings nicht!

Eingestellt!

Aber das ist der BVB-Thread und Dejagah war nur ne fixe Idee, deshalb müssen wir das hier nicht weiter diskutieren (was nicht heißen soll, dass ich hier irgendjemandem zu dem Thema den Mund verbieten will).
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wann genau ist denn Dejagah das letzte Mal mit dem Gesetz in Konflikt gewesen? Wann ist er überhaupt das letzte Mal unangenehm aufgefallen?
Auch auf dem Platz fällt er nicht durch Foulspiele, übertriebene Aggressivität oder Pöbeleien auf.

Sorry, aber mir geht diese Vorverurteilung von Spielern, die nen Migrationshintergrund haben und aus multikulturellen Berliner Bezirken kommen, echt auf die Eier! Nur weil jemand tätowiert ist und nicht in Lörrach, Kolbermoor oder Lünen geboren ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein "Ghettokid", "Messerstecher" oder sonstwas ist.

:laugh2:

Das letzte Mal ist er vor ca. einem Monat unangenehm aufgefallen. Laut DSF soll er in einer Disco Gäste provoziert haben. Bei der anschließenden Schlägerei wurde Keeper Andreas Lenz mit einem Messer verletzt.

http://www.youtube.com/watch?v=m0P44HuSlyQ

Auch bei Hertha war er stets ein Unruhestiffter. Ich habe ihm mehrmals Live erlebt und mir persönlich war nicht ein einziges Mal sympathisch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
DSF ist aber auch wieder irgendwelchem Unsinn aufgesessen
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/12233313
Der Oberstaatsanwalt widersprach zudem Berichten, denen zufolge Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Teamkollegen von Lenz, Ashkan Dejagah, ermittelten. "Herr Dejagah ist bei uns Zeuge", so Geyer. Möglicherweise sei er im Getümmel dabei gewesen. "Wir sehen aber keinen Anfangsverdacht, dass er sich über eine Schlichtung hinweg so beteiligt hat, dass es eine strafrechtliche Verfolgung rechtfertigen würde."

Zu dem Promibonus:
Erstens richtet sich die Geldstrafe nach dem Einkommen (mtl. Nettoeinkommen/30 = Tagessatz), zudem ist er ein unversichertes Auto gefahren (weiterer Tatbestand) und er hat sich wohl in der Berufung ein Monat weniger Fahrverbot "erkauft", erstinstanzlich betrug die Geldstrafe nur 10 T€.

Dejagah leidet, ob zu Recht oder Unrecht, an seinem Image, das u. a. von dem KPB und ebert mitgeprägt wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Das ich das noch erleben darf. Der Deal mit Lewandwoski ist endlich perfekt...Was für ein Verhandlungsmarathon ;)

Nun heißt es fokusieren auf die neue Saison, evtl. noch durch Verkäufe (Valdez,Kringe) eine gestandenen Spieler im Offensivbereich und einen talentiereten IV/DM holen. Dann wäre ich wirklich mehr als zufrieden mit dieser Transferperiode. Positiv ebenfalls, das die komplette Vorbereitung mit Barrios,Subotic und Kagawa (Südafrika) , sowie ggf. noch Valdez, nur 3(4) Spieler Sonderurlaub erhalten werden und der Rest vollständig an Bord ist.

Einzig die Klopp-Auftritte bei RTL bewirken einen faden Beigeschmack...:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113

Nun ja, die WM - Übertragungen von RTL schafen es unerwartet sogar die Boxübertragungen zu untertreffen, d.h sinnlose, oftmals ohne jeglichen Zusammenhang zum Fußball (Callmunds (Fr)Ess?) und einfach nur nervige Vorberichte. Leinwand Tour durch Deutschland? Ebenfalls Null Zusammenhang zu Südafrika... Und natürlich die "wenigen" Werbepausen...

Zu deiner Frage: Leider passt sich Klopp (bewusst und/oder unbewusst) oftmals den miserablen Kommentaren von Jauch und seinen Gästen an. Was aber keine Kritik am Trainer Klopp sein soll...:)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Kann ich dir nur zustimmen: die Übertragung vor dem Paraguay-Spiel war wirklich grottig. Ich versteh allerdings auch nicht, was mit Jauch passiert ist - muss er denn den Volkstrottel geben für RTL?

Ganz nett fand ich dagegen die Spieltage mit Ricken bei Sky: der Bursche sagt zwar nicht viel, überlegt aber zumindest, WAS er sagt.

Zu Lewa: na denn mal herzlich willkommen in Dortmund!
Zorc hat wohl geäußert, dass damit die Transferpolitik in Sachen Neuzugänge abgeschlossen ist. Ich denke, es müssten schon 3 Leute verkauft werden, damit noch jemand kommt.

Wobei mir der Kader wirklich gut gefällt im Moment: ich hoffe, dass Leute wie Götze und Le Tallec trotzdem weiterhin ihre Chancen bekommen.

PS: die Spielweise von Paraguay ist ja mal richtig mies für unsere beiden Jungs: Valdez rennt sich die Lunge aus dem Hals und Barrios sieht kaum einen Ball. :gitche:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
ist noch nichts in trockenen tüchern, aber die tendenz geht dahin. die meinungen dazu dürften nicht die positivsten sein, oder? :D

Also für mich persönlich ist das eine positive Meldung: Owo hat ne solide Saison gespielt, ist einer der kopfballstärksten Spieler im Team überhaupt und auch seine Flanken kamen in der 2. Saisonhälfte besser. Zudem entwickelt er sich zu einem der Führungsspieler und da beim BVB ja endlich wieder angemessene Veträge abgeschlossen werden, hab ich keine Sorgen, dass wir ihn überbezahlen.

Klar hat er immer mal wieder einen Bock drin, aber ich vermute, durch die Verpflichtung von Pisczek bekommt Owo auch endlich mal etwas Druck auf seiner Position, was entweder sein eigenes Spiel konzentrierter und besser machen wird oder eben den Polen in die Startelf hievt, weil dieser besser ist. Ich kann mit beiden Varianten leben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Hoffentlich setzt sich Pisczek durch bzw spielt bombe! Owo ist nen cooler Typ, gut für die Stimmung in der Mannschaft und nen solider Backup! Nicht mehr nicht weniger!

Liberal tut ja geradezu so als wäre er ein verkappter Lell^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Er ist nicht schlecht und Außenverteidiger fallen ja eh recht selten besonders positiv auf und wenn doch, dann womöglich nur entweder offensiv oder defensiv. Aber wenn man sich als BVB-Anhänger seine Mannschaft so anguckt und überlegt, auf welcher Position ein neuer Spieler eine echte bezahlbare Verstärkung darstellen könnte, dann kommt man schnell zur RV Position.

Ach und wenn ich sehe, was für geniale Doppelpässe Degen für Liverpool gegen Athletico spielt, dann weine ich ihm hinterher :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ach und wenn ich sehe, was für geniale Doppelpässe Degen für Liverpool gegen Athletico spielt, dann weine ich ihm hinterher :D

Ich kann nur hoffen, dass das Ironie ist. ;)

Aber mit einem hast du natürlich Recht: die RV-Position ist vermutlich im Moment am schwächsten besetzt neben der Position in der Mitte der offensiven Dreierkette (und der rechten Seite, wenn Kuba nicht bald mal auf Trab kommt).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass das Ironie ist. ;)

Aber mit einem hast du natürlich Recht: die RV-Position ist vermutlich im Moment am schwächsten besetzt neben der Position in der Mitte der offensiven Dreierkette (und der rechten Seite, wenn Kuba nicht bald mal auf Trab kommt).

Ich denke nächstes Jahr wirds ohnehin ein 4-4-2 werden mit Kehl (Bender) und Sahin im DMF. Da fällt die Mitte der offensiven Dreierkette ja schonmal weg, bzw. die ganze Dreierkette. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich denke nächstes Jahr wirds ohnehin ein 4-4-2 werden mit Kehl (Bender) und Sahin im DMF. Da fällt die Mitte der offensiven Dreierkette ja schonmal weg, bzw. die ganze Dreierkette. ;)

Möglich. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Kehl, Bender UND Sahin spielen, wenn sie alle fit sind. Das System dafür muss aber vermutlich erst noch gebacken werden... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben