Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich denk auch, dass Weidenfellers Verletzung ein Sieg im Lotto für uns ist. Jetzt kann Lehmann kommen für 2 Jahre oder so und hat einen Namen, an dem Weidenfeller sicher nicht mehr vorbei kommen kann. Der wird unzufrieden sein, irgendwo hinwechseln, vielleicht ins Ausland, denn welcher deutsche Erstligist würde ihn schon haben wollen? Und wir können in Ruhe gucken, ob Höttecke Lehmanns Nachfolger werden soll oder wir dann jemand Neuen holen.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Meinst du das ernst? :ricardo: panik:

Ihm gegenüber würd ich sogar Schäfer jederzeit vorziehen


Natürlich meine ich das ernst!!!
Weidenfeller spielt momentan natürlich nicht seine beste Saison, aber er wird sich wieder fangen! Und so schlecht kann er nicht sein, denn er war 2004/2005 und 2005/2006 notenbester Torwart der Bundesliga! Übrigens ist Schäfer kein Schlechter, wie er gegen Ende der Hinrunde gezeigt hat. Meiner Meinung ist Weidenfeller auf lange Zeit gesehen ein hervorragender Torwart, sonst wäre er ja noch nicht intensiv mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht worden!
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich habe ja auch in der Vergangenheit gesprochen! Außerdem ist es in einer Fussball-Laufbahn völlig normal auch mal eine schlechtere Zeit durchzumachen. Natürlich spielt er eine schwache Saison. Allerdings kann er, wie schon gesagt, ein hervorragender Torwart sein! Und ihn nach schwachen Leistungen direkt abgeben zu wollen ist absolut nicht gerechtfertigt! Ich hoffe, wir werden nächstes Jahr wieder Roman Weidenfeller als Nr. 1 haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Meines Wissens nach wollte Lehmann seine Karriere nach der EM beenden. Von daher wird es eh nur um einen Vertrag für den Rest der Saison gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Sicher?

Das letzte, was ich gehört hab, war noch, dass er sich sogar gut vorstellen könnte, noch bei der WM 2010 zu spielen, weil er keinen Grund dafür sehe, nicht mehr auf dem Level spielen zu können. Hat mich an Wörns erinnert, der auch einfach nicht abhauen wollte, sondern uns mit seinen schlechten Leistungen weiter deprimieren wollte ;)

Aber kann natürlich sein, dass das nich mehr aktuell ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Meines Wissens nach wollte Lehmann seine Karriere nach der EM beenden. Von daher wird es eh nur um einen Vertrag für den Rest der Saison gehen.

Muss nicht zwangsläufig sein.
Ich meine, mich an Interviews/Artikel/Sportsendungen (?) erinnern zu können, in denen die Rede davon war, dass Lehmann seinen Vertrag bei Arsenal (ganz Bergkamp-like) ganz gerne um noch ein Jahr verlängert hätte - das wurde aber wohl direkt abgelehnt.
Daraufhin hat er sich wohl entschieden, nach seinem letzten Karriere-Höhepunkt - der EM 08 - nicht noch für ein Jahr zu wechseln. Höchstwahrscheinlich noch zu nem Verein, der ein deutliches Downgrade zu Arsenal wäre.

Seine aktuell Situation mit der Unumgänglichkeit, im Winter noch wechseln zu müssen, hat die ganze Situation allerdings geändert.

Das MUSS nichts heißen, schließt aber eine längerfristige Bindung (also über den Sommer hinaus) wohl nicht mehr aus. Wobei eine halbjährige Beschäftigung ja durchaus auch Sinn mitbringen würde.


Gibt also zwei (evtl drei) mögliche Strategien:

1.) Vertrag bis Sommer 08: Lehmann ist Weidenfellers Vertreter. Der soll sich in dieser Zeit physisch von der Schulterverletzung aber auch psychisch von den letzten Monaten erholen, um dann zur nächsten Saison wieder vollkommen fit, frisch und *klar* seinen Status als unumstrittener Stammtorhüter klarzustellen.

2.a) Vertrag über den Sommer 08 hinaus: Das Kapitel Weidenfeller ist beendet. Der wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt irgendwohin transferiert (wobei das natürlich der schwierigste Teil dieses Szenarios ist) und in Lehmanns Schatten ein Nachfolger "herangezüchtet" (egal, ob Höttecke oder ein dazugekauftes Talent), der mit dem in der nächsten Saison ein Wechselspielchen veranstaltet vergleichbar mit Kahn und Rensing.

2.b) Vertrag über den Sommer 08 hinaus: Lehmann soll Weidenfeller im Nacken sitzen, sich mit ihm spätestens zur neuen Saison einen offenen Konkurrenzkampf liefern. Weidenfeller hat in den letzten Jahren kaum, gar nicht oder sehr schlecht an seinen Schwächen gearbeitet. Sollte er an Lehmann vorbeikommen wollen, müsste er damit schleunigst anfangen.
Andererseits sind Lehmanns größte Stärken (also das spielerische und die EInflussnahme auf das eigentliche Spiel) Weidenfellers größte Schwächen. Vielleicht wird Lehmann auch nur als zusätzlicher (Spieler-)Torwarttrainer dazugeholt.
Wäre allerdings (wie auch als Konkurrenztorwart) ein unverhältnismäßig teurer Spaß.


Falls Lehmann wirklich geholt würde, beinhhielte dies in jedem Fall, dass man Ziegler nur als Einspringer, keinesfalls aber als wirkliche Alternative sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wenn ich hier mitlese wird mir schlecht...
Wie kann man einen Spieler der 2 Jahre notenbester Tortwart im Kicker war, bei einer durchwachsenen Hinserie gleich so fallen lassen?
Ok er muß seine Leistungen wieder stabilisieren, aber wegen der Hinrunde lass ich ihn doch nicht gleich fallen.
Bin eigentlich dagegen das Lehmann kommt, außer man gibt ihm einen Vertrag
bis zum Saisonende.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Zorc verlängert bis 2009, Doll noch offen, aber vermutlich auch, Lehmann noch ohne Absage. Angeboten wurde ihm ein Vertrag nur für die Rückrunde :(

Da ntv sich nur für Lehmann interessiert hat, erfahren wir leider sonst erst mal nix. Hummels steht ja schon fest und es sieht ganz so aus, als würde im Moment auf der PK die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Rukavina bekannt gegeben werde.

http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...rpflichtung/belgrad-partizan,geo=3405686.html

Scheint ein guter Spieler zu sein. Ich selber habe ihn noch nie spielen gesehen, höre sogar den Namen zum ersten Mal. Aber wenn Porto einen Spieler will, dann hat der was drauf ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bin absolut damit einverstanden, wenn Lehmann einen Vertrag bis zum Saison-
ende bekommt. Anders macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Was hätte es gebracht Weidenfeller, der jetzt ins beste Torwartalter kommt,
zu demontieren.
Über Rukavina hab ich bisher auch nur positives gehört.Lassen wir und überraschen.
Dem Hummels Verleih steh ich etwas skeptisch gegenüber, die Ausleihzeit ist etwas gering bemessen für einen 19 jährigen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Wenn ich hier mitlese wird mir schlecht...
Wie kann man einen Spieler der 2 Jahre notenbester Tortwart im Kicker war, bei einer durchwachsenen Hinserie gleich so fallen lassen?

van duijnhoven war das auch schon zweifach hintereinander, das ist doch kein argument. weidenfeller hat auch letzte saison nicht gerade bäume ausgerissen
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
U20 Nationalspieler Sebastian Tyrala verlässt Dortmund Richtung Jena. Erstmal auf Leihbasis. Nächste Saison evtl. voll :jubel:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
van duijnhoven war das auch schon zweifach hintereinander, das ist doch kein argument. weidenfeller hat auch letzte saison nicht gerade bäume ausgerissen


zu van duijnhoven kann ich jetzt nichts sagen, hab ihn zu wenig beobachtet.
AberWeidenfeller war diese 2 Jahre ein super Rückhalt, ob er dann im Kicker
bester Torwart ist, ist mir persönlich egal. Sollte meine Meinung nur nochmal belegen.
Er kommt jetzt ins beste Torwartalter, verlernt wird er auch nichts haben also
sehe ich keinen Sinn darin ihn jetzt zur Nr.2 zu machen.
Hat sich aber inzwischen sowieso schon erledigt da Lehmann nur für die Rückrunde kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Auch nicht weiter schlimm,sparen wir das Gehalt und evtl. die Ablösesumme
für die Verpflichtung eines Abwehrspielers oder 10ers im Sommer.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Letztendlich wird man dieses Jahr eh nichts mehr reißen und ob man jetzt mit Lehmann 3-6 Punkte mehr holt als mit einem Ziegler wird letztendlich auch egal sein. Ich finde es von Lehmann ziemlich bescheuert, aber er hat von Löw ja sowieso die Zusage, dass er Nr.1 bleiben wird, egal ob mit oder ohne Spielpraxis.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Er wird doch nicht automatisch die Nr.1 sein bei der EM, oder?
Wenn er meint, die Kohle sei wichtiger, als Fußball zu spielen, dann soll er bei der EM auch nicht ins Tor. Das mit der Familie halte ich für kein gutes Argument. Wieviele Familien sind beruflich getrennt?! Außerdem hat er noch ein Haus in Dortmund, da könnte man die knapp 4 Monate auch in Dortmund oder (zeitweise) getrennt überleben.

Zum Thema Weidenfeller: Er hat diese Saison nicht gut gespielt. Allerdings hat er seine Schulterverletzung schon seit dem Spiel in Berlin - genau, das war sein erstes nach der Sperre. Deshalb würde ich erstmal abwarten, wie er sich macht, wenn er wieder gesund ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben