Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.383
Punkte
113
Ort
Country House
----------

Imho wird die Problematik durch zwei, drei neue Transfers abermals zu oberflächlich angegangen. Die ist in Dortmund nämlich viel, viel tiefgründiger, weil vermutlich auch vielschichtiger - vielleicht sogar überhaupt nicht mehr reparabel. Mit diesem planlos wirkenden von-der-Hand-in-den-Mund werden sich die Sorgen von Saison zu Saison nur wiederholen (verlagern). So wie es schon seit Jahren der Fall ist.

Hier muss ich dir unbestreitbar Recht geben. Gut formuliert und auf den Punkt gebracht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Die Zeit von Christian Wörns ist noch lange nicht vorbei. Wörns Übersicht ist Einzigartig und er gibt hervorrangende Impulse nach vorne. Seine Leistungswerte sind besser als jeh zuvor. Also bitte.
Ich war gegen Hoffenheim live dabei und mir ist schlecht geworden als ich diesen Amedik gesehen hab. Der Vertrag mit Chriiiiistian muss einfach noch mal verlängert werden!

Es lebe unser Capitano, es lebe Christian Wörns!
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Natürlich war Amedick unglaublich schlecht.

Dir hätte aber auch auffallen müssen, wieviele Zweikämpfe ein Hummels bestritten und gewonnen hat und dadurch noch das ein oder andere Tor eingeleitet hätte, wenn z.B. ein Herr Klimowicz nicht so eigensinnig wäre. :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Die Zeit von Christian Wörns ist noch lange nicht vorbei. Wörns Übersicht ist Einzigartig und er gibt hervorrangende Impulse nach vorne. Seine Leistungswerte sind besser als jeh zuvor. Also bitte.
[...] Der Vertrag mit Chriiiiistian muss einfach noch mal verlängert werden!

Im Namen aller Bundesligakonkurrenten des BVB: JA BITTE! :D
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ganz einfach. Sobald Amedick am Ball ist, ist der Aufbau nach vorne sowieso schon vorbei, weil Amedick den Ball entweder ins Aus drischt oder (noch schlimmer) einen Fehlpass produziert. Amedick ist zu nervös für die Bundesliga.

Ausserdem: Doll hat die Abwehr in dieser saison bereits 14 mal umgestellt, da wundert es mich nicht das die Abwehr nicht aufeinender abgestimmt ist. Und das Kovac nur noch für zwei Jahre zum abkassieren nach Dortmund kommt, hätte schon vor der Saison jedem klar sein müssen.
Wörns hat wenigstens noch die Übersicht, aber wenn der Rest der Abwehr nur Müll produziert ist es einfach, alles am Capitano fest zu machen.
Die Abwehr ist klar der Schwachpunkt, aber wenn Wörns jetzt gehen muss ist eh Hopfen und Malz verloren. Wer soll die Abwehr dann zusammenhalten?
Amedick, Brezska:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Da lach ich mich tot.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ganz einfach. Sobald Amedick am Ball ist, ist der Aufbau nach vorne sowieso schon vorbei, weil Amedick den Ball entweder ins Aus drischt oder (noch schlimmer) einen Fehlpass produziert. Amedick ist zu nervös für die Bundesliga.

Ausserdem: Doll hat die Abwehr in dieser saison bereits 14 mal umgestellt, da wundert es mich nicht das die Abwehr nicht aufeinender abgestimmt ist. Und das Kovac nur noch für zwei Jahre zum abkassieren nach Dortmund kommt, hätte schon vor der Saison jedem klar sein müssen.
Wörns hat wenigstens noch die Übersicht, aber wenn der Rest der Abwehr nur Müll produziert ist es einfach, alles am Capitano fest zu machen.
Die Abwehr ist klar der Schwachpunkt, aber wenn Wörns jetzt gehen muss ist eh Hopfen und Malz verloren. Wer soll die Abwehr dann zusammenhalten?
Amedick, Brezska:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Da lach ich mich tot.

Amedick sehe ich ähnlich wie du.Ein Wörns mit seinen bald 36 Jahren hilft uns aber nächstes Jahr auch nicht weiter. Der ist auch über seinen Zinit hinaus.
Wir brauchen neue Leute und da sind ja einige vielversprechende Im Gespräch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Für nen einigermaßen vertretbaren Spielaufbau muss vor allem mal ein System her.
Selbst Ricardo Carvalho, Sergio Ramos oder Kolo Toure sehen beim Spielaufbau grottig aus, wenn sie schon bei der Ballaufnahme am eigenen Sechzehner vom Gegenspieler attackiert werden, gleichzeitig die nächste Anspielstation gedeckt 30 Meter entfernt steht und sich der Großteil der eigenen Mannschaft bewegungslos an den gegnerischen Eckfahnen aufhält.

Und in dieser Situation sind Amedick, Kovac, Brzenska und Wörns (und die Sechser) praktisch jedes Mal, wenn sie die Offensivbewegung einleiten dürfen.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Die Dortmunder Internetseite ist wirklich der absolute Hammer!
Ca. 3 Min. nach Spielbeginn ist der Spielbericht schon Online.
Die Jungs dort leisten wirklich gute Arbeit!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Glückwunsch an den BVB, sind doch jetzt sicher im UEFA-Cup, wenn die Bayern ins Finale kommen, oder ? :confused:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
lächerlich... wenn simak nicht fliegt, kriegt dortmund riiiichtig probleme gegen den 17. der 2.liga.... schade, schade.
und wie sich dieser bvb ins finale gemogelt hat, muss mir auch nochma einer erklären
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
lächerlich... wenn simak nicht fliegt, kriegt dortmund riiiichtig probleme gegen den 17. der 2.liga.... schade, schade.
und wie sich dieser bvb ins finale gemogelt hat, muss mir auch nochma einer erklären

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... :rolleyes:

Fakt ist: der Platzverweis war berechtigt, Simak hat sich angestellt wie ein F-Jugendlicher!
Jena hatte 2,3 Chancen, aber keine wirklich höchkarätige (die beste, Simaks Schuss, ging direkt auf den Mann), insofern hab ich den Sieg nie wirklich in Gefahr gesehen.

Ach ja, zum "ins Finale mogeln": Bremen mit einer guten Leistung (abgesehen von den letzten 20 Minuten) geschlagen, gegen Frankfurt das Spiel gedreht, Hoffenheim sicher beherrscht - es gab schon schlechtere Pokalsaisons des BVB. Dass man dieses Jahr endlich ein paar Mal nacheinander Heimvorteil hatte, war einfach fällig.

Und jetzt alle: "BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!" :jubel:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ich wünsche mir Wolfsburg als Gegner, aber leider werden da die Bayern nicht mitspielen. Denn bis zur 60. Minute stand da in Jena ein ebenbürtiger Gegner auf dem Platz. Aber nachdem Simak vom Platz geflogen ist, war der Kopf der Mannschaft abgeschlagen. Doll und sein Team haben auch heute wieder mal eine Stunde lang Angsthasenfußball gespielt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das Problem war meiner Meinung nach das wir zu neunt gespielt haben,
von Federico und Buckley war gar nichts zu sehen.
Gut das nächste Saison Hajnal kommt, der sich mehr bewegt.
Ich wäre für Bayern München als Endspielgegner, da man dann früher Planungssicherheit hat.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Sehr schön, nächstes Jahr endlich wieder mal international dabei. Allerdings bin ich trotzdem eher skeptisch, Hajnal spielt jetzt mal ne gute Saison, aber ich werd das Gefühl nicht los dass er nächstes Jahr beim BVB gar nichts bringt...lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das Gefühl will einfach nicht weggehen..hätten mal lieber Eggimann holen sollen;)
Es wird hoffentlich noch der ein oder andere Transfer über die Bühne gehen und dann BITTE BITTE Herr lass uns mal wieder ne richtig gute Saison spielen:saint:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
lächerlich... wenn simak nicht fliegt, kriegt dortmund riiiichtig probleme gegen den 17. der 2.liga.... schade, schade.
und wie sich dieser bvb ins finale gemogelt hat, muss mir auch nochma einer erklären

Stimmt, wirklich lächerliche Aktion von Simak. Wie kann einer auch nur so blöd sein.

Was war denn daran gemogelt? btw: Bayern hat gegen 1860, denen die drei besten Spieler fehlten, bis zur 120.Minute gebraucht ...

Und wenn man sich die Gegner der beiden Finalteilnehmer mal so anguckt...
Burghausen und Braunschweig tun sich nicht viel.
Gladbach und Frankfurt schon eher, beide Heimspiel gehabt.
Wuppertal gg Bayern und Dortmund gegen Bremen. Dazu braucht man denke ich nichts sagen.
Bayern-1860 und BVB-Hoffenheim 2008...wer hatte hier wohl den schwereren Gegner? Mmh, lass mich überlegen...
Bayern-Wolfsburg und Dortmund-Jena. Gut, hier hatte Dortmund mal den leichteren Gegner, aber man muss Jena auch zu gute halten, dass sie bisher 3 BuLi-Teams rausgehauen haben.

Und was war daran dann gemogelt?
 
H

Homer

Guest
Kann mir jemand erklären warum das 2:1 von Wörns Abseits war? Da stand doch noch ein Karlsruher auf der Linie?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wörns stand "hinter" Miller, also näher als der vorletzte Gegenspieler zur Torlinie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben