Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, das erste Freundschaftsspiel der Saison wurde erwartungsgemäß gewonnen:

BVB Halbzeit 1: Weidenfeller - Degen, Wörns, Kovac, Vrzogic - Kruska - Kuba, Gordon - Federico - Klimowicz, Senesie.
BVB Halbzeit 2: Ziegler - Kringe, Brzenska, Amedick, Dede - Kehl - Pienaar, Tinga - Petric - Smolarek, Buckley.
Tore: 0:1 Federico (3.), 0:2 Senesie (12.), 0:3 Klimowicz (19.), 0:4 Senesie (36.), 0:5 Klimowicz (38., Foulelfmeter), 0:6 Petric (67.), 0:7 Smolarek (70.), 0:8 Petric (87.).

Besonders Blaczykowski soll sehr gut gespielt haben.

Interessant: Gordon auf RM, Kringe als RV, Pienaar im LM, Petric im OM (welche Überraschung ;) )
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kovac war letzte Saison Stamm bei Juve, Wörns hat seine Sache letzte Saison
auch nicht so schlecht gemacht.Dann gibt es ja auch noch Brzsenka, der immerhin Metzelder verdrängt hat.
Die größte Schwäche war Degen, hoffe der wird sich dieses Jahr stabilisieren.
Also für einen UEFA-Cup Platz sollte es reichen...die direkten Gegner haben sich ja auch nicht großartig verstärkt.Leverkusen z.b. ist meiner Meinung nach eher schwächer geworden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
ALLE Südtribünenplätze werden als Dauerkarten zum Verkauf angeboten. Das find ich ganz schön doof...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, Juve war letzte Saison halt nur 2. Liga und sie haben Kovac trotz laufendem Vertrag abgegeben. Wörns wird halt nicht jünger und hat mit Kovac auch keinen, der für ihn läuft.
Ich halte Bayern, Werder, Schalke, VFB definitiv für stärker; Nürnebrg ist eingespielt, muss aber die Doppelbelastung wegstecken. Hamburg wird mMn vor Dortmund landen und dann wird es schon knapp mit dem Uefa-Cup Platz
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
ALLE Südtribünenplätze werden als Dauerkarten zum Verkauf angeboten. Das find ich ganz schön doof...

Gibts dafür ne Quelle?
Falls das stimmt, ist es wirklich ärgerlich für Fans wie mich, die nur bei 3,4 Spielen pro Saison vor Ort sein können und trotzdem ungern auf das Erlebnis Südtribüne verzichten.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ruhrnachrichten:
Mehr als 47.000 Dauerkarten hat der BVB inzwischen verkauft. Der Allzeit-Rekord von 50.000 Saisontickets ist in Reichweite. Allein auf der Südtribüne, die aufgrund nun notwendiger Fluchtwege auf eine Kapazität von 24.112 Plätzen reduziert worden ist, konnten 22.600 Stehplatzdauerkarten an den Fan gebracht werden. Die restlichen 1512 Plätze werden ebenfalls als Dauerkarten angeboten, so dass es möglicherweise für den Tageskartenverkauf in der neuen Saison keine Südtribünenkarten geben wird.

Auch aus meiner Sicht der via Freunde und Fanclubs relativ wenig Probleme hat doch sehr ärgerlich und ich denke man macht sich wenig Freunde bei den Fans, die eben keine Dauerkarte haben möchten
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@ tobinho
Danke für die Quelle!

Also wenn es wirklich so kommen sollte, dass es nur noch Sitzplätze im freien Verkauf gibt, werd ich wohl diese Saison nur zu 1,2 Spitzenspielen die 450km nach Dortmund auf mich nehmen. Wirkt irgendwie, als brauche man dringend die garantierte Kohle...

Naja, gegen den AS Rom hab ich zumindest ne Stehplatzkarte.

Das Testspiel gegen Witten wartete ja mit 2 interessanten Aufstellungen auf: vor allem, dass Vrzogic wieder fit ist und angreift, freut mich.
Was ist denn mit Valdez - verletzt?

PS: Meint ihr, aus Buckley wird nochmal was beim BvB?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Naja, zumindest wäre man mit Buckley im Sturm überbesetzt.
Ich halte auch nicht sehr viel von ihm, aber da ich bereit bin, Valdez eine 2. Chance zu gewähren, warum nicht auch Buckley?

Zumindest könnten einige gute Auftritte in der Hinrunde das Kaufinteresse evtl. abstiegsbedrohter Vereine zur Winterpause wecken (siehe Mainz und Zidan). Vielleicht bekommt man dann noch nen Euro für ihn.

Wann ist das nächste Testspiel - heute abend, oder? Gibts das irgendwo zu sehen?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Heute Abend OBI-Cup in Bern gegen die Young Boys. Leider ohne TV-Übertragung. Das DSF bringt lieber ******e gegen Kopenhagen
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, das 2te Spiel ging weniger Souverän mit 1:3 nach Elfmeterschießen (0:0) gegen die Young Boys aus Bern verloren. Zur Rettung muss man sagen, dass die schweizerische Liga schon in einer Woche beginnt und die YB daher schon besser im Saft standen.
Trotzdem soll es eher ein schwaches Spiel gewesen sein bei vor allem der Abschluß (Klimo reiht sich da wohl wunderbar ein) katastrophal gewesen sein soll. 3 der ersten 4 Elfmeter verschoßen sagt da auch einiges...
Nun ja, man wird sehen was kommt...
BVB: Weidenfeller - Kringe, Wörns, Kovac (46. Amedick), Dede - Kehl (62. Gordon) - Kuba (46. Degen), Tinga (46. Pienaar) - Petric (46. Federico) - Klimowicz, Smolarek (46. Buckley). Zuschauer: 15.739 im Stade de Suisse Wankdorf. (JS/br)

Ob das jetzt schon die Erste Elf war wird man sehen müssen, zumindest die Positionen scheinen geklärt. Petric mit Federico die OM Pienaar dann auf links ausweichen für Kringe der nun eben def spielt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Joa... Petric und Federico OM und Pienaar LM steht wohl jetzt fest.

Ansonsten: Buckley der einzige, der im Elferschießen getroffen hat. Aus dem Jungen wird noch was :D :smoke:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, gestern wurde durch einen 2:1 Sieg gegen Anderlecht Platz 3 gesichert.
BVB: Ziegler - Degen, Brzenska, Amedick, Vrzogic (46. Dede) - Kruska (46. Gordon) - Kuba, Pienaar - Federico (46. Kringe) - Senesie (46. Buckley), Valdez. Tore: 0:1 Baseggio (53.), 1:1 Kringe (65.), 2:1 Kuba (86.). (JS/br)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.219
Punkte
113
Tja, Sieg gegen Anderlecht... Einer meiner Lieblingsspieler trifft gegen den BVB, K & K machen den Sieg doch fix....

Also noch "keine" Niederlage in der Vorbereitung, das der BVB im Elfmeterschießen grauenhaft ist, dürfte bekannt sein, deshalb zähl ich die Partie als Remis...;)

Bin mal gespannt wie man sich gegen die Roma schlägt und ob da schon die erste 11 steht...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mir auch nicht!

Da ich die "Ecken" nicht besonders mag, heißt das für mich nächste Saison 30€ und mehr investieren pro Spiel - und außerdem die Stimmung in der besten Kurve der Welt verpassen. Sehr ärgerlich!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.847
Punkte
113
Mir auch nicht!

Da ich die "Ecken" nicht besonders mag, heißt das für mich nächste Saison 30€ und mehr investieren pro Spiel - und außerdem die Stimmung in der besten Kurve der Welt verpassen. Sehr ärgerlich!

Ich find die Ecken eigentlich nicht so schlimm. Die Atmosphäre bekommt man ohnehin mit, nur nicht so stark, wobei mich das nicht stört weil ich primär dort bin um ein Fußballspiel zu verfolgen. ;)

Was die Saison angeht bin ich eigentlich ganz optimistisch, hab aber keine Ahnung was genau man erwarten kann, der BVB ist halt eine Wundertüte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das Fußballspiel kann ich auch im Fernsehen verfolgen...oder im Berliner Olympiastadion, wenn der BVB hier zu Gast ist.
Aber das "Erlebnis Westfalenstadion" (ja, ich weiß, Signal-Zahnpasta-Park oder wie das Ding heißt...) speist sich wesentlich aus der Stimmung vor Ort. Und die ist nunmal auf der Südtribüne am intensivsten zu erleben.

Naja, aber so soll es ja auch sein, dass jeder andere Prioritäten hat - sonst müsste man auf der Südtribüne bald Platz für 80.000 schaffen. :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Mir auch nicht!

Da ich die "Ecken" nicht besonders mag, heißt das für mich nächste Saison 30€ und mehr investieren pro Spiel - und außerdem die Stimmung in der besten Kurve der Welt verpassen. Sehr ärgerlich!

Südwest, ganz oben. Da ist 90 Minuten Stehen angesagt! ;)
Bis auf "Drölf", 82 (also mittlere Südtribüne) und dem Auswärtsblock geht wahrscheinlich nirgends im Stadion mehr ab. Könnte demnächst allerdings auch etwas voller werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben