Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ich beichte mal... Ich bin kein BVB Mitglied im Moment ;)

Kann man als Mitglied online den Mitgliedervorverkauf nutzen oder gehts online ausschließlich beim Vorverkauf für alle?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Neben den sportlichen Leistungen soll es auch so sein, das Pienaar in Dortmund weitgehend isoliert von Mannschaft, Verein und eigentlich allem leben soll.
Auch soll das ein Grund für seine Leitung sein.
Ich denke da sollte man ihm wirklich keine Steine in den Weg legen wenn er für sich gerne einen anderen Weg einschlagen möchte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, Pienaar und Dortmund, das passte von Anfang an nicht. Weiß nicht, ob er zu sensibel ist für den Druck, der vor 80.000 Leuten leicht aufkommt...

Da wir im Mittelfeld gut besetzt sind (und immer noch der Name Trochowski im Raum schwebt...), befürworte ich die Ausleihe. Festgeschriebene Ablösesumme, falls Everton ihn kaufen will und gut isses.
Ich geh aber eher davon aus, dass er wieder zurück kommt nach der Saison - ähnlich wie Buckley.

So, nur noch 2 Tage und ich schau mir die "neuen" Borussen gegen den AS Rom an. Was denkt ihr, wer von den Neuen darf wohl beginnen?
Ich tippe auf Kuba und Petric. Kovac wird evtl. die 2. Halbzeit spielen und Federico vielleicht 20 Minuten, ebenso wie Klimo.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Muss nun eigentlich jeder die 1,99€ bezahlen um das Spiel gegen Rom per Stream sehen zu können? Oder ist das nur das man sicher einen Platz reserviert hat, da letztes Jahr es so war das wenn man mittem im Spiel versucht hatte per Stream zu gucken kein Bild mehr bekommen hat.?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
So, zurück aus dem Stadion und was soll ich sagen:
"So ein Tag, so wunderschön wie heute..."

Ok, es war nur ein Testspiel und die Römer spielten eher wie ein italienisches Zweitligateam denn wie der Vizemeister, aber davon abgesehen stimmt es mich wirklich zuversichtlich für die neue Saison, was ich heute gesehen hab.
Zu den positiven Sachen:
- Es wird wieder schnell und direkt gespielt! Mit Petric, Kuba, Klimowicz, Kehl sowie Degen und Dede über außen läuft das Bällchen sehr anständig.
- Kuba! Wenn der so weiter spielt, ist er innerhalb von wenigen Wochen Publikumsliebling. Heute eindeutig der beste Mann: schnell, trickreich, dribbelstark, torgefährlich (auch wenn er beim 1:0 Glück hatte, dass der Ball abgefälscht wurde) und sprühend vor Ideen. Bei seiner Auswechslung völlig zurecht mit Standing Ovations gefeiert. :thumb:
- Valdez! Er trifft wieder - und das gleich 2 Mal. Beim 1. Tor zahlt sich sein Nachsetzen aus, den zweiten macht er eiskalt. Immer anspielbar, immer beweglich und im Kopfball überragend.
- Außerdem stark: Wörns (abgeklärt hinten und immer wieder mit öffnenden Pässen nach vorn - der lernt doch jetzt nicht etwa noch das Fußball spielen? :clown: ), Dede (nicht ein Italiener kam an ihm vorbei), Buckley (hängt sich richtig rein, etwas glücklos, aber mit einigen Highlights im Spielaufbau), Klimowicz (DER wird noch ganz wichtig: verliert kaum einen Zweikampf, ist permanent vor'm Tor zu finden, läuft unheimlich viel) und Kehl (der Spielgestalter aus dem defensiven Mittelfeld).

Verbesserungswürdig:
- die Abstimmung in der Abwehr! Gerade Kovac wirkte teilweise noch wie ein Fremdkörper, überraschte Weidenfeller mehrfach mit seinen Rückpässen.
- Tinga! Wie immer, wenn ich ein BVB-Spiel live sehe, spielt Tinga miserabel: kaum einen Zweikampf gewonnen, viele Stockfehler, kein Offensivdrang. Klar der schlechteste Mann aus der Anfangself!
- die Standards: Petric brachte nicht eine vernünftige Ecke - mit Federico wurde es etwas besser.

Ist zwar etwas länger geworden, aber schließlich schlägt man nicht jeden Tag die Roma mit 4:0.
Ich freu mich jedenfalls auf die Saison und überlege, ob ich doch noch in Arena investiere (ja, bei meinem Kabelanbieter kann ich noch Arena buchen!).

Gruß
Stephan
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Also Kuba scheint echt klasse zu sein. Sind zwar nur Testspiele und bei der Nationalmannschaft spielt er auch meist gegen schwache Gegner, aber ich bin mir sicher, dass der sein Potenzial auch in der kommenden BuLi Saison abrufen wird :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sehr geehrte(r) xxx,

wir danken Ihnen für den Kauf von 2 Ticket(s) von etix.com.

[bla bla bla]

Veranstaltungsort: Magdeburger Stadion.


:jubel: :jubel: :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
So, zurück aus dem Stadion und was soll ich sagen:
"So ein Tag, so wunderschön wie heute..."

Ok, es war nur ein Testspiel und die Römer spielten eher wie ein italienisches Zweitligateam denn wie der Vizemeister, aber davon abgesehen stimmt es mich wirklich zuversichtlich für die neue Saison, was ich heute gesehen hab.
Zu den positiven Sachen:
- Es wird wieder schnell und direkt gespielt! Mit Petric, Kuba, Klimowicz, Kehl sowie Degen und Dede über außen läuft das Bällchen sehr anständig.
- Kuba! Wenn der so weiter spielt, ist er innerhalb von wenigen Wochen Publikumsliebling. Heute eindeutig der beste Mann: schnell, trickreich, dribbelstark, torgefährlich (auch wenn er beim 1:0 Glück hatte, dass der Ball abgefälscht wurde) und sprühend vor Ideen. Bei seiner Auswechslung völlig zurecht mit Standing Ovations gefeiert. :thumb:
- Valdez! Er trifft wieder - und das gleich 2 Mal. Beim 1. Tor zahlt sich sein Nachsetzen aus, den zweiten macht er eiskalt. Immer anspielbar, immer beweglich und im Kopfball überragend.
- Außerdem stark: Wörns (abgeklärt hinten und immer wieder mit öffnenden Pässen nach vorn - der lernt doch jetzt nicht etwa noch das Fußball spielen? :clown: ), Dede (nicht ein Italiener kam an ihm vorbei), Buckley (hängt sich richtig rein, etwas glücklos, aber mit einigen Highlights im Spielaufbau), Klimowicz (DER wird noch ganz wichtig: verliert kaum einen Zweikampf, ist permanent vor'm Tor zu finden, läuft unheimlich viel) und Kehl (der Spielgestalter aus dem defensiven Mittelfeld).

Verbesserungswürdig:
- die Abstimmung in der Abwehr! Gerade Kovac wirkte teilweise noch wie ein Fremdkörper, überraschte Weidenfeller mehrfach mit seinen Rückpässen.
- Tinga! Wie immer, wenn ich ein BVB-Spiel live sehe, spielt Tinga miserabel: kaum einen Zweikampf gewonnen, viele Stockfehler, kein Offensivdrang. Klar der schlechteste Mann aus der Anfangself!
- die Standards: Petric brachte nicht eine vernünftige Ecke - mit Federico wurde es etwas besser.

Ist zwar etwas länger geworden, aber schließlich schlägt man nicht jeden Tag die Roma mit 4:0.
Ich freu mich jedenfalls auf die Saison und überlege, ob ich doch noch in Arena investiere (ja, bei meinem Kabelanbieter kann ich noch Arena buchen!).

Gruß
Stephan

Sehr schöner bericht....

Naja, ich habe auf einen SIeg des BVB getippt, und mein ital. Kumpel natürlich dagegen... Alleine deshalb hat es sich schon gelohnt...

Mich freut es sehr das man eine gute Vorbereitung spielt und bisher sogar noch KEINEN Verletzten zu verzeichnen hat. Die Neuen, allen voran Klimo und Kuba scheinen sich sehr gut ins system einzufügen. Doll macht bisher einen guten Job.

Und wenn sich die Bayern nach einem 4:1 gegen den 3ten der letzten BUli-Saison so profilieren können wir das nach einem 4:0 gegen den ital. Vizemeister erst Recht...:jubel:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Erstens sind die Stuttgarter Kickers viel weiter in der Vorbereitung, zweitens hat der BVB zwei Tage zuvor das Spiel gegen den AS Rom gehabt und 3. hat eine bessere B-Mannschaft gespielt.
Fazit:
Man sollte diese Niederlage genauso wenig überbewerten wie den Sieg gegen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
genau so sehe ich dass auch. durch das 4:0 gegen den AS Rom werden wir nicht deutscher meister und durch das 2:4 gegen die Stuttgarter Kickers werden wir nicht absteigen. also immer locker bleiben und abwarten was die saison dann bringt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, also eine B-Mannschaft war das eigentlich nicht.
SO oder so hat Dortmund schlect gespielt, so wie jedes Team in der Vorbereitung mal spielt. Schlecht, unnötig, abhacken, weitermachen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Es standen 8 Spieler nicht in der Anfangsformation, die ich beim Saisonstart in der ersten Elf erwarte. 6 davon haben gar nicht gespielt.
Das ist für mich dann schon eine bessere B-Elf.
Weidenfeller, Kovac, Wörns, Dede,Kuba, Kehl, Klimowicz, Smolarek
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Eine Mannschaft hat bekanntlich mehr als 11 Spieler... der Rest muss und hat auch Bundesliganiveau.
Mit Ziegler und Vrzogic standen genau 2 Spieler in der Anfangself die nicht zum erweiterten Stamm gehören bzw deren Einsatzchancen in der nächsten Saison eher gering sind.
Die von dir angesprochenen Kehl und Klimowicz kamen übrigens nach 45 bzw 60 Minuten aufs Feld, da stand es noch 2:2.
An der Aufstellung laß ich das nicht festmachen sonder einfach an einem schlechtem Spiel unserer Mannschaft. Aber das ist OK für die Vorbereitung. insofern sollten wir uns gemeinsam auf die Saison freuen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Rom will Dede panik:

Dede selbst würde auch gern wechseln, gott sei dank aber auch nicht ungern bei uns bleiben. Und ebenfalls Gott sei Dank hält Watze die lächerlichen 6 Mio., die Rom bietet, für einen Witz.

Ich glaube und hoffe, dass Dede bei uns bleiben wird. Jetzt wär der Zeitpunkt auch nicht gerade günstig, ihn zu verlieren...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
im dsf-text steht, er sagt, dass sie ihm ein vielfaches von dem was er in dortmund bekommt, bieten. und das über vier jahre. verständlich, dass er da ernsthaft drüber nachdenkt. ein letzter großer vertrag und dann mit anfang 30 in rente.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Watzke sagt, dass Dede unter 10 Mio nicht gehen wird, wird Rom wohl kaum mehr als 10 Mio bieten...

Diese Verantwortlichen:saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Sollte Dede wirklich gehen, könnte diese Aussage
Mit Ziegler und Vrzogic standen genau 2 Spieler in der Anfangself die nicht zum erweiterten Stamm gehören bzw deren Einsatzchancen in der nächsten Saison eher gering sind.
schnell hinfällig sein.

Allerdings halte ich das Interesse von Rom ehrlich gesagt für eher halbgar. Dede scheint die Römer ziemlich beeindruckt zu haben vorige Woche, aber dass sie ihn deshalb gleich um jeden Preis kaufen wollen, bezweifle ich. Watzke und Zorc werden die vorliegende Offerte hoffentlich kaltlächelnd ablehnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben