Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
zu Sahin:

zu Weidenfeller: Ich hätte den Vertrag zu gleichen Bezügen nicht verlängert, aber nun haben wir den Salat und müßen uns mit Roman bis Vertragsschluß begnügen :(

zu Klopp: Jeder Trainer verdient Zeit und wir werden sehen was Kloppo nächste Saison auf die Beine stellt - wehe nicht panik:

hab ich irgendwo die ironie überlesen?

zu weidenfeller: die entscheidung war genau richtig. 1. war seine leistung in den letzten monat wieder mehr als in ordnung. 2. hat dortmund keine finanziellen mittel, um nen neuen top-tw zu verpflichten
3. war weidenfeller in den letzten jahren relativ häufig. verletzt. und bei seinem potential ist es klar, dass er wieder ein top-niveau erreichen wird.

zu klopp: die vorwürfe sind genau so lächerlich wie damals bei doll. die mannschaft steht, wenn man ihre wirkliche leistungsstärke in betracht zieht, noch fast zu gut da.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
mal ganz neutral gefragt: was will der bvb mit markus feulner, der laut kicker unterschrieben hat? so wie ich das sehe spielt feulner (ausgebildet beim fcb) offensives bzw. halbrechtes mittelfeld, wo der bvb relativ gut besetzt ist mit boateng, hajnal, kuba und tinga/kringe, die überall einsetzbar sind. da sieht doch die perspektive für feulner eher mau aus, zumal er schon 27 ist. vergleichbar mit der situation von federico letztes in der hinrunde, der auch überflüssig war
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat man Boateng fest verpflichtet? Bleibt Kuba nächstes Jahr? Und wenn ja, bleibt er verletzungsfrei?

Feulner ist ein guter Transfer, der euch aber eher in der Breite verstärkt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Soweit ich weiß könnte Feulner in der Raute eigentlich alle 4 Positionen spielen und spielt diese Saison bei Mainz bevorzugt im defensiven Mittelfeld.

Die zentrale Achse Kehl und Hajnal sollte gesetzt sein, wobei Kehl ja nun nicht gerade verletzungsresistent ist. Rechts könnte Kuba gesetzt sein, aber je nach Situation auch in den Sturm gezogen werden. Ansonsten würde ich Boateng auch als Stammkraft betrachten, aber da der nicht wie Feulner ablösefrei sein wird, weiß man ja noch gar nicht, ob er bleiben wird, auch wenn ich das sehr hoffe.

Sahin hat Potenzial... und gegenüber Tinga und Kringe würde ich Feulner, wie ich ihn derzeit einschätze, auf jeden Fall vorziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Blayde: absolut. Feulner ist läuferisch nicht schwächer als Kringe (jdf in dieser Saison nicht), ist aber der um Längen bessere Fussballer.
Selbst wenn Boateng bliebe, hättet ihr mit Feulner, Tinga, Kringe, Kehl, Sahin, Boateng, Kuba sieben Kandidaten für vier Positionen. Das ist nicht über- sondern einfach nur gut besetzt, gerade wenn ihr mittelfristig (also 2010) wieder international spielen wollt. Da brauch man schon mindestens 7 Spieler dieser Qualität im Mittelfeld. Kuba ist zudem im Sturm fast besser aufgehoben, der Verbleib Boatengs ist alles andere als sicher (Ablöse, Verhalten) und Kehl oft verletzt. Feulner ist ein technisch und läuferisch starker Allrounder im besten Alter, der bei Gerland gelernt hat, den Trainer (also Klopp) und seine Vorstellungen kennt und sowohl Topclub (Bayern) als auch Abstiegskampf kennt.
Ich denke, dass ist ein guter und rundum Sinn machender Transfer. Ohne Ablöse sogar ein sehr guter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Borussia Dortmund und Jürgen Klopp - das passt! So sehen es auf jeden Fall die Verantwortlichen bei den Westfalen und haben, wie im kicker Anfang März exklusiv angekündigt, den 2010 auslaufenden Vertrag des 41-jährigen vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Trainers läuft nun bis 2012. "Mit der Verlängerung des Vertrages wollen wir auf Kontinuität setzen und weiterhin die Philosophie der jungen Spieler verfolgen", ließ Hans-Joachim Watzke wissen

Super, jetzt kriegt man als Dank für die absolute Grotten-Rückrunde und **********er Arbeit auch noch den Vertrag verlängert.
Klopp raus und das komplette Management hinterher!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Irgendwie versteh ich das Problem jetzt nicht so ganz...
Petrick Sanders Lebenslauf wird jetzt also einfach mal als Ultimo-Maßstab festgesetzt, den aufstrebende Jungtrainer zu nachzupilgern haben?! Aha...

Neben seinen zweifelsfrei vorhandenen rhetorischen Fähigkeiten (sollte nicht schädlich sein, wenn man als Fußballlehrer nicht nur sinnige Vorstellungen von Fußball und seinem Team *hat* - sondern sie eben auch *formulieren* kann) hat Klopp diese ach so geschätzte Basisarbeit im Zweitliga- und Ligakeller-Alltag doch vorzuweisen. Wenn dann ein mittelmäßiger Bundesligaverein mit UEFA-Cup-Ambitionen schon wieder ein Schritt zu viel sein soll, bitte - kann man sich auch gleich im Keller einschließen.

Da die Telekom mein Internet geklaut hatte, eine verspätete Antwort.

Es gibt ja kein Problem, Dortmund hat sich für Klopp entschieden, jetzt schaun wir mal, was er reißt. Die bisherige Saison beurteile ich ebenfalls nicht so negativ.

Es geht nur um die allgemeine Einschätzung der Fähigkeiten und ein Klopp kann bei Dortmund (Mittelfeldklub hin- oder her, hier sind immer eher größere Namen im Gespräch) anfangen, den besten Mann gegen nen alten Kumpel tauschen und dafür fast noch gelobt werden, während ein anderer Trainer mit ähnlicher Vita in der dritten Liga rumgeigen muss. Da ist doch klar, dass der eine einen viel, viel besseren Ruf hat und das ganz sicher nicht aufgrund seiner so viel besseren Fähigkeiten, sondern aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades und weil er sich so gut vermitteln lässt. Das ist für mich "überschätzt", nichts anderes wollte ich sagen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Was eigentlich jetzt mit Boateng, wird er auch suspendiert wie Ebert oder kommt er mit einer Geldstrafe davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben