Borussia Mönchengladbach 2006/2007


BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ich war grade eben bei unserem Regionalligaspiel!Dresden hat wie erwartet nen großen Mob mitgebracht und wieder mal hat ein Dresdener Bus eine Tankstelle ausgeraubt!Das Polizeiaufgebot war dementsprechen groß...denke mal sogatr größer als bei Bundesligaspielen!
Das Spiel war ziemlich flott. Optisch überlegen war unsere Borussia, wobei Dresden durch Routine und Cleverness überzeugen konnte!Dies war dann auch der entscheiden Unterschied. Das 1:2 geht in Ordnung, obwohl mehr möglich gewesen wäre!Vllt...holen wir ja unsere ersten Punkte in Magdeburg!
Meine Vorfreude auf die Bundesligasaison ist übrigens deutlich gewachsen.
Erwähnenswert ist noch, das Tobias Levels mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war, und sowohl defensiv als auch offensiv überzeugen konnte!
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
SIEG ist SIEG!!!
Die dummen Abspielfehler im Aufbau müssen besser werden!Eigentlich hatten die keine selbstraußgespielten Chancen"!Wir waren einfach cleverer!Und wozu hat man denn einen Torwart!
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Mit Kasey Keller im Kasten kann garnichts passieren!

Ich fand das spiel bis auf die 1.Halbzeit ganz ok!
Wer mir nicht gefallen hat war Rafael im rechten Mittelfeld, das is nicht seine Position!
Im großen und ganzen jedoch war es zufriedenstellend oder findet ihr nicht! Verdient war es alle fälle

2:0 4. Platz , alles wunderbar :belehr:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
VIP-Grabowski schrieb:
Wer mir nicht gefallen hat war Rafael im rechten Mittelfeld, das is nicht seine Position!
:
Nando Rafael hat im linken Mittelfeld gespielt. Delura war auf rechts.
Am Anfang hat Rafael viele Bäller verloren, hat sich aber im Laufe des Spiels gesteigert und mir dann nachher richtig gut gefallen!
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Rafael hat auch Rechts gespielt.

naja eine Leistungssteigerung war schon zu erkennen, aber was mir an ihm nicht so gefällt ist, das er viel zulange zum abschluss braucht, mal schnell zu spielen, er dreht und hält den ball zu lange ohne wirklich nach vorne zu kommen!
Aber er hat ja nacher durch paar aktionen wieder bisshen mehr gezeigt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da ich gertern im Stadion war, lkann ich ja mitreden.
Rafael hat die erste Hz auf rechts und die zweite auf links gespilet. Er hat mit Delura getauscht. In der ersten Hz. war Rafael eine Katastrophe, in der 2. ist er sehr viel besser zu Zuge gekommen. Delura hingegenen hat abgebaut.
Gute Ansätze hat besonders in der 2. Hz Insua gezeigt, der ein richtig feines Füßchen hat.

Ansonsten 1 Hz panik: kein Spielaufbau un deine Abwehr wie ein Hühnerhaufen. In der 2. Hz lief alles gegen Cottbus, erst das tor dann gelb-rot. Da war das Spiel entschieden. ab da wurde mal gefällig kombiniert, wodurch auch der Elfer entstanden ist.

Deutliche Steigerung ist erforderlich, aber wir haben die drei Punkte:jubel:
Ehrlich gesagt gefällt mir dieser 3-er Sturm Rafael und Delura über außen und Neuville in der Mitte nicht. Wen sollen Flanken den treffen? die Kopfballungeheuer Neuville und Insua?:skepsis:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ich glaube auch nicht, dass wir in Zukunft mit nem 3er Strum spielen!Das System awr nötig um 2 6er unterzubringen, denn mehr Stabilität als in den Testspielen war echt nötig.Ich freu mich schon, wenn Degen wieder fit ist. Der ist auf Grund seiner unglaublichen Schnelligkeit rechts viel wertvoller als Delura!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
domingo schrieb:
Ich glaube, dass Heynckes der Borussia eher schaden als helfen wird. Das hat er schon häufig genug bewiesen, dass er das kann (Stichwort Schalke und besonders Frankfurt). Da hat er auch immer über das unzureichende Spielermaterial gejammert. Und im Vergleich zur heutigen Borussia war das da eher besser.
Das Ganze hört sich immer so romantisch an (alte Spieler als Trainer) und dann kommt die große Enttäuschung. Man wird sehen...


:thumb:

Ich war erschrocken, als ich am Wochenende ein Interview mit Heynckes im TV sah: Der Gute ist ja schon längst an der Senilitätsgrenze angekommen. Warum tut man sich das in MG an?? Der Holländer passte schon nicht, Opa-Köppel dito, selbst mit Meier kam man nicht klar.......
......das wird über kurz oder lang in die 2. Liga gehen, schade. Als nächstes tippe ich auf Berti, dem Jupp gebe ich keine halbe Saison!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ach so ein schwachsinn hab ich schon lange nit mehr gehört @ Henry WIld
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Die Gladbacher sind mit Hans Meyer nicht zurechtgekommen?:ricardo: Tut mir leid, aber du hast doch total einen an der Klatsche:idiot: Hans Meyer ist mit uns aufgestiegen und wird in Gladbach verehrt. Der wurde nie von Vorstand oder Fans in Frage gestellt. Er hat nachher aufgegeben auf Grund einer persönlichen Auseinandersetzung mit der BLÖD!Informier dich mal bevor du sowas behauptest!
Außerdem weiß ich nicht, wie man einen Trainer der grade mal ein Saisonspiel,das auch noch gewonnen wurde, absolviert hat, schon derartig in Frage stellen kann!:wall:
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Gladbach gewinnt das 1. Spiel mit 2:0

Und jemand is der Meinung das der Trainer nichts ist! Für mich völlig unverständlich.
Ich würd lieber bei anderen Vereinen sprechen.

Wie z.B dem VFB Stuttgart!

Aber bei einem Verein wo ein neuer Trainer am Werk ist und er das 1.Spiel gewinnt da solltest du wirklich nach nem halben ja drauf zurückkommen. Dann kannst du dir ein Urteil bilden ob Heynckes gut ist (schlecht war) je nachdem aber jetzt schon sich ne Meinung zu bilden ist einfach nur :wall:
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
So heute is es so weit! Der 2.Spieltag der Bundesliga is da.

Gegen Nürnberg wirds sehr schwer. Zumal auch Kluge leider ausfällt sowie auch Fillip Daems.
Naja ich wär mit einem Punkt in Nürnberg sehr sehr zufrieden!
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Mit einem Unentschieden bin ich mehr als zufrieden. Letztes Jahr sind wir dort ja regelrecht abgeschlachtet worden!Ich bin mal gespannt wie Don Jupp auswärts spielen lässt. Kluge wird jedoch gut durch El Fakiri ersetzt werden, der hat mir nämlich schon gegen Cottbus sehr gut gefallen!Hassan scheint wieder seine alte Form erreicht zu haben!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Henry Wild schrieb:
...selbst mit Meier kam man nicht klar...
Meyer hat sogar mit seinem Nachfolger Lienen beim Nichtabstieg zusammen auf dem Rasen des Bökelbergstadions getanzt, soviel zu nicht klar gekommen...;)

Nicht nur durch den Ausfall von Vittek auf Nürnberger Seite sehe ich das Ganze optimistisch für einen Gladbacher Auswärtserfolg, zumindest aber für eine Punkteteilung. Wirklich schwer wiegt eigentlich nur der Ausfall von Degen auf dem rechten Flügel, wäre bei schnellen Kontern gut zu gebrauchen gewesen, allerdings war er gegen Cottbus auch schon nicht dabei. Jetzt müssen eben Delura und/oder Jansen Druck von den Flügeln aus machen, um die nicht gerade stabile Nürnberger Abwehr in Verlegenheit zu bringen, Neuville im Angriffszentrum dürfte auch ein ständiger Unruheherd sein.

Tipp: 1.FC Nürnberg - Mönchengladbach 1:2
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
------------------ Keller -----------------

Bøgelund - Svensson - Zé António - Jansen

---------- Polanski ----- El-Fakiri----------

Rafael ----------------------------- Delura

------------------- Insua -----------------

------------------ Neuville ----------------

So wird wahrscheinlich die taktische Formation am heutigen Abend aussehen. Die Viererkette hinten ist gesetzt und auch schon ein wenig eingespielt, davor als Staubsauger Polanski und der Norweger El-Fakiri. Rafael und Delura kommen über die Flügel, davor wird Insua hinter der einzigen Spitze Neuville im offensiven Mittfeld das Spiel (hoffentlich) in die Hand nehmen.
Also so richtig nach dem angekündigten offensiven Fußball auswärts sieht das für mich aber nicht aus, auch wenn Heynckes auf Grund von Problemen im Sturm (Formschwäche + Verletzungen) wahrscheinlich kaum eine andere Wahl haben wird.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ralf schrieb:
------------------ Keller -----------------

Bøgelund - Svensson - Zé António - Jansen

---------- Polanski ----- El-Fakiri----------

Rafael ----------------------------- Delura

------------------- Insua -----------------

------------------ Neuville ----------------

So wird wahrscheinlich die taktische Formation am heutigen Abend aussehen. Die Viererkette hinten ist gesetzt und auch schon ein wenig eingespielt, davor als Staubsauger Polanski und der Norweger El-Fakiri. Rafael und Delura kommen über die Flügel, davor wird Insua hinter der einzigen Spitze Neuville im offensiven Mittfeld das Spiel (hoffentlich) in die Hand nehmen.
Also so richtig nach dem angekündigten offensiven Fußball auswärts sieht das für mich aber nicht aus, auch wenn Heynckes auf Grund von Problemen im Sturm (Formschwäche + Verletzungen) wahrscheinlich kaum eine andere Wahl haben wird.

Ich finde dieses System auch nicht so toll. Besonders Rafel kam gegen Cottbus auf der Position nicht wirklich klar. Degen wird sicher die bessere Option wenn er seine Verletzung auskuriert. Aber ausser Neuville sind die restlichen Stürmer wirklich viel zu harmlos. Spätestens wenn Sonck wieder fit ist sollte Heynckes aber wieder zum 4-4-2-Sytem wechseln.

Ich rechne leider mit einem höheren Sieg für Nürnberg. An den mit viel Getöse angekündigten mutigen Offensiv-Fussball auf fremden Plätzen glaube ich nicht wirklich, ausserdem kennt Meyer Gladbach immer noch sehr gut. Dazu ist der Club deutlich besser in Form während wir gegen Cottbus eher Glück hatten.

Trotzdem hoffe ich natürlich das wir den Club als Spitzenreiter ablösen.;)
 
Oben