Dies ist das Posting eines Nürnberg-Fans im Gladbacher Fan-Forum, damit ist eigentlich auch schon (fast) alles gesagt.Hallo Gladbachfans
Ich muss eurer Mannschafft ein grosses Lob zollen.Ihr ward besser wie wir und habt nur das Tore schiessen vergessen.Ich hab ganz schön gezittert um uns.
Fazit:Ein wirklich glücklicher Sieg von uns
Ein böser Tritt von Delura (Heynckes nahm ihn hinterher vom Feld) gegen Galasek und eine verschlafene erste Halbzeit der Borussen, die Nünrberger aber trotzdem mit gehörigem Respekt und nicht so locker wie sonst.
In der 2. Halbzeit fast nur noch ein Spiel auf ein Tor: Das der Gastgeber. Gladbach hätte das Spiel locker umdrehen können, doch wurden auch beste Chancen vergeben. Mit Kirch hatte Heynckes einen Mann aus dem Ärmel gezaubert, den kaum einer auf der Rechnung hatte. Er war aber einer der Besten der Borussia mit großer Laufbereitschaft und Einsatzwillen.
Negativ waren die erste Halbzeit und das Deckungsverhalten beim Gegentor, auch kamen oft viele Pässe in die Spitze nicht richtig an, daran und an der Chancenverwertung muss unbedingt noch gearbeitet werden.
Positiv dagegen das druckvolle Spiel in der 2. Halbzeit, wo teilweise Chancen im Minutentakt erspielt wurden. Der Ball lief insgesamt gut und schnell durch die Reihen (Heynckes hat wohl öfter Barca gesehen ), ein Spiel auf technisch gutem Niveau.
Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, und es stand in der 2. Halbzeit wirklich eine völlig andere (Auswärts-)Borussia auf dem Platz, die den Gastgeber zum Teil in seiner Hälfte einschnürte, jetzt gegen Absteiger Bielefeld (erwartete) 3 Punkte und der Saisonstart kann sich sehen lassen.