Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tobi.G schrieb:
Ich denke das liegt an seinem Asthma.
Und ausserdem, warum wird hier nur Briggs kritisiert und nicht Liak? Der hat auch nicht viel mehr gemacht als Briggs weil er schiss vor Briggs gefährlichen harten Konterschlägen hatte und in der ersten Runde schon Briggs power zu spüren bekam. Die letzte Runde war aber geil, Sergej macht einen auf Rahman!
Der Anteil der Asthmakranken ist ca. 90 % unter den Leistungssportlern, und ca. 5-10 % in der sonstigen Bevölkerung.

Im Stadium sitzen die Gesunden, und schauen zu wie die Schwerstkranken Sport treiben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Vorzeichen für Briggs-Ibragimov stehen meiner Ansicht nach darauf, dass entweder Ibragimov aktiver als Briggs sein wird und sich so die Runden holt, oder dass Ibragimov lieber nicht zu nahe an Briggs ran geht, so wie Lyakhovich und der Kampf recht langweilig wird.

Womöglich kommt Ibragimov auch wie gegen Austin zu fett in den Ring und seine Meidbewegungen sind so besserungsbedürftig wie schon gegen Austin, gegen den er schließlich am Boden war.

Fazit: Briggs ist ein Gegner den Ibragimov gut auspunkten kann aber Ibragimov ist vielleicht ein Gegner, den Briggs gut ausknocken kann (vor allem wenn Ibragimov zu schwer ist).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Tobi.G schrieb:
Ich denke das liegt an seinem Asthma.
Und ausserdem, warum wird hier nur Briggs kritisiert und nicht Liak? Der hat auch nicht viel mehr gemacht als Briggs weil er schiss vor Briggs gefährlichen harten Konterschlägen hatte und in der ersten Runde schon Briggs power zu spüren bekam. Die letzte Runde war aber geil, Sergej macht einen auf Rahman!

Ist natürlich richtig. Nur ist, wenn schon keiner schlagen will, doch zunächst mal der ehrgeizige Herausforderer gefragt. Es kam einem vor als wollte Briggs nur 12 Runden abstasten spielen. Lyakhovich sicherte sich letzlich genug Runden um Briggs auszupunkten - dahinter steckte zumindest Konzept. Er war auf der Siegerstraße und war sich dessen bewusst wie auch Kastor bemerkte. Kastor zog ja gar den Vergleich mit Ottke heran.

Aber der Schlag von Briggs kommt wirklich einer Bazooka gleich. Das war schon heftig wenn der mit seinen Händen schleuderte wie Lyakhovich die Balance verlor.

Aber wenn die Ursache für diesen lahmen Auftritt von Briggs tatsächlich seine Kondition ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis er seinen Titel los ist.

Gegen Ibragimov seh ich tatsächlich noch gute Chancen für ihn, weil Ibragimov sicherlich aktiver sein wird als der weiße Wolf, ihn jedoch nur schwer mit der Führhand dominieren wird können aufgrund seiner eigenen Konstitution (Ibragimov ist 1,88 m). Briggs hätte so genug Chancen einzelne seiner Kontergranaten abzufeuern und wenn es sein muss nimmt er auch den Schlagwechsel an. Von jenen verlor er zwar einige gegen Lyakhovich was die Mehrzahl der Treffer anbelangt, aber hinterlässt gewiss mehr Wirkung bei seinem Kontrahent als der bei ihm.

Ich tippe, entweder Briggs schlägt Ibragimov KO oder er verliert nach Punkten. Letzten Endes würde ich mich wahrscheinlich sogar auf KO Sieg Briggs festlegen, aber ist ja noch was hin bis zu der Auseinandersetzung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde auch auf einen KO für Briggs tippen gegen Ibragimov undswar in den ersten Runden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
hab eben Holyfield gesehen ... ein merkwürdiger Kampf und schwer zu Punkten - eigentlich alle Runden hauchdünn.

Ich würde gern mal wissen ob der Bodenwälzer von Oquendo in der 6.Runde als Tiefschlag zu werten ist.

Kann mir da jemand helfen ?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Habs auch nicht so tief gesehen. Wirklich ein enger Kampf. Oquendo ist schon irgendwie ne feige Sau - mit etwas weniger Respekt vor Oldyfield hätte er das Ding heim geschaukelt. So fühl er sich jetzt vielleicht verschaukelt aber ein Skandalurteil war es nicht unbedingt.
Fakt ist: ein jüngerer Holyfield hätte Oquendo nahezu aus dem Ring gefegt. Es ist wirklich ein Jammer. Teilweise keimt das alte Feuer auf aber es reicht wirklich enfach nur noch zu wenigen Zwischenspurts.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Hab den Kampf auch erst gestern zum ersten Mal gesehen.
Sicherlich aufgrund der engen Runden teilweise nicht leicht zu punkten. Die deutlichen Runden hat für mich allerdings allesamt Holyfield gewonnen.
Holyfield war auch der Boxer, der den Druck aufgebaut hat und seinem Gegner den eigenen Stil aufzwang. Die wirkungsvolleren Treffer habe ich auch bei Holyfield gesehen. Fast alle Schläge von Oquendo kamen halbherzig. Also insgesamt gibt es da für mich am Sieg Holyfield nichts zu deuteln. Ein Skandalurteil war es jedenfalls nicht.
Wie der Oquendo sich zurückgehalten hat, war wirklich eine Schande. Der hatte agiert, als wäre Holyfield geradezu ein Monsterpuncher und zu behandeln wie der alte Foreman. Peinlich auch, daß ich den Holyfield auf den Beinen trotz des Alters beweglicher fand als Oquendo. Dieser wirkte überhaupt nicht austrainiert und hatte meiner Meinung nach beim Schlagen aus der Bewegung Riesenprobleme mit der Balance.
Den vermeindlichen Tiefschlag habe ich auf dem Hosenbund und ohne Sackwirkung gesehen. Daß Oquendo in der anschließenden Schauspieleinlage sein größtes Engagement im gesamten Kampf zeigt, macht ihn mir nicht gerade sympathisch und zeugt von seiner Einstellung in dem Kampf.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jepp, habs gestern auch zum ersten mal gesehn und muß mehr oder weniger dem Oldyfield Respekt zollen. Wenn man die Berichte gelesen hat, hätte man denken können, es wäre ein großer Beschiss gewesen. Dem war aber nicht so, Holyfield war wie SG schon schrieb der Beweglichere, Aktivere, Aggressivere Boxer. Ich hatte es glaub ich auch eindeutig 116:111, weiß aber nicht mehr genau.
Die Einlage mit dem rumkullern war schon lustig. Tiefschläge warens allemal welche, ohne Diskussion, allerdings hatte Oquendo da auf einen Punktabzug spekuliert, wahrscheinlich aus der Gewissheit, mit dem Niederschlag in der ersten Runde und es geht sowieso über die Runden....
will heißen, er wußte das er ihn nicht umhaun kann und das es knapp ist, da wollte er einen Vorteil draus ziehen. Bissel weniger Show und es wäre berechtigt gewesen. Die Begründung vom Ringrichter allerdings :idiot: von wegen das das wegen dem Halten kommt... :wall:
Alles in allem eine gute Leistung von Holy, wie weit er allerdings damit kommt, steht noch aus. Gegen einen Klitschko, Valuev, Chagaev, Peter, Rahman, Krasnix usw reicht allerdings hüpfen und 3 Schläge pro Runde nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Endlich löst sich langsam das Märchen vom Skandalurteil auf. Zweifelsohne ein knapper, aber gerechtfertigter Sieg für Holyfield. Super-Grimm hat den Kampf inklusive Oquendos Showeinlage ganz gut analysiert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hab den Kampf auch erst gestern zum ersten Mal gesehen.
Sicherlich aufgrund der engen Runden teilweise nicht leicht zu punkten. Die deutlichen Runden hat für mich allerdings allesamt Holyfield gewonnen.
Holyfield war auch der Boxer, der den Druck aufgebaut hat und seinem Gegner den eigenen Stil aufzwang. Die wirkungsvolleren Treffer habe ich auch bei Holyfield gesehen. Fast alle Schläge von Oquendo kamen halbherzig.

Seh ich alles ganz genau so .... nur steht auf meinem Punktzettel letzten Endes die Wertung 116:112 zu Gunsten von Oquendo.

Vom Gefühl her (also dem Gesamteindruck) würde ich aber auch Holyfield als den stärkeren Boxer sehen.

Wenn es was zu beanstanden gibt dann am Wertungssystem, aber das ist ein anderes Thema.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Wie hat Kastor gescored? Ich hatts knapp für Oquendo, diese Pseudodruckgemache von Holy, ohne groß zu schlagen, dabei den Jab fressen, hat ihn mM nach die Mehrzahl der Runden gekostet.
Habe den Kampf allerdings nur einmal live per stream gesehen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Wie hat Kastor gescored? Ich hatts knapp für Oquendo, diese Pseudodruckgemache von Holy, ohne groß zu schlagen, dabei den Jab fressen, hat ihn mM nach die Mehrzahl der Runden gekostet.
Habe den Kampf allerdings nur einmal live per stream gesehen.

Kastor hatte den Kampf 116:111 oder 115:112 für Evander. :wavey:
Kastor zählt allerdings auch die Runden meist nicht richtig mit und spuckt am Ende die Zahlen so mehr nach Gefühl aus.:D
Hatte es aber ebenfalls 116:111 für Holyfield
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kastor hatte den Kampf 116:111 oder 115:112 für Evander. :wavey:
Kastor zählt allerdings auch die Runden meist nicht richtig mit und spuckt am Ende die Zahlen so mehr nach Gefühl aus.:D
Hatte es aber ebenfalls 116:111 für Holyfield

Kastor gab mir das Gefühl als müsse Oquendo in jeder Runde erstmal einen Rückstand aufholen. Er übte fortwährend Kritik an Oquendo hob aber ebenso wenig gute Aktionen von Holyfield hervor. Dazu bestand nämlich selten Anlass. Trotzdem gab er ohne Erläuterung eine Runde nach der anderen an Holyfield.

Warum kommentiert Kastor eigentlich die Kämpfe immer so gemächlich und vollkommen emotionslos ???

Wenn man einen Boxkampf schaut, der mit seinem Kommentar unterlegt ist, wirkt es eher wie eine sachliche Analyse (eine Aufarbeitung des Geschehens) als wie ein sportlicher Wettkampf. Ich finde das sehr schade so fachkundig seine Äußerungen auch sein mögen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
es gibt wieder was zu gucken

Eurosport beginnt den Box-Abend am Dienstag den 02. Januar 2007 um 20:15 mit einer weiteren Widerholung des boxerischen Filetstücks Lyakhovich gegen Briggs.

Danach folgt um 21:00 die Night of the Heavyweights:

"Schwergewichts-Kampfabend in Hollywood, FL (USA)"

U.a. Michael Moorer (USA) - Cliff Couser (USA), Aufzeichnung vom 9. Dezember


Vermutlich erwarten uns dort außer dem genannten Kampf zumindest noch Kampf 2 und 3 von folgender Card:

Michael Moorer vs. Cliff Couser
Roman Greenberg vs. Steve Pannell
Oliver McCall vs. Yanqui Diaz
Michael Marrone vs. Ronald Bellamy
Jesus Pabon vs. Eli Addison
Timmy Leonard vs. Louis Ruiz
Danny Vanstaden vs. Jesse Francisico
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
huppala

es kommt noch besser ....

am Donnerstag sehen wir eine Widerholung der Box-Veranstaltung vom 10.Dezember in Moskau auf Eurosport. Beginn natürlich uim 21 Uhr:

WBC Weltmeisterschaft Schwergewicht in Moskau

Oleg Maskaev (RUS) - Peter Okhello (UGA), Aufzeichnung vom 10. Dezember


Es sei zu hoffen, dass auch Povetkin seinen Auftritt hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Begeisterung !!!! :jubel:

Maskaev-Okhello hat ich auch noch nicht gesehn.
Hab aber Oleg M als Comeback-er des Jahres gewählt und
da sollte man das schon sehen... :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich erinnere nochmal an den ersten TV-TIPP dieserr Woche ... die NIGHT OF THE HEAVYWEIGHTS, gleich um 21:30 auf Eurosport

:jubel:

vorher noch Lyakhovich vs. Briggs :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben