Boxfilme ("Rocky, Million Dollar Baby") u.a.


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Sach mal, kennt einer von euch den Eastern "Die Schule des Shaolin"? Da gehts um den Affenstil. Ein absoluter Kultfilm :D
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ich finde chan hat in den 80ern mit seinen stunts übertrieben. da war der obligatorische lebensgefährliche stunt wichtiger als der gesamte film.
die 80er choreographien haben mir ganz und garnicht gefallen, ist aber geschmackssache. das is dieser typische hongkong 80er stil, von dem sich auch jet li und co bedienten. nachnem kick 5facher rückwärtssalto, sidekick macht eine 3fache schraube und tonnen von mehl wirbeln durch die luft.
die sachen in den 90ern fand ich da wesentlich intelligenter gedreht, was die kampfszenen angeht.
der stunt mit dem bus bei policestory ist schon absolut übertrieben. in wirklichkeit haben die nicht bedacht, dass ein bus pneumatische bremsen hat und ein anderes bremsverhalten aufweist. die stuntmen sind somit zu früh abgesprungen und nicht wie geplant auf dem auto, sondern mit dem genick auf dem asphalt gelandet und konnten froh sein, mit dem leben davon zu kommen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ironimo

sagt dir die fliegende guillotine etwas?
der blinde mit den fetten augenbrauen is kult. :laugh2:
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Herr Rauschenbach schrieb:
@ironimo

sagt dir die fliegende guillotine etwas?
der blinde mit den fetten augenbrauen is kult. :laugh2:

the one armed boxer vs. the flying guillotine,
das ist ein absolutes juwel des martial arts kino, ach sogar des kino im allgemeinen...
:thumb: für den guten geschmack!
onearmed12.jpg
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mit der Rocky- Reihe hat sich Sylvester Stallone wahrlich ein Denkmal gesetzt. Absolut genial diese Filme (Ausnahme letzter Teil).

Rocky I ist jedoch nach wie vor der beste der Saga. Spitzenstory, tolle Schauspieler und vor allem klasse Filmmusik. "Gonna Fly now" wird fast in jedem Boxsportclub beim Aufwärmtraining gespielt.

Und nicht zu vergessen die geniale Szene, als Rocky gegen die Rinderhälfte boxt!!!!! Einfach KULT!!!!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
@ironimo

sagt dir die fliegende guillotine etwas?
der blinde mit den fetten augenbrauen is kult. :laugh2:
Hey, genau dieser Typ (oder so ähnlich) lehrt in "Die Schule des Shaolin" seinem Schüler den Affenstil. Geiler Typ, voller Weisheit :D und ungewollt komich :laugh2:
Am geilsten find ich bei Eastern immer die Geräusche nach jedem Schlag. Das klingt als wenn man einen Bettlacken gegen eine Wand schleudert :D
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Prophet schrieb:
Das Casting für Rocky VI hat schon begonnen...
Weitere Castinginfos gibts hier
http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=26828 :)

Mal im Ernst:
Rocky 6 ist gerade in Planung. Doch Talia Shire (Adrian) soll wohl nicht mitspielen. Deshalb wird sie im sechsten Teil tod sein. Rocky soll Restaurantbesitzer werden.
Hab ich im Internet gelesen. Vor einiger Zeit lief sogar das Gerücht rum, dass Rocky sich in Big George Manier im biblischen Alter nochmal auf den Thron des Schwergewichts zurück boxt. Sly will Dolph Lundgren wieder im sechsten Teil haben. Sind aber alles nur Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Boxfilme

Es würde mich interessieren, ob manche von euch auch für Boxfilme interessieren, allen voran natürlich "Rocky". Ich habe meine Vorliebe fürs Boxen sicher durch 3 Figuren entdeckt, zuerst Ali, dann "Rocky" und dann Tyson!

Dann schau dir mal den Film über Rocky Graciano (Paul Newman) an, schwarz/weiss: "Eine Handvoll Dreck" lief früher unter dem Titel: "Die Hölle ist in mir" . Oder "Rocky Marciano" (der erste Film), oder "Jack Dempsey".
Da kannst Du einige andere Boxfilme vergessen
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Eine fast schon beschämte Frage:

Warum hassen hier alle so Rocky 5? :eek:

Als FILM fand ich ihn eigentlich sehr gut. Ich habe Boxer wie Tyson vor Augen, die aufgrund schlechter Berater Millionen verpulvert und missinvestiert haben.

Die Szene, wo er Talia Shire auf der Straße seine Misere erklärt, dass er sich verantwortlich fühlt.......

Der schwierige Stand seines Sohnes in einer rauhen Umgebung, obwohl sein Vater eigentlich ein "Held" ist.....

Ein Boxer, der alle KO haut und trotzdem von vielen nicht geliebt wird, weil ihm "mangelndes Herz eines Champions" vorgeworfen wird (gibts sowas nicht auch hier im Forum?).

Ich dachte eigentlich immer, der Film hätte diesbezüglich auch eine sehr realistische Komponente.

Was soll denn so schlecht gewesen sein (ob er in den Kinos floppte sei jetzt mal aussen vor)....
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Saygin schrieb:
Eine fast schon beschämte Frage:

Warum hassen hier alle so Rocky 5? :eek:

Als FILM fand ich ihn eigentlich sehr gut. Ich habe Boxer wie Tyson vor Augen, die aufgrund schlechter Berater Millionen verpulvert und missinvestiert haben.

Das blöde am Film ist, dass Paulie die Schuld an der Misere hat. Er hat ja einem Berater eine Handlungsvollmacht unterschrieben. Das fand ich doof, zumal Paulie immer "der Lustige Vogel" im Film war. Der Film hat einfach einen zu starken Kontrast zu den anderen Teilen. Er ist einfach zu dunkel, die Bilder und die gesamte Stimmung. Rocky ist doch noch populärer als Tommy Gunn gewesen. Mit der Popularität könnte er doch in Rocky 3 Manier ordentlich als Werbefigur agieren.
Der Strassenkampf war auch mehr als peinlich. Rocky schlägt Gunn zu Boden, Rockys Leute jubeln, Rocky geht weg, Gunn attackiert ihn von hinten. Und dieser Ablauf geschieht ca. 3 mal. Wie blöd ist Rocky eigentlich in der Szene?!? Er muss doch spätestens nach 1mal Gunnzubodenschlagen merken, dass Gunn ein Vonhintenangreifer ist.
Sly wollte mit Teil 5 den Undergroundtouch des ersten Teils wiederherstellen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen.
Einzig die Vater-Sohn-Story gefiel mir zum Schluss. Da wurde ein gewisser Familienwert vermittelt. Das war gut.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Ironimo schrieb:
Rocky ist doch noch populärer als Tommy Gunn gewesen. Mit der Popularität könnte er doch in Rocky 3 Manier ordentlich als Werbefigur agieren.
.
du hast aber auch gar nicht aufgepasst oder ;) Rocky kann sich doch die Werbetexte nicht merken, bzw. ablesen :clown:

Aber ich finde Rocky V auch ganz gut, jedenfalls besser als Teil IV in dem er in Russland kämpft, der ist einfach nur peinlich .
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
MrStylo schrieb:
du hast aber auch gar nicht aufgepasst oder ;) Rocky kann sich doch die Werbetexte nicht merken, bzw. ablesen :clown:
Doch kann er! Du hast wohl nicht die Werbeclips gesehen, die er in der Sesamstrasse bei Rocky 3 gemacht hat. :clown:
Er hat doch Adrian was vorgelesen, als sie bewusstlos war. :clown:
 
S

sabatai

Guest
Teil 5 wirkt einfach wie eine richtige Low Budget Produktion (jetzt nicht falsch verstehen: das war der erste Teil auch aber er kam nicht so rüber). Die Kampfszenen am Ende sind total unrealistisch - das macht den ganzen Film kaputt. Die hätten wieder einen richtigen Kampf machen sollen - dann wärs um einiges besser gewesen...
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ironimo schrieb:
Das blöde am Film ist, dass Paulie die Schuld an der Misere hat. Er hat ja einem Berater eine Handlungsvollmacht unterschrieben. Das fand ich doof, zumal Paulie immer "der Lustige Vogel" im Film war.

Paulie ist Alkoholiker! Daher ist es durchaus realistisch, dass ein schmieriger Berater ein paar Gläschen mit ihm gehoben und ihn dann abgezockt hat.

Wie will Mike Tyson es geschafft haben, so viel Geld SELBER auszugeben? Ich denke, allen Menschen mit wenig Hirn und sehr viel Geld passiert genau das gleiche.

Der Film hat einfach einen zu starken Kontrast zu den anderen Teilen. Er ist einfach zu dunkel, die Bilder und die gesamte Stimmung.

:confused: Seltsamerweise fand ich genau das gut.... Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich im am meisten verrufenen Teil Deutschlands lebe,. der immer wieder in den Zeitungen auftaucht: Berlin-Neukölln. :D

Der Strassenkampf war auch mehr als peinlich. Rocky schlägt Gunn zu Boden, Rockys Leute jubeln, Rocky geht weg, Gunn attackiert ihn von hinten. Und dieser Ablauf geschieht ca. 3 mal. Wie blöd ist Rocky eigentlich in der Szene?!? Er muss doch spätestens nach 1mal Gunnzubodenschlagen merken, dass Gunn ein Vonhintenangreifer ist.

100% agree, aber jetzt mal im Ernst: Welcher Kampf bei Rocky I-V ist NICHT peinlich? Ich fand den Strassenkampf kampftechnisch gesehen auch nicht peinlicher als die anderen, ABER ausnahmsweise ging es hier nicht um Geld sondern um persönliche Rachegelüste eines Hitzkopfs...... so wie Brähmer und Graciano, wenn auch mit anderem Motiv. Oder aber wie Ralf damals gegen Dariusz..... wenn die Security nicht gewesen wäre.

Sly wollte mit Teil 5 den Undergroundtouch des ersten Teils wiederherstellen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen.
Einzig die Vater-Sohn-Story gefiel mir zum Schluss. Da wurde ein gewisser Familienwert vermittelt. Das war gut.

Wie gesagt, ich fand den Undergroundtouch relativ gut gelungen (JAAAAAA, bewerft mich mit Tomaten! :D ). Und als ich die Szene gesehen habe, wo Sly gegen den Heavy-Bag und Gunn im Ring gegen den Gegner boxt, habe ich mich doch relativ gut wiedererkannt. :) Habe zwar leider keinen Heavy-Bag, sondern nur einen Speedball zu Hause und der hängt zu weit vorm Fernseher weg, aber mann kann ja auch Schattenboxen. Ist zwar peinlich, aber man muss auch zu seinen Verfahlungen stehen. :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Nicht zu vergessen, der Elton John Song im Abspann von Rocky V. Das Lied hatte was "Candle in the Wind"-haftes.
Apropos Boxerfilme: In den Staaten gabs auch einen Film "Rocky - Der wilde Hengst". Der war auch nicht ohne. Immerhin Traci Lords als Adrian. :D
 
S

sabatai

Guest
Paulie ist Alkoholiker! Daher ist es durchaus realistisch, dass ein schmieriger Berater ein paar Gläschen mit ihm gehoben und ihn dann abgezockt hat.

Ist doch total unrealistisch, dass ein entfernter, alkoholkranker Verwandter jemandem eine Handlungsvollmacht für ein Vermögen unterschreiben kann das einem aber gar nicht gehört... Juristisch ist das doch gar nicht möglich.

Oder könnte zum Beispiel Fritz Sdunek jemandem das Vermögen von Juan Carlos Gomez übertragen (ok, nehmen wir mal an Gomaz hätte wirklich etwas Geld..)? Nein könnte er nicht...
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Vorsicht, Sabatai. Wer selber eine Vollmacht hat, kann anderen auch eine Vollmacht ausstellen.

Zumindest in der Türkei gibt es zwei Sorten von Vollmachten:

Eine "normale Vollmacht" und eine Vollmacht, die es dem Bevollmächtigten gestattet, selber Vollmachten zu erteilen (ich hatte mal das konkrete Problem, daher weiss ich das).

In Deutschland gibt es diese Einschränkung wahrscheinlich eher nicht. Also kann diese Geschichte DURCHAUS sein.
 
Oben