Ironimo schrieb:
Das blöde am Film ist, dass Paulie die Schuld an der Misere hat. Er hat ja einem Berater eine Handlungsvollmacht unterschrieben. Das fand ich doof, zumal Paulie immer "der Lustige Vogel" im Film war.
Paulie ist Alkoholiker! Daher ist es durchaus realistisch, dass ein schmieriger Berater ein paar Gläschen mit ihm gehoben und ihn dann abgezockt hat.
Wie will Mike Tyson es geschafft haben, so viel Geld SELBER auszugeben? Ich denke, allen Menschen mit wenig Hirn und sehr viel Geld passiert genau das gleiche.
Der Film hat einfach einen zu starken Kontrast zu den anderen Teilen. Er ist einfach zu dunkel, die Bilder und die gesamte Stimmung.
:confused: Seltsamerweise fand ich genau das gut.... Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich im am meisten verrufenen Teil Deutschlands lebe,. der immer wieder in den Zeitungen auftaucht: Berlin-Neukölln.
Der Strassenkampf war auch mehr als peinlich. Rocky schlägt Gunn zu Boden, Rockys Leute jubeln, Rocky geht weg, Gunn attackiert ihn von hinten. Und dieser Ablauf geschieht ca. 3 mal. Wie blöd ist Rocky eigentlich in der Szene?!? Er muss doch spätestens nach 1mal Gunnzubodenschlagen merken, dass Gunn ein Vonhintenangreifer ist.
100% agree, aber jetzt mal im Ernst: Welcher Kampf bei Rocky I-V ist NICHT peinlich? Ich fand den Strassenkampf kampftechnisch gesehen auch nicht peinlicher als die anderen, ABER ausnahmsweise ging es hier nicht um Geld sondern um persönliche Rachegelüste eines Hitzkopfs...... so wie Brähmer und Graciano, wenn auch mit anderem Motiv. Oder aber wie Ralf damals gegen Dariusz..... wenn die Security nicht gewesen wäre.
Sly wollte mit Teil 5 den Undergroundtouch des ersten Teils wiederherstellen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen.
Einzig die Vater-Sohn-Story gefiel mir zum Schluss. Da wurde ein gewisser Familienwert vermittelt. Das war gut.
Wie gesagt, ich fand den Undergroundtouch relativ gut gelungen (JAAAAAA, bewerft mich mit Tomaten!
). Und als ich die Szene gesehen habe, wo Sly gegen den Heavy-Bag und Gunn im Ring gegen den Gegner boxt, habe ich mich doch relativ gut wiedererkannt.
Habe zwar leider keinen Heavy-Bag, sondern nur einen Speedball zu Hause und der hängt zu weit vorm Fernseher weg, aber mann kann ja auch Schattenboxen. Ist zwar peinlich, aber man muss auch zu seinen Verfahlungen stehen.