Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Der betrogene wird imo häufig mehr gemocht als der Sieger. Einem Schulz hat es imo nicht geschadet gegen Foreman, einem Sturm gegen Oscar erst recht nicht und Chisora gegen Helenius auch nicht.


Deswegen schrieb ich ja "es sei denn er boxt gegen einen viel größeren Namen (als er selbst ist) und ein entsprechendes Publikum hat den Betrug verfolgt".

Das trifft aber auf Benni und einen Kampf in der Türkei sicher nicht zu.

Das Problem auf dem Weg zur WM ist nicht die mögliche Vermarktung, sondern das Niveau von Britsch.

Grade weil das Niveau von Britsch ein Problem darstellt, kann man ihn mit einem loss im Rekord schlechter vermarkten. Leute die kämpfen wie Britsch sind doch nur deswegen halbwegs interessant, weil sie ungeschlagen sind. Verliert er jetzt gegen einen Nobody, interessiert der Kerl noch weniger. Ich gehe nun mal nicht davon aus, dass er plötzlich anfängt spektakulär oder zumindest hoch effektiv zu boxen. Britsch hat nur mit sorgfältiger Planung und gut ausgewählten Gegnern die Chance in die Nähe einer WM kommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Deswegen schrieb ich ja "es sei denn er boxt gegen einen viel größeren Namen (als er selbst ist) und ein entsprechendes Publikum hat den Betrug verfolgt".

Das trifft aber auf Benni und einen Kampf in der Türkei sicher nicht zu.
Ich bin der Meinung eine Niederlage wegen Betruges ist auch auch gegen einen Unbekannten kein großes Problem. Der Kommentator hat die Möglichkeit bei jedem erwähnen des Kampfrekords zu erwähnen wie böse der Arme
Britsch damals betrogen wurde. Niederlagen sind generell nicht schlimm und einige der Populärsten Boxer wurden erst nach Niederlagen oder Unentschieden gegen unbekannte berühmt. Teilweise gab es peinliche Auftritte, wie bei Krasniqui, auch Wlad hat eine Niederlage gegen einen nobody, Vitali hat sich gegen Byrd nicht mit Ruhm bekleckert, Rocky hat die Niederlage gegen Eubank nur kurz geschadet usw.
Bis auf Rocky sind es keine Beispiele die mit Betrug zu tun haben, aber deutsche Boxer werden selten gegen unbekannte Boxer im Ausland betrogen und haben später noch Erfolg, da deutsche Boxer die Hoffnungen sind nur gegen Stars ins Ausland gehen.
Kannst du einen deutschen Boxer nennen, der betrogen wurde und deshalb keine Karriere machen konnte oder die Niederlage zumindest deutlich geschadet hat?

In der heutigen Zeit mit Internet, kann doch jeder der nicht glaubt, dass Britsch betrogen wurde den Kampf online wieder und wieder ansehen, wo ist das Problem? Eine Niederlage gegen Lyell, die im Bereich des möglichen war, hätte deutlich mehr geschadet, als in der Türkei betrogen zu werden, denn jeder hätte den Kampf ansehen können und ein vertretbares Urteil gesehen. Vielleicht kann Britsch es so deutlich gestalten, dass er gewinnt, dann bekommt er Anerkennung für seinen Mut und seinen bisher besten Zahltag.
Wenn ich entscheiden müsste, dann wäre die Entscheidung relativ klar.
Grade weil das Niveau von Britsch ein Problem darstellt, kann man ihn mit einem loss im Rekord schlechter vermarkten. Leute die kämpfen wie Britsch sind doch nur deswegen halbwegs interessant, weil sie ungeschlagen sind. Verliert er jetzt gegen einen Nobody, interessiert der Kerl noch weniger. Ich gehe nun mal nicht davon aus, dass er plötzlich anfängt spektakulär oder zumindest hoch effektiv zu boxen. Britsch hat nur mit sorgfältiger Planung und gut ausgewählten Gegnern die Chance in die Nähe einer WM kommen.

Welcher deutsche Boxer verschwand denn wegen einer ungerechtfertigten Niederlage von der Bildfläche?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das Sauerland einen seiner mühsam aufgebauten Nachwuchshoffnungen auf eine öner Veranstaltung in die Türkei schickt um gegen einen starken Mann zu boxen hat Ahmet doch wohl selbst nicht geglaubt. Der kann ihn doch genau so auf einer Undercard im ARD boxen lassen, als ob der IBF Interconti Titel irgendwen interessiert...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Man stelle sich vor, es wäre hier nicht um einen unbedeutenden Gürtel sondern um einen WM-Titel gegangen. Hätte Sauerland dann auch gekniffen? Wenn ein Kampf versteigert wird, gibt es halt ein Risiko, zu verlieren. Die Sauerländer hätten viel mehr bieten können, schließlich bekommen sie doch 75% des Gebotes gleich wieder zurück. Nein, die hatten einfach kein ernsthaftes Interesse an diesem Kampf. Und Öner hat ja gleich auch Verhandlungsbereitschaft signalisiert, er hätte sich das Veranstaltungsrecht garantiert abkaufen lassen.
Natürlich wusste Öner, dass Sauerland den Kampf wohl platzen lässt, und ist dieses Risiko bewußt eingegangen. Einen Vorteil hat er jetzt auch nicht wirklich davon. Benjamin Simon bekommt den Gürtel geschenkt (gegen einen unbedeutenden Gegner nach Wahl), hat aber nach wie vor keinen Kampf, der mal Auskunft über sein wirkliches Niveau gibt. Da sehe ich auch die Rolle Rolles kritisch, dem es ganz offensichtlich auch mehr um Schaumschlägerei denn um wirklichen Aufbau von Simon geht.
Die hätten Sauerland den Kampf ersteigern lassen sollen. Dann hätten diese nur schwerlich einen Rückzieher machen können und wir würden endlich den Kampf sehen, der für Benjamin so dringend nötig wäre. Jetzt ist gar nichts gewonnen, im Gegenteil, nur weitere Zeit im Aufbau vergeudet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einen Vorteil hat er jetzt auch nicht wirklich davon. Benjamin Simon bekommt den Gürtel geschenkt (gegen einen unbedeutenden Gegner nach Wahl), hat aber nach wie vor keinen Kampf, der mal Auskunft über sein wirkliches Niveau gibt. .

Ganz so extrem sehe ich das nicht. Angesichts Simons bisheriger Gegner wird der Gegner sicherlich eine steigerung bedeuten. Eine gewisse Platzierung wird der Gegner schon vorweisen müssen damit er um einen Interconti-Titel boxen kann. Ein Gegner mit 15-10 Rekord oder gar schlechter wirds sicher nicht werden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Finde ich auch sehr schade. Wäre eine Standortbestimmung für Benni geworden. Und auch wir hier im Forum hätten endlich mehr gewusst bzw. gesehen. Aber seit der purse bid war der Verlauf eigentlich klar.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
ich finde übrigens die stimmung deutlich anders hier im strang, wie zu der zeit, als ironhead noch selbst getippelt hat.

ich drücke ihm immer noch beide :thumb:daumen:thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich hoffe doch sehr, dass Öner noch rechtzeitig passablen Ersatz verpflichtet und wir Simon dann trotzdem bei der Veranstaltung auf Eurosport zu sehen bekommen.

Das hoffe ich auch, die Rangliste gibt genügend gute Tests her, die Bennis stärkste Aufgabe bisher wären.

1 Matt Korobov Russian Federation
2 Benjamin Simon Germany
3 Johannes Mwetupunga Australia
4 Kreshnik Qato Albania
5 Joachim Alcine Canada
6 Francis Cheka Tanzania, United Republic Of
7 David Lemieux Canada
8 Marco Schulze Germany
9 Marcos Nadar Austria
10 Marcos Reyes Mexico
11 Alfonso Mosquera Panama
12 Matteo Signani Italy
13 Lorenzo Cosseddu Italy
14 Ossie Duran Guyana
15 Zoltan Kalocsai Hungary

Wäre die Veranstaltung in D würde ich mir den Schulle wünschen, dieser Kampf sollte ja vor 2 Jahren schon mal kommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Das hoffe ich auch, die Rangliste gibt genügend gute Tests her, die Bennis stärkste Aufgabe bisher wären.

1 Matt Korobov Russian Federation
2 Benjamin Simon Germany
3 Johannes Mwetupunga Australia
4 Kreshnik Qato Albania
5 Joachim Alcine Canada
6 Francis Cheka Tanzania, United Republic Of
7 David Lemieux Canada
8 Marco Schulze Germany
9 Marcos Nadar Austria
10 Marcos Reyes Mexico
11 Alfonso Mosquera Panama
12 Matteo Signani Italy
13 Lorenzo Cosseddu Italy
14 Ossie Duran Guyana
15 Zoltan Kalocsai Hungary

Wäre die Veranstaltung in D würde ich mir den Schulle wünschen, dieser Kampf sollte ja vor 2 Jahren schon mal kommen.

von ungarn in dei türkei ist´s doch nur ein katzensprung.

...& kalocsai ist wie matumla erfahren und machbar.

ich denke zoltan wird das rennen machen. :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.371
Punkte
113
ich finde übrigens die stimmung deutlich anders hier im strang, wie zu der zeit, als ironhead noch selbst getippelt hat.

ich drücke ihm immer noch beide :thumb:daumen:thumb:

Ich finde, im Forum hat es immer (zu Recht) eine grosse Sympathie für Benni gegeben und das ist auch jetzt so. Schliesse mich Deinem Daumen drücken gerne an. :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
von ungarn in dei türkei ist´s doch nur ein katzensprung.

...& kalocsai ist wie matumla erfahren und machbar.

ich denke zoltan wird das rennen machen. :wavey:

Ja und vorallem ist er bereits 44 Jahre alt, gehört ins Welter und wurde von Ben bereits vor über einem Jahr vorzeitig ausgeschaltet. Den jetzt nochmal zu verpflichten wäre ein absolutes Desaster. Also bitte nicht...:rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Ja und vorallem ist er bereits 44 Jahre alt, gehört ins Welter und wurde von Ben bereits vor über einem Jahr vorzeitig ausgeschaltet. Den jetzt nochmal zu verpflichten wäre ein absolutes Desaster. Also bitte nicht...:rolleyes:

heilige...
stimmt, der war bei 85% ko quote dran.
naja, nicht der erste zoltan, den ich verwechselt hab.

...also bitte kein aufwärmen mit ex-verkloppten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mich würde mal interessieren, ob SE für das Nicht-Antreten von Britsch gegen Simon irgendwelche Strafgebühren bezahlen muss und wie hoch die dann sind. Öner hat ja den purse-bid für diesen Kampf gewonnen und es entstehen ihm durch die Absage nun Einnahmeverluste. Irgendwie muß es dafür doch eine Regelung geben, man kann ja nicht einfach so Kämpfe absagen, wie es einem passt.
Vielleicht kann mal jemand etwas zu diesem Thema schreiben, würde mich wirklich sehr interessieren, wie das im Profiboxen gehandhabt wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.861
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, ob SE für das Nicht-Antreten von Britsch gegen Simon irgendwelche Strafgebühren bezahlen muss und wie hoch die dann sind. Öner hat ja den purse-bid für diesen Kampf gewonnen und es entstehen ihm durch die Absage nun Einnahmeverluste. Irgendwie muß es dafür doch eine Regelung geben, man kann ja nicht einfach so Kämpfe absagen, wie es einem passt.
Vielleicht kann mal jemand etwas zu diesem Thema schreiben, würde mich wirklich sehr interessieren, wie das im Profiboxen gehandhabt wird.

Man fällt aus den Rankings.
 
Oben