Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
The Nets could try to get Kenyon Martin back...[...]

Das wäre ja ziemlich hirnverbrandt von beiden Teams. Erst holt sich Vandeweghe KMart für das größte Gehalt der Vereinsgeschichte der Nuggets und läßt dafür 3 Firstround Picks ziehen. Man hat ihn für das fehlende Stück im Meisterschaftspuzzle gesehen. Durch eine miserable Saison und ein Knieoperation ist Martins Wert auf einem Tiefstand. Und dann will man ihn wieder nach New Jersey verschachern, womöglich noch für einen identischen Gegenwert?
Wen sollten die Nets denn für den PF abgeben? Carter wird man nicht abgeben, Jefferson spielt auf der selben Position wie Anthony und Kidd wird in Denver wohl nicht gebraucht. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich diesen Trade Rumor. :gitche:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Mango schrieb:
vielleicht für die picks und x( scalabrini)

:skepsis:
Ich glaube nicht das die Salary Cap Rules das zulassen...

@KMart
War wohl nur eine sinnlose Spekulation von NorthJersey.com.:D

@SunnyPhilBoy
Carter wird ihn schon überzeugen(;)), in Philly und Chicago würde er wohl weniger Spielen als in NJ.:)
Man wird sehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es irgendwer hinbekommt, total unglaubhafte Trades zusammen zu biegen, dann die Nets. Ich lege das kranke Gerücht: K-Mart für drei picks :laugh2: noch nicht zu den Akten.

Den sog. "team-need" bzgl. des Shotblockers teile ich nicht. Die sollen bloß nicht die schönen exceptions für so jemand wie Dalembert verschwenden.

Marshall wäre schon recht. Und schön, wenn das informierte "rumours" das ähnlich sehen, wie ich.
Der war sowieso mein erster Gedanke.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Man sieht ja wie gut die New Jersey Nets beim Blocken sind. Das Schlechteste was die Liga zu bieten hat. Einen Bigman in der Mitte zu haben, der Würfe blocken und auf verändern kann, wäre für sie Gold wert.

Nenad Krstic in allen Ehren, doch der Junge ist kein Center, eher Power Forward und er blockt trotzdem kaum Würfe. Jason Collins ist ein Witz. Wenn man also einen Samuel Dalembert bekommen würde, würde dies der Franchise enorm helfen - nur der bleibt erstmal ein Sixer.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Jason Williams ist ganz und gar mal kein Witz. Der ist mit Sicherheit besser als 50% aller Spieler in der Liga die auf Center raumlaufen!
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Und du bist der Meinung, Jason Collins ist mit seinen 6 Punkten und 5 Rebounds pro Spiel besser als 50% aller anderen NBA Center oder bezog sich das auf den alten Jayson Williams?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nein, ich bin der Meinung das Collins ein sehr solider Spieler ist, der in der Defensive erstklassige Arbeit macht. Er muss in der Offense nichts machen, da dies andere übernehmen. Er macht seinen job in der Defense und das mehr als durchschnittlich. Des weiteren hat er eine tolle Arbeitsauffassung und ist ein absoluter Teamplayer. Es gibt eben spieler die man nicht an Stats festmachen kann.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
C-Webb schrieb:
Und du bist der Meinung, Jason Collins ist mit seinen 6 Punkten und 5 Rebounds pro Spiel besser als 50% aller anderen NBA Center oder bezog sich das auf den alten Jayson Williams?


Jason Collins wird von allen Seiten für seine tolle Defense gelobt und das nicht zu unrecht. vielleicht kommt das ja auch mal bis zu dir durch
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Weil tolle Defense reicht?
Er spielt eine solide Defense, wenn er da so gut wäre, müsste er mindestens eine Stimme für den DPOY bekommen aber dem war nicht so. Solide Defense, das war es eigentlich schon. Sein Timing beim Block ist schwach (er ha noch nicht einmal einen Block pro Spiel), kaum Steals, wenig Punkte und wenig Rebounds. Was soll an ihm dann noch bitte gut sein?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wenn es irgendwer hinbekommt, total unglaubhafte Trades zusammen zu biegen, dann die Nets. Ich lege das kranke Gerücht: K-Mart für drei picks :laugh2: noch nicht zu den Akten.

Den sog. "team-need" bzgl. des Shotblockers teile ich nicht. Die sollen bloß nicht die schönen exceptions für so jemand wie Dalembert verschwenden.

Marshall wäre schon recht. Und schön, wenn das informierte "rumours" das ähnlich sehen, wie ich.
Der war sowieso mein erster Gedanke.

Ja, Dalembert soll mal schön in Philly bleiben, oder nach Orlando gehen. NJ ist doch über dem Cap, dann dürfte es nicht möglich sein ihn (K-Mart) für drei Picks zu holen. :crazy: :confused:
Wäre schon sehr schön wenn Carter Marshall überzeugen könnte, und er trifft 42% seiner Dreier. :) :wavey:

Collins ist ein Teamplayer mit sehr guter Defense, aber die Offense "lähmt" er leider. :(
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hat Bruce Bowen gute Stats?Oder Trenton Hassell?
Nein.
Defense lässt sich nicht nur an Stats festmachen.
Ratliff zum Beispiel ist ein Hervorragender Shotblocker, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Verteidiger.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Hat Bruce Bowen gute Stats?Oder Trenton Hassell?
Nein.
Defense lässt sich nicht nur an Stats festmachen.
Ratliff zum Beispiel ist ein Hervorragender Shotblocker, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Verteidiger.

:thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Collins ist ein wichtiger Bestandteil der Nets, der die vielen kleinen Dinge macht, die man auf einen Statsheet nicht zu sehen bekommt (auf beiden Seiten des Feldes).

Außerdem halte ich ihn für einen druchaus sehr intelligenten Menschen, was ihn in der heutigen NBA sicherlich aus der Masse hervorhebt...
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Ob er intelligent ist oder nicht, das spielt auf dem Court kaum eine Rolle.
Ich bin nur der Meinung, Jason Collins ist bei den NJN nicht zu gebrauchen. 6 Punkte und 6 Rebounds + eine solide Defense reichen für mich nicht.

Ich meine Trenton Hassell oder Bruce Bowen können ihre Gegner bei einer Wurfquote von 2/15 halten und selber 10+ Punkte erziehlen. Was kann Jason Collins? Hat er einmal einen Star Center/Forward unter 10 Punkten halten können? Nein, hat er nicht. In den Finals 2003 hat der "gute Defender" Tim Duncan nicht verteidigt sondern Kenyon Martin, demzufolge kann seine D gar nicht allzugut sein, wie sie hier hingestellt wird.

Und dann wird den Philadelphia 76ers-Fans vorgeworfen, sie würden ihr Team überschätzen, inklusive jeden einzelnen Spieler. Ich denke, hier ist es dann der selbe Fall. ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Die Netsfans stehen einfach zu ihren Nulpen, für sie sind Leute wie Collins, Scalabrine und Aaron Williams(der ist ja immerhin ganz ordentlich) gleich überdurchschnittliche Center! :ricardo:

Collins ist kein guter Blocker, kein guter Rebounder und kein guter Scorer, also ist er auf keinen Fall besser als die Hälfte seiner Konkurrenz!
Seine Defense mag ordentlich sein (hab jetzt nicht sooo viele Netsspiele gesehen), aber zur Elite in Sachen Defense gehört er sicher auch nicht, wenn ich z.B an die Finals gegen die Spurs denke, da hat Mutombo Duncan sehr gut verteidigt, gegen Collins scorte dieser nach Belieben. :belehr:
Mag sein, dass er sich seitdem gesteigert hat, aber er ist und bleibt ein Spieler, der nicht starten sollte (wenn man ganz vorne mitspielen will)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
White russian schrieb:
Die Netsfans stehen einfach zu ihren Nulpen, für sie sind Leute wie Collins, Scalabrine und Aaron Williams(der ist ja immerhin ganz ordentlich) gleich überdurchschnittliche Center! :ricardo:

Collins ist kein guter Blocker, kein guter Rebounder und kein guter Scorer, also ist er auf keinen Fall besser als die Hälfte seiner Konkurrenz!
Seine Defense mag ordentlich sein (hab jetzt nicht sooo viele Netsspiele gesehen), aber zur Elite in Sachen Defense gehört er sicher auch nicht, wenn ich z.B an die Finals gegen die Spurs denke, da hat Mutombo Duncan sehr gut verteidigt, gegen Collins scorte dieser nach Belieben. :belehr:
Mag sein, dass er sich seitdem gesteigert hat, aber er ist und bleibt ein Spieler, der nicht starten sollte (wenn man ganz vorne mitspielen will)
Aaron Williams spielt in Toronto
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Schon klar, aber er war immer ein Liebling der Netsfans, ich mag ihn auch (der sieht immer so stoned aus), aber er ist eben nicht mehr, als ein ordentlicher Backup!
 
Oben