Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Der beste Spieler wird vielleicht nicht bleiben, der zweitbeste fällt langfristig aus, die restliche Ansammlung an Rollenspielern dilettiert unter einem unfähigen Coach.

Stimmt schon, die Gegenwert sieht nicht rosig aus und die Zukunft steht in den Sternen. D-Will und wir Fans sind auch ziemlich angeschissen. Denn auf dem Papier sieht das Team eigentlich gar nicht sooo schlecht aus. Aus Lopez, ein potenzieller Allstar, D-Will, Humphries, Morrow und Brooks könnte eigentlich ne coole Combo entstehen, die um Platz 8 mitspielen könnte, aber durch den Fußbruch von Lopez sieht das ja alles etwas düsterer aus...

Ob die Saison nun schon nach zwei Wochen abgeschrieben werden kann, weiß ich nicht. Es hängt halt viel davon ab, wie Lopez zurück kommt.



Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist folgendes: 4.bestes Team bei den Offensiv-Rebounds und nur 38 % aus dem Feld. :gitche:


PS: Für heute Abend erwarte ich eine derbe Klatsche :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dann heb ich den Thread mal wieder nach oben.
Die Saison ist ja leider zum Vergessen.
Bis auf Marshon Brooks und D-Will gibt es keinen Lichtblick.
Da ich davon ausgehe, dass Dwight Howard wohl nicht zu bekommen ist, spinne ich mal andere Trade-Szenarien zusammen.
Spontan fallen mir da die T-Wolves ein, dessen Kaderzusammenstellung trotz imensen Talent eher suboptimal einzuschätzen ist.

Beispielsweise könnte ich mir gut vorstellen, Lopez und Morrow nach Minnesota zu schicken und im Gegenzug Spieler vom Kaliber Wesley Johnson, Pekovic und Randolph zurück zu bekommen.

Ich denke, dieses Szenario wäre für beide Seiten eine winwin Situation.

Die Nets könnten dann mit

Pekovic
Randolph
Johnson
Brooks
D-Will

und einem Top-Pick versuchen, doch noch einen "Superstar" zu holen und D-Will zum bleiben zu bewegen.

Wie seht ihr das?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wow. Will man einen Spieler wie Lopez tatsächlich für so einen "Ramsch" hergeben? Pekovic ist da der einzig brauchbare Spieler. Sollte Dwight bei keinem Team verlängern, so bin ich mir relativ sicher, dass die Nets Williams behalten werden und dann Howard im Sommer unter Vertrag nehmen. Sollte Howard aber wirklich getradet werden bin ich wirklich gespannt ob die Nets nicht doch Williams weggeben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wow. Will man einen Spieler wie Lopez tatsächlich für so einen "Ramsch" hergeben? Pekovic ist da der einzig brauchbare Spieler. Sollte Dwight bei keinem Team verlängern, so bin ich mir relativ sicher, dass die Nets Williams behalten werden und dann Howard im Sommer unter Vertrag nehmen. Sollte Howard aber wirklich getradet werden bin ich wirklich gespannt ob die Nets nicht doch Williams weggeben.

Naja, was heißt Ramsch, Wesley Johnson halte ich für unterbewertet. Der passt nur so gar nicht in das T-Wolfes Spiel. Die Nets brauchen aber eben gerade so einen Spieler. Ansonsten kann man gern für Randolph auch Derrick Williams rein packen.
Zu deiner Howard Theorie. Das ist sicherlich die einzigste Möglichkeit an Howard zu kommen, da geb ich dir recht.
Ich würd aber meinen, dass er noch getradet wird.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So, überraschender Sieg gegen Chicago mit einem überragenden Hump.
Brook Lopez ist im nächsten Spiel zurück und so langsam kommt wieder Licht in des Tunnels Ende.

Was ich wirklich faszinierend finde, dass man in Marshon Brooks und D-Will bereits jetzt das Guard-Tandem hat, welches man sich immer erhofft hat.

Wenn man davon ausgeht, dass Howard nicht noch getradet wird, gibt es aus meiner Sicht eine Geschacher zwischen den Mavs und den Nets.

Howard
Lopez
Mr.X (Pick 2012)
Brooks
D-Will

Ich denke, gerade von der Altersstruktur, Flexibilität und Talent her liegen die Nets sehr gut im Rennen um Dwight Howard.
Nur der Frosch muss noch weg!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ist es denn überhaupt möglich Lopez und Howard in einem Team zu haben? Lopez ist RFA und wird dementsprechend auch ohne Vertrag Cap Space belegen. Glaube außerdem nicht, dass Lopez für weniger Geld bei den Nets bleiben würde. Das selbe gilt natürlich auch für Humphries und Okur. Dazu nehmen die Verträge von Farmar, Petro, Williams und Morrow auch noch Platz weg. Ich kenne mich mit der genauen Cap Sitatuion der Nets nicht aus, aber ich glaube kaum, dass man Howard und Lopez zusammen sehen wird. Wenn doch, hätte man da auf jeden Fall ein Monster Team zusammen.:rocky:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
D-Will und Howard in einem Team wäre wohl so oder so ziemlich Bombe, mit oder ohne Lopez.
Hab mir das Spiel angeschaut, Marshon Brooks sieht ja nicht schlecht aus und D-Will und Hump haben ordentlich gerockt. Von den Bulls kam da wenig Gegenwehr, mir sind eigentlich nur Taj Gibson und Deng aufgefallen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So weit ich weiß, ist es realistisch mit Lopez und D-Will zu verlängern und Howard zu holen. Momentan liegen sie knapp 24 Mio. unterm Cap.
Demnach müssten Sie noch einen von ihren längeren Verträgen (Morrow, Farmar, Petro oder Shawne Williams) los werden um mit allen drei zu Maximalbedingungen zu verlängern.

Ich denke, es ist nicht unrealistisch, dass man in Lopez/ Howard und Williams/ Brooks zwei kongeniale Tandems ab 2012/13 beinander hat.
Und dazu tankt man nochmal ordentlich im Draft!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich würde mal sagen, D-Will wird jetzt Stress schieben. Howard wird nämlich kein Free Agent im Sommer.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich würde mal sagen, D-Will wird jetzt Stress schieben. Howard wird nämlich kein Free Agent im Sommer.

Abwarten! Da wird viel zu viel rein interpretiert. Die Chancen sind sicherlich nicht gestiegen. Vor allem der Wallace Deal macht mir Kopfschmerzen.

Auf der anderen Seite ist er in den letzten Wochen sehr engagiert unterwegs um für die neue Brooklyn-Arena zu werben. Ich denke, die Situation in Jersey ist zumindest deutlich attraktiver als die letzte Zeit in Utah.

Im besten Fall hat man einen Top 3 Pick und holt nen PF.
Dann hätte man in D-Will, Brooks, Wallace, Pick und Lopez zumindest eine hohe Messlatte gelegt, welche ein Williams-interessiertes Team erst mal überspringen muss.

Wie geschrieben...abwarten...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Marshon Brooks, Brook Lopez und ein Rookie (den sie wahrscheinlich gar nicht draften können, da der Pick möglicherweise nach Portland geht) werden Williams aber nicht davon überzeugen, bei einem 30-Win Team zu bleiben.

Und Wallace hat auch eine Player-Option im nächsten Jahr. Denke zwar nicht, dass er die 9,5 Millionen abgibt, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit wäre es vielleicht nicht dumm, so früh wie möglich einen neuen, langen Vertrag zu unterzeichnen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
unter Rod Thorn hätte es das nicht gegeben...

worst case

-D-Will zieht von dannen
-Pick Nr.4 geht nach Portland
-der Vertrag von Lopez wird nach oben getrieben und die Nets müssen matchen um ihn zu halten

Es wird schon jetzt prognostiziert, dass die ganzen Investitionen um den Umzug nach Brooklyn zum größten Minusgeschäft in der Sportgeschichte werden kann
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.991
Punkte
113
Ort
Randbelgien
unter Rod Thorn hätte es das nicht gegeben...

Genau das. Und dieses Szenario habe ich kommen sehen. Außer vielleicht dem worst-worst-case, dass ausgerechnet Brook Lopez chronische Verletzungsprobleme bekommt.

Denn ausgerechnet der wird vermutlich dei letzte Trumpf sein, mit dem die Brooklyn Nets - abgesehen vom Standort her - nach dieser Saison wuchern können.

Selbst die jungen Spieler taugen höchstens als Beigabe, da ist nichts, worin die theoretisch gute Ausgangslage gemündet hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es wird schon jetzt prognostiziert, dass die ganzen Investitionen um den Umzug nach Brooklyn zum größten Minusgeschäft in der Sportgeschichte werden kann

Hat nichtmal was mit Deron/Mavs zu tun, aber ich würde mich doch schon kringeln die Opening Night in Brooklyn zu sehen, Jay-Z am posen, Beyonce wackelt sich die Birne weiche bei einem Minikonzert, Prokho ist zufälligerweise dann doch mal da und dann kommt die S5 der Broooooooooooooklyn Nets:

Farmar
Brooks
Shawne Williams
Humphries
Lopez

:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Hat nichtmal was mit Deron/Mavs zu tun, aber ich würde mich doch schon kringeln die Opening Night in Brooklyn zu sehen, Jay-Z am posen, Beyonce wackelt sich die Birne weiche bei einem Minikonzert, Prokho ist zufälligerweise dann doch mal da und dann kommt die S5 der Broooooooooooooklyn Nets:

Farmar
Brooks
Shawne Williams
Humphries
Lopez

:D

Shawne Williams gehört uns, könnt ihr aber gerne wiederhaben :D

Ohne Deron, den Pick und vielleicht auch Lopez, sehen die Brooklyn Nets aus wie ein Expension-Team. Aber selbst die Bobcats 2004 hatten irgendwie mehr zu bieten :skepsis:
 
Oben