Die Zukunft sieht in der Tat recht gut aus. Mit Kidd-Carter-Jefferson-Collins und Kristic hat man für die nächsten paar Jahre einen feinen Kern beisammen, der künftige Playoffteilnahmen garantieren sollte. Für die kommende Saison hoffe ich nur, dass Verletzungen der Stars ausbleiben, dann sollte man die Atlantic Division auch gewinnen können, selbst wenn man es nicht schafft den Kader zu verstärken. Atlantic Divison gewinnen ist aber eigentlich recht fad. Ich will die Nets wieder als Contender sehen. Und damit dies möglich ist, werden noch ein oder zwei Spieler benötigt, damit die Nets wenigestens halbwegs soetwas wie eine Bank vorweisen können.
Im Draft könnten wir durchaus jemanden finden, der uns helfen könnte. Ein Sean May, Charlie Villanueva oder auch ein Francisco Garcia dürfte noch mit dem Nets-Pick zu holen sein.
Ob man per Free Agency auch etwas brauchbares holen kann, weiß ich nicht genau. Wir haben zwar die Mid-Level und noch die Trade-Exception (kann man allerdings nur bei Trades einsetzen), die beide etwa 5 Mio. wert sind, aber da wir primär große Leute benötigen, weiß ich nicht ob das reicht um Spieler wie Swift oder Marshall bezahlen zu können (siehe Okur bzw. Foyle letzen Sommer). Mal sehen, wie sich der Sommer entwickelt, die letzen Aussagen von Ratner waren jedoch recht positiv...