Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ernsthaft: Wäre Kidd schon zu Beginn der Saison fit gewesen (gar nicht dran zu denken, was gewesen wäre ohne den von Billups verursachten Handgelenksbruch von R-Jeff), dann wäre Jason Kidd ein legitimer Kandidat für den NBA-MVP.
Denn was er wieder aufs Parkett zaubert, seitdem er voll genesen ist, plus die dann (mit gesundem Jefferson natürlich noch weiter) verbesserte Teambilanz: das kann sich im Vergleich zur Konkurrenz (Nash, Garnett, Duncan etc.) durchaus sehen lassen.

PS: Mist! Kein Schlendrian der Sixers gegen die Bucks. Ob ausgerechnet die Hawks zum Stolperstein werden, muß doch stark angezweifelt werden.
Zudem bin ich auch etwas bange bezüglich der Wizards.... Immerhin ist wohl auf die Cavs und deren Grottenform hoffentlich Verlass..... die sollen den Ball immer schön zu Gooden geben. :laugh2:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Naja letztlich ist es ja egal. Die Nets haben es jetzt selber in der Hand und brauchen sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen.
Ich denke sie haben genug Biss um 2 Siege zu holen.

P.S. Ganz interessant zu sehen....wenn die Sixers noch einen holen und die Pacers ihr letztes verlieren, dann kommts bereits in der ersten Runde zu einem Spiel Pistons-Pacers.
Wie herrlich!!! :D :D :D :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
durch den Sieg der Sixers ist der siebte Platz schon fast weg, da ich glaube, dass sie Atlanta schon schlagen werden, zumal sie noch Chancen auf Platz 6 haben (bei einer Nierlage der Pacers gegen die Bulls). Das heißt für NJ leider das Aus in Runde eins, denn gegen die Heat gabs dieses Jahr nichts zu lachen, im Gegenteil. Daran wird auch ein Jefferson nichts ändern können. Ich nehme mal nicht an, das Shaqs Verletzung ernsthaft ist.

Aber bei den Ergebnissen der jeweiligen Nacht, ist so ein Post hier schnell nur noch Schall und Rauch. auf heute Nacht bin ich dann gespannt. Wizards müssen eigentlich auch gewinnen und was macht Boston? spielen die noch voll oder schonen die sich schon für die POs?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin auch tierisch nervös.....

Irgendwie hoffte ich, die Wizards könnten vielleicht Spieler schonen wollen....

Immerhin sind das nicht die schlechtesten Gegner für die Nets. Wizards nicht gerade überragend im Frontcourt und die Celtics liegen uns normalerweise auch.

Was die Heat in Runde eins der vielleicht noch erreichten playoffs angeht: da dürften die Nets normalerweise keine Schnitte haben.
Sollte Shaq einigermassen fit sein und Wade sein Ding machen, gibt es wenig, was die Nets dagegen ausrichten könnten.

Egal, wie es endet (außer einer derben Verletzuntg von bspw. Kidd, Carter, erneut Jefferson, Collins oder Krstic): es war trotz katatstrophalster Vorzeichen eine tolle Nets-Saison. Ob sie jetzt die Playoffs schaffen, oder leider nicht - den Heat klar unterlegen sind, sie ihnen einen harten Kampf liefern oder weiter über sich hinauswachsen:

Ich bin froh und kann immer noch zufrieden sein, daß ich ihr Fan bin. :jubel:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
theGegen schrieb:
es war trotz katatstrophalster Vorzeichen eine tolle Nets-Saison. Ob sie jetzt die Playoffs schaffen, oder leider nicht - den Heat klar unterlegen sind, sie ihnen einen harten Kampf liefern oder weiter über sich hinauswachsen:
:



Kann ich dir nur zustimmen. Die Nets wurden am Anfang der Saison eigentlich schon abgeschrieben, allein schon wegen Martins abgang und der ganzen Geldsparerei.Doch anscheinend hat es sich ja gelohnt. Der trade mit Vince hat dem team viel gebracht.
Es ist eigentlich wie bei Philly: Vor der saison. fragten sich noch alle, warum snow weg ist. Warum coleman?? warum spielt Skinenr nicht. Doch im nachhinein hat sich alles gelohnt. (ok webber kam erst spät dazu, und hat noch nicht viel geleistet.)
Aber trotzdem. New Jersey: Hut ab.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich kann den ganzen Tag auch kaum mehr an was anderes denken, obwohl ich morgen eine ziemlich wichtige Prüfung hab...

Diese Saison war schon eine ganz besondere und das Team hat gezeigt, was für ein Herz es besitzt. Nach dem katastrophalen Sommer und trotz so vielen Verletzungen und Rückschlägen kann man die Playoffs trotzdem aus eigener Kraft erreichen.

Jetzt fehlen nur noch zwei Siege und es wird eine Saison, über die man eigentlich einen Film drehen könnte :D ...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
fatal errero schrieb:
Jetzt fehlen nur noch zwei Siege und es wird eine Saison, über die man eigentlich einen Film drehen könnte :D ...
jetzt fehtl nur noch ein sieg. Heute nacht ein überraschend klarer Sieg gegen die Wiz. Gleichzeitig haben aber die Celtics auch alles dran gesetzt, dass die Cavs gewinnen :D

Bin mal gespannt, ob sie gegen NJ auch so lasch spielen werden oder doch wieder 100 Prozent geben werden. Denke mal, dass Boston schon noch die bitteren PO-Aus im Hinterkopf hat und den Nets evtl. die Postseason versauen will. Aber immerhin haben die Nets ihr Schicksal selbst in der Hand und in ihrer derzeitigen Form sind sie sicher auch der Favorit.

Bitter wäre es, wenn man die POs nicht packt und es dann am offenen Jumper von Kidd gegen die Magic gelegen hätte. Das wäre dann Sport in seiner grausamsten Form, denn ohne Kidd mit seiner hervorragenden saison wäre eine solche Aufholjag erst gar nicht möglich gewesen
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
hoffentlich schaffen es die nets.
Weiss einer was neues über RJ?
Schafft er es noch gegen Boston oder doch erst ab den Playoffs?
Alleine schon aus sportlicher Sicht muss man dafür sein, dass die Nets die Playoffs schaffen. Denn die Cavs werden wohl kaum eine Chance gegen die Heat haben...Wenn Jefferson zurückkommt trau ich denen sogar die Finals zu
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
vor allem wenn der Diesel, was ich allerdings nicht glaube, auch in den POs verletzt wäre, hätten die Nets sich diesen "Freifahrtsschein" durchaus mehr verdient, als die Cavs...

Es wird spannend. Ich hoffe, dass sich die Celtics jetzt schön noch im letzten Spiel ausruhen und keine Verletzungen riskieren werden.

Carter und Kidd machen zusammen ihre 80 Punkte, 20 Assists und 15 Rebounds und alles ist in Butter!

Lets go Nets!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
tja, 4. Playoffteilnahme in Folge, 4. Saison mit einer positiven Bilanz in Folge, es ist eine Schande, dass Jason in diesen 4 Jahren nicht einen MVP-Titel bekommen hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HURRA! Wir sind dabei! Danke, Boston! :D

Immerhin haben sie doch einige Spieler ganz oder teilweise geschont. Der Spielverlauf dann typisch für alle BOS-NJ - Duelle. Ein Team (diesmal Boston) holt einen grossen Vorsprung heraus.... das andere Team hat ein megastarkes Viertel und gleicht aus... und ein Team bricht jeweils in einem Viertel ein. Business as usual... :laugh2:

Kidd for MVP!
 

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Schade, dass man nicht in der ersten Runde auf Philly trifft. Ich hätte mich so über ein Rematch zwischen Iverson und Carter gefreut.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn eurer Meinung nach sollten die Nets im diesjährigen Draft wählen? Vielleicht sollte ein weiterer BigMan den dünnen Frontcourt verstärken, vor allem wenn Cliff Robinson nach dieser Saison aufs Altenteil geht. Oder wäre ein Guard mit gutem Distanzwurf besser angebracht, der dann aber erst hinter Kidd und Carter zum Zuge kommen könnte? Auf jeden Fall sollte das ein Spieler sein, der direkt Punkte beisteuern kann und der nicht auf die Pässe von den beiden warten muss, um mal den Korb zu treffen, denn das Scoring ist immer noch der Punkt bei dem die Nets die größten Schwächen aufweisen.
Ich hab jetzt auch nicht viel Ahnung vom derzeitigen Draft. Könnte mir einer vielleicht behilflich sein und sagen, welcher von den diesjährigen Spielern, ein hauptsächlich guter Scorer ist?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ein weiterer Big Man könnte den Nets derzeit zumindest nicht schaden. Mit Jefferson, Carter, Kidd und Krstic sollte man eigentlich genügend Firepower im nächsten Jahr haben, um bestehen zu können.

Ich hab in meinem persönlichen Draft derzeit Fran Vasquez an Nr. 15, aber ansonsten wären dort wohl auch noch Channing Frye, Wayne Simien oder Sean May verfügbar.

Wenn man ansonsten einen Scorer sucht: Am besten darauf hoffen, dass Rashad McCants noch da ist, oder mit Antoine Wright einen Dreierspezialisten, oder mit Hakim Warrick einen weiteren athletischen Fast Break-Typen draften.

Du weißt ja, wo du die Spielerprofile findest ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Die Nets sind mein Absolutes Lieblings Team!
Diese PO´s war Schade das Jefferson nicht Fit war, dazu haben sie Hälfte bzw. bis Carter kam die RS versaut, so dass man in der ersten Runde gegen Miami spielen musste!

Aber die Zukunft sieht rosig aus, ich bin der Meinung sie sollten einen guten PF draften und noch nen soliden Backup Center für Krstic, wenn das klappt sehe ich sie an Position 1 in der Atlantic Division!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison, wenn Kidd, Carter, Jefferson jeweils fit bleiben bzw. 70+ Spiele machen können-->AD 1. Platz! :)
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Willkommen.
Immer schön zu sehen, dass auch andere Leute Fans der Nets sind, die was Leben in den Thread bringen. :jubel:

Die Fans sollten sich wirklich noch einen weiteren BigMan holen, entweder per Draft oder über die Free Agency. Besonders dann wenn Cliff doch in den Ruhestand gehen sollte. Vielleicht wäre Stromile Swift keine schlecht Wahl. Er will doch zu einem Team, bei dem er viel spielen könnte und das könnte er bei den Nets mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wie liquide sind denn die Nets im Sommer? Der Mutombo Vertrag fällt ja dann weg, aber dann kommt direkt der neue von Jefferson hinzu, sodass es sich ungefähr ausgleichen müsste. Aber dafür haben die Nets ja wieder die MLE zur Verfügung. Aber ob man damit Swift holen kann, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall sollte der ein talentierter Banger geholt werden, der die Rebounds kriegt, für die Krstic nicht in der Lage ist, zu holen.
Kommt einer von den diesjährigen Free Agents vielleicht aus New Jersey? Es unterschreiben ja viele Spieler lieber in ihrer Heimatstadt als wo anders, wenn die Konditionen die selben sind.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Die Zukunft sieht in der Tat recht gut aus. Mit Kidd-Carter-Jefferson-Collins und Kristic hat man für die nächsten paar Jahre einen feinen Kern beisammen, der künftige Playoffteilnahmen garantieren sollte. Für die kommende Saison hoffe ich nur, dass Verletzungen der Stars ausbleiben, dann sollte man die Atlantic Division auch gewinnen können, selbst wenn man es nicht schafft den Kader zu verstärken. Atlantic Divison gewinnen ist aber eigentlich recht fad. Ich will die Nets wieder als Contender sehen. Und damit dies möglich ist, werden noch ein oder zwei Spieler benötigt, damit die Nets wenigestens halbwegs soetwas wie eine Bank vorweisen können.

Im Draft könnten wir durchaus jemanden finden, der uns helfen könnte. Ein Sean May, Charlie Villanueva oder auch ein Francisco Garcia dürfte noch mit dem Nets-Pick zu holen sein.

Ob man per Free Agency auch etwas brauchbares holen kann, weiß ich nicht genau. Wir haben zwar die Mid-Level und noch die Trade-Exception (kann man allerdings nur bei Trades einsetzen), die beide etwa 5 Mio. wert sind, aber da wir primär große Leute benötigen, weiß ich nicht ob das reicht um Spieler wie Swift oder Marshall bezahlen zu können (siehe Okur bzw. Foyle letzen Sommer). Mal sehen, wie sich der Sommer entwickelt, die letzen Aussagen von Ratner waren jedoch recht positiv...
 
Oben