Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
vielleicht merkt er, dass es ein fehler war und signed für 1 Jahr mit TO bei Nets dann doch noch
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Welche Optionen, um neue Spieler zu verpflichten, haben die Nets denn überhaupt noch und wie hoch belaufen sie sich? :confused:
Überall hört man ja andere Sachen, nach denen McInnis mit der Trade Exception und Teilen der MLE geholt wurde(sofern so eine Kombination möglich ist). Dann sagen manche, dass er für etwas mehr als die Hälfter der MLE unterschrieben hat.
Bei Jackson genau das selbe.

Kann mal einer für Klarheit sorgen. Danke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem feststand, dass SAR nicht zu den Nets wechselt, gab es 2 Möglichkeiten:
McInnis für die Trade-exception holen oder jemand anderes.
Es musste ja auch schnell gehen, weil die Trade-exception Mitternacht abgelaufen wäre.

Man konnte aber M-Jax von Philly für die Trade-exception bekommen, also wird McInnis für 3,5 Mios der MLE nach New Jersey kommen.
Übrig wären ca. 2 Mios für noch einen Spieler.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Soweit ich weiß, steht Mark Blount von den Celtics auf der Abschussliste. Keine Ahnung, wieso, da er meiner Meinung nach ein sehr talentierter und hart arbeitender Frontcourtspieler ist. Und dies wäre doch genau der Typ von Spieler, den die Nets bräuchten. Möglicherweise kann man ein Paket schnüren mit Draftpicks und hinteren Bankspielern, um ihn nach Jersey zu locken, weil ich mich nicht damit zufrieden geben will, dass wir nur 4 Spieler für die Center und Power Forward-Positionen haben, die auch nicht die besten Wühler und Rebounder sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich müsste das reichen: Collins, Krstic, M-Jax und Uncle Cliffy.

Optimal ist das sicher nicht und ein fünfter Spieler könnte eine ordentlcihe Verstärkung sein.

Aber der Preis macht's. Als fünfter C/PF kann auch ein Sam Clancy dienen, ohne dass es Collins/Krstic oder M-Jax/Cliffy an Spielzeit kostet.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir gar small-ball-Szenarien vortellen kann, wo Jefferson den PF macht (Kidd, McInnis, Carter, Jefferson, Krstic).

Blount wäre also vermutlich zu teuer, es sei denn, er wird von Boston per amnesty-rule gewaived, und wir haben noch immerhin 2 Mios der MLE über, um andere Teams zu überbieten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Genau 2.0 Millionen wären für Dale Davis zu wenig. Die Sixers hätten nach dem Signing von Steven Hunter 2.2 übrig, allerdings meinte der Agent von Dale Davis, dass es finanziell nicht klappen würde.
philly.com schrieb:
If things hadn't worked out with Hunter, the Sixers were prepared to meet today with Dale Davis, a free agent who finished last season with Indiana. Now that meeting won't take place.

"Now that they have come to agreement with Steven Hunter, we're going another way," said Chubby Wells, Davis' agent. "We had good talks with the Sixers, but salary-wise, it wouldn't work now."

@TheGegen
Wer ist M-Jax? Ich kenne nur einen Big Jack.;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
East Rutherford, NJ (August 15, 2005) - The New Jersey Nets have waived guard Ron Mercer Nets President Rod Thorn announced today. The team also announced that Mercer will be designated as the team’s amnesty player as allowed in the new collective bargaining agreement.
Signed as a free agent on August 12, 2004, the 29-year old Mercer appeared in 18 games for the Nets last season, averaging 7.6 points, 2.2 rebounds and just over one assist per game. He missed a total of 63 games due to injury, which included 42 games due to a left knee injury, for which he had arthroscopic surgery on November 15, 2004. Mercer missed the final 20 games of the season with a lower back strain.

Quelle: NBA.com
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Endlich ist der Sack weg aus Jersey, wir hätten für ihn diese Saison sowieso keinerlei Verwendung gehabt und die und die ganzen Verletzungen werden sicher nicht positiv dazu beitragen, dass er irgendwie noch halbwegs in der NBA Fuß fassen wird können. An seiner Stelle fände ich Europa nicht ganz verkehrt. Im sonnigen Spanien gäbe es sicher das eine oder andere Team, welches ihn sicherlich nehmen würde...
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
oh man,was wär dass für ein geiles Team geworden wenn Shareef gekommen wär---was ich euch nets fans fragen wollte: hat er den test absichtlich daneben gehauen,ist er überhaupt erschienen,oder warum hat er das nicht gepackt?!?!?!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
So nachdem jetzt die Würfel gefallen sind und die Teams ihre amnesty-waiver-Kandidaten bekanntgegeben haben, sollten wir uns überlegen, wen die Nets gebrauchen könnten.

McKie, an dem die Nets angeblich Interesse haben sollen, wäre zwar nicht übel, da er ein erfahrener Backup ist, beide Backcourtpositonen spielen kann und auch vom der charakterlichen Seite eher positiv zu bewerten ist, sollte aber trotzdem nicht zum Primärziel gemacht werden, da unser Backcourt eigentlich recht gut besetzt ist.

Viel eher würde ich ein Verpflichtung des Junkyard Dogs begrüßen, da er ein guter Rebounder ist und die benötigte toughness mitbringen würde.

Ansonsten könnte man sich noch Calvin Booth ansehen, der aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeiten als Shotblocker durchaus für 10-15 Minuten zu gebrauchen wäre.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Nets Williams und McKie verpflichten könnten, dann könnte man die Offseason ruhigen Gewissens als gelungen und unsere Bank auch als Bank bezeichnen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
McKie ist erste Option und soll für die veteran-exception in Höhe von 1,13 Mios geholt werden.
Für das restliche Geld, das wir zur Verfügung haben, soll noch ein BigMan geholt werden. Gerüchteweise: Tractor Traylor oder Malik Allen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Malik Allen wäre ein guter Mann, der könnte euch schon helfen, aber auch Traylor, Jerome Williams und selbst der viereckige Spoon wäre gut, denn unterm Korb fehlt den Nets noch mindestens ein guter Rebounder.

Da hat New Jersey die Qual der Wahl und diese Amnesty ist echt ziemlich gut geeignet, sich billige aber immer noch ordentliche Veteranen zu holen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allem hat New Jersey vermutlich noch gerade das Geld über, um so einen Spieler dieses Kalibers sogar bekommen zu können.
Ich rechne mal kurz drüber: Wir dürften noch 800.000 über haben aus der MLE (bei Verpflichtung von McKie für die VE). Da wir innerhalb des caps waren, können wir ggf. zusätzlich noch die 1,7 von Mercer verbraten. Oder die 1-Million-Dollar-exception.
Sagen wir mal, das wären so ca. 1 - 1,5.
Dafür gäbe es nach derzeitigem Stand der Dinge vielleicht schon einen Allen oder Yunkyard-dog oder Tractor. Sogar ggf. einen Songaila, weil sich erstmal die Teams mit mehr Geldreserven auf Finley und Co. stürzen werden.
Noch sind auch Dale Davis, Payton, Dickau, Watson nirgendwo untergekommen.
Für 1 - 1,5 Mios gibt es schon noch jemand ordentlichen. Ansonsten nehmen wir eben Sam Clancy in den Kader (auch mit einem re-signing von Jabari Smith könnte ich leben). Hey - das wäre nur der Nr. 4 - PF (5, wenn R-Jeff mal den schnellen PF macht) im Kader....
bzw. der Nr. 4-Center.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass Jabari nach Spanien geht bzw. gehen will, bin mir jetzt nicht ganz sicher zu welchem Team, bin aber auch zu faul es nocheinmal rauszusuchen.

Außerdem hat sich McKie gestern mit Stefanski und Coach Frank getroffen, mal sehen wie es da weitergeht.

Zwar aus der Post, aber trotzdem ganz nett zu lesen:

League sources claimed, the Nets are close to reaching an agreement with Cleveland free agent Robert "Tractor" Traylor, the 6-8, 284-pound hulk who could fortify the forward line.

Der Tractor wäre für gut 15 Minuten von der Bank sehr zu gebrauchen, hat Masse, kann aber auch richtig gut Basketballspielen, hoffentlich wirds was...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf jeden Fall! In diesen 15 Minuten kann er sich notfalls eben ein paar plumpe Fouls abholen, die sonst Collins oder Krstic kassieren würden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets haben Konkurrenz bekommen für Aaron McKie. Die Lakers haben auch Interesse, zumal sie ja noch keinen starting-PG haben und er (als grosser Komboguard mit Defensivfähigkeiten) ins Zen-Meister-Anforderungsprofil passt.
Derek Anderson galt bisher der Favorit der Lakers für diesen Posten, aber man scheint dort jetzt auch andere Optionen durchzuspielen.

Wenn McKie uns jetzt noch durch die Lappen geht (d.h. wenn die Lala Lakers mehr bieten als die 1,138 veteran-exception der Nets), müssen wir umdenken und (neben dem Tractor, dessen Unterschrift laut mehreren Quellen kurz bevorsteht - anderer Topkandidat ist Othella Harrington) noch einen swingman fürs Minimum holen.

Spontan fallen mir nur Luscious Harris oder Kerry Kittles ein. ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Was will man mit McKie, m.M ist er am Ende, man sollte sich lieber Traylor, Spoon oder einen anderen PF/C holen, Kittles und Harris sind doch genauso "verbraucht" wie McKie, da hätte ich ja noch lieber Mercer behalten! :laugh2:

Buford und dieser Rookie sollten erstmal als Backups reichen!
Wenn man unbedingt noch einen holen will warum nicht Dion Glover?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht ja nicht um Tractor oder McKie, sondern um ein UND.

Buford hat keinen Vertrag mehr und bei Glover sind die Rockets eher am Zug.

C Collins, Krstic
PF M. Jackson, C. Robinson, (R. Traylor)
SF R. Jefferson, Z. Planinic
SG V. Carter, A. Wright
PG J. Kidd, J. McInnis, J. Vaughn.

Also für mich fehlt da noch ein SG/SF.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
OK, wusste nicht, dass Buford FA ist, aber der müsste doch zu haben sein und ich denke halt, dass McKie es nicht mehr bringt und da würde ich ja noch lieber S. Anderson von den Heat nehmen, der ist wenigstens immernoch fit, aussserdem spielen die Nets doch auch gerne mal mit zwei PG, oder?
 
Oben