Bundesliga 19/20 17.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Unabhängig vom Tor spielt das Götze bisher sehr gut, sowohl im Kombinationsspiel, im Anlaufen und im Positionsspiel bei seinen Läufen in den Strafraum.
Diese Albernheiten in den BVB-Threads die eigenen Spieler betreffend sind wirklich kindisch.
Wenn Götze *******e spielt oder die Aufstellung *******e ist und sich das im Spiel zeigt, ok.
Heute ist davon bisher nichts zu sehen, die "Diskussion" darum ist dann nichts weiter als virtuelles Pimmelfechten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Nennt man eyetest :belehr:

Bevor du hier versuchst andere User persönlich dumm dastehen zu lassen, solltest du mir mal lieber erklären wo du jetzt das "Favre-System" erkennst? Der BVB geht seit einigen Wochen ins frühe Pressing bzw. spielt ziemlich anders als in der ganzen Zeit vorher unter Favre. Du hast hier auch vor Amtsantritt und natürlich auch währendessen erklärt was für eine Philosophie Favre hat, diese hat er stückweit kurz vor seiner Entlassung verlassen, wie zu hören auch durch Austausch mit Spielern (Mannschaftsrat).
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Keine Kaderposition schreit mehr nach einem Upgrade durch einen Neuzugang als die von Weigl.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Was der komische Bayern User hier jetzt wieder mit Götze will, braucht man auch nicht verstehen. Kann der seine kruden Ansichten und Vergleiche nicht dort über die Spieler auslassen? Hab vernommen, man braucht eine komplett neue Verteidigung?
Entweder hab ich verpasst, dass du neuerdings Moderator bist - falls nicht, halt deine kruden Ansagen an User zurück, vor allem wenn du selbst im anderen Thread zumeist nur Provokationen oder :LOL::LOL::LOL: postest. Danke.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Gefühlt hat Jadon seinen first step zu Hause gelassen und gibt heut den Standfußballer. Hilft der Mannschaft aber natürlich immernoch.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Entweder hab ich verpasst, dass du neuerdings Moderator bist - falls nicht, halt deine kruden Ansagen an User zurück, vor allem wenn du selbst im anderen Thread zumeist nur Provokationen oder :LOL::LOL::LOL: postest. Danke.
Wenigstens einer hat die Übersicht.(y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Ja Bela Baumann war da auch noch dran. Sonst hätte der Ball von Hazard nämlich genau im Knick eingeschlagen, aber kaum der Rede wert dass Baumann dran war...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.269
Punkte
113
Bevor du hier versuchst andere User persönlich dumm dastehen zu lassen, solltest du mir mal lieber erklären wo du jetzt das "Favre-System" erkennst? Der BVB geht seit einigen Wochen ins frühe Pressing bzw. spielt ziemlich anders als in der ganzen Zeit vorher unter Favre. Du hast hier auch vor Amtsantritt und natürlich auch währendessen erklärt was für eine Philosophie Favre hat, diese hat er stückweit kurz vor seiner Entlassung verlassen, wie zu hören auch durch Austausch mit Spielern (Mannschaftsrat).

Und dies ist auch eine Weiternentwicklung von Favre geschuldet. Er hat die 4er Kette aufgelöst für die bessere 5er Kette von der Mannschaftsstruktur.
Das Favre-System ist mehr im Ballbesitz zu finden, natürlich spielt Dortmund kein brutales Pressing... bisweilen wird es auch nicht benötigt um erfolgreich zu sein. Wenn man den direkten Weg nach vorne immer spielt... resultieren daraus auch schneller Ballverluste wodurch die Mannschaft auch angehalten wird den Ball schnell wieder zu erobern. Durch die spielerische Stabilität benötigt man auch kein brutales Pressing.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Ich finde auch Brandt sehr reaktiv. Läuft nur wenn der Ball in der Nähe ist.
Ja ist mir in der einen Sequenz eben auch stark aufgefallen. Aber als der Ball in der Nähe hat er die Bälle gut gewonnen. Weiß nicht woran bei Brandt liegt, aber Sancho ist offensichtlich nicht fit, wie gesagt kein normaler first step heute.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Was war das gerade wieder für ein halbgares Anlaufverhalten? Schön Hoppelheim befreien lassen (1 Mann zu wenig im Zustellen), so dass man 50 Meter zurücklaufen muss, was keiner will und weh tut.
Verstehe ich überhaupt nicht, dann spar dir da vorne halbgar das Anlaufen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Bevor du hier versuchst andere User persönlich dumm dastehen zu lassen, solltest du mir mal lieber erklären wo du jetzt das "Favre-System" erkennst? Der BVB geht seit einigen Wochen ins frühe Pressing bzw. spielt ziemlich anders als in der ganzen Zeit vorher unter Favre. Du hast hier auch vor Amtsantritt und natürlich auch währendessen erklärt was für eine Philosophie Favre hat, diese hat er stückweit kurz vor seiner Entlassung verlassen, wie zu hören auch durch Austausch mit Spielern (Mannschaftsrat).

Gibt's dazu (Mannschaftsrat und Pressing) eigentlich Quellen oder Artikel? Fänd ich sehr interessant
 
Oben